Beiträge von lepfa

    Hallo ..

    ist es mir möglich mit der im Thema beschriebenen Kombination, vom Videorecorder (Ausgang Scart) + Adapter auf S-Video -> WINTVPVR2 USB -> Timergesteuerte Aufnahmen zu realisieren? Also Beginn 10:00Uhr Ende 12:00Uhr .. habe bisher mit der WINTV Software gearbeitet aber da funktioniert der WINTV Sheduler leider nur bei Tuneraufnahmen nicht bei S-Video. Oder gibt es andere Software bei der ein vordefinierter Beginn und ein vordefiniertes Ende bestimmt werden kann, um von der WINTVPVR2 USB direkt in MPeG2 zu capturen?
    Vielen Dank lepfa

    hallo realdarkman71

    Zitat

    ich habe eine mpg-Datei bei der ich die Balken oben und unten wegschneiden möchte

    von einem Newbie zum Anderen :) scheust Du beim neuencoden die Zeit die gebraucht wird oder den Schaden den Du unwissentlich, eventuell, verursachen könntest?¿? Zeit ist relativ ;) aber Schaden wird es nicht geben, wenn Du eine Sicherheitskopie vom Orginal hast und die Hilfe die Du hier im Board bekommen kannst, annimmst.. also viel Erfolg

    danke :)

    Zitat

    /Audio/Options/Filters/ Audio Switcher/Audio Time shift

    das war es.. jetzt gibt es keine Latenz mehr .. es kostet aber trotzdem immer wieder Überwindung zu fragen :) gruß lepfa

    edit: in der Version des MPC 6.4.09. wie ich sie vorher benutzt hatte, gab es bei Optionen nicht wirklich viel einzustellen... irgendwie dachte ich bei der gehackten Version (und es ist ein wirklich sehr guter Hack) wäre dies ähnlich .. deshalb der Post :redface:

    Hallo ..

    wenn ich eine *.mpv datei und die dazugehörige (gleichlautende) *.mp2 Datei abspiele und mir das Video über die GraKA (SVHS) Ausgang am Fernseher ansehe habe ich eine Tonlatenz von ca. 1ner bis 2 Sekunden. Audioausgang nutze ich den von der Onboardsoundkarte CMI9880L -> Reciever-> Lautsprecher. Falls ich damit leben muß wäre dies sehr schade.

    Gruß lepfa

    danke für die schnellen Antworten. Mein ProcoderExpress liefert irgendwie nur *.m2v Dateien und da ich mich an *.mpv gewöhnt habe würde ich gern *.mpv Dateien (wie Du *.m2v) auf meiner Festplatte verwalten :-)) das ist eigentlich nur der Hintergrund. Wenn es aber kein Problem darstellt die Dateien umzubennen ist es gut ;-)n thx lepfa

    habe mir diesen link sorgfältig durchgelesen und möchte eigentlich "nur" noch bestätigt wissen, daß ein umbenennen einer *.m2v Datei in *.mpv Datei kein Problem darstellt, wenn die Dateinamenserweiterung nur den Videostandard darstellt - also MPEG V1 oder MPEG V2. Das Format soll nicht geändert werden!

    Bin ich da auf dem Holzweg?¿?

    Gruß lepfa

    Hallo :)

    Ich habe das Problem mit meiner fehlerhaften Zeitangabe gefunden :-))
    Ich hatte den Elecard Player 3.0 frisch installiert (vor 2 Tagen) und hatte bis dato die Version ich weiß nicht genau. Auf jeden Fall habe ich noch diese Version besessen "Elecard MPEG2 Player2.0 beta" die habe ich jetzt installiert. Jetzt stimmen die Zeitangaben. Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte fand ich erst noch diesen Link (Post 18) die Beschreibung paßte 100pro zu meinem Problem. Jetzt kann ich mich endlich mit AS beschäftigen ;) gruß lepfa

    LigH
    Wenn die DirectShow-Filter einen Konfigurationsdialog anbieten, dann sollte der sich in GraphEdit aufrufen lassen

    Wenn es "nur" über diesen Weg geht werde ich nicht viel machen können. Das Bild was ich habe ist aber soweit in Ordnung via DS

    LigH
    und wenn man deinterlacen muss, dann können gute AviSynth-Filter das bei weitem besser als DS-Filter, die zuerst auf hohe Geschwindigkeit getrimmt sind

    ich muß unbedingt mein System richtig hinbekommen. Ich bin im Moment noch sehr entmutigt. Ich froi mich, dank eurer Hilfe, mitlerweile das Script so hinzubekommen, daß ich mittels MPEG2Source die Möglichkeiten von Avisynth nutzen kann. Bei meinem derzeitigen Stream kommt aber nur ein sehr vermantschtes Bild raus :/ und wenn ich via DS versuche weiterzukommen, ist das Bild in Ordnung (jetzt weiß ich das das eben nicht wirklich AVIsynth ist. Nur leider spinnt dann Mein Encoder. Ich weiß nicht wie sämtliche Player darauf kommen (und ich schließe den Encoder da auch nicht aus) das mein Film nur 2/3 lang ist? Das macht mich noch ganz krank :(

    Ich werde es weiterversuchen :) danke an euch gruß lepfa


    Edit:
    Kika
    Ach ja... die Option, um NICHT zu deinterlacen nennt sich meistens "Weave

    cih versuche es mir zu merken :) im Moment ist alles noch ziemlich interlaced bei mir im Kopf

    Ich weiß garnicht wie ich euch danken kann.. mein SoftwareDVD Player funktioniert jetzt auch wieder und stürzt nicht beim Programmaufruf ab. Habe den ElecardPlayer3 installiert und da werden auch Codecs installiert. Und mit GraphEdit werden nur noch MoonlightCodecs angezeigt. Vor der Installation kann ich aber nicht sagen was da installiert war ??? Und das Video läuft mit DirectShowSorce nicht mehr schneller. Kann ich die Filter so ändern das sie das Video so wiedergeben wie es wirklich ist -> eben Interlaced oder nicht ohne zu filtern oder sonst irgendwas daran zu verändern??? thx lepfa

    jetzt muß ich bloß noch wissen was ich tue :) danke .. ihr habt mir sehr geholfen. ich hoffe auch, daß mein Problem mit dem zu schnellen abspielen durch ändern der Filter mit "DirectShowFilterManager" dann auch behoben wird.. danke lepfa

    danke :) wie bekomme ich denn raus welche DirectShowSourcefilter benutzt werden
    "ich gehe schon mal in Deckung wegendes Grundlagenwissens ;-))" und vor allem wie kann ich das ändern? weil dann sind ja die Streams (wenn man das nicht weiß) trügerisch!!! gruß lepfa

    also sollte ich die Videos immer mit MPEG2Source abspielen? und das der Farbraum ein anderer ist ist also auch normal? ok. gut. und warum ist beid em einen TFF und bei dem anderen BFF?
    Didée
    Der einspringende DS-Dekoder hat anscheinend Deinterlacing aktiviert, und blendet beide Felder zusammen.. welchen meinst Du?

    Kika
    Den Ton neu zu encoden ist auch ein überflüssig Ding :) ich nutze nur die Vorschau damit .. ich mag eben den Ton zum Bild. Ansonsten wird nur der Film bearbeitet. Edit KIKA Du warst zu schnell! Solar.. was für Effekt??? Das habe ich ja noch garnicht gelesen :/

    Mich verwirrt das ändern des Anfangsfields durch unterschiedliche "Source" .. hat das mit dem "Dominanten" Field zu tun. und warum kann ich dann AssugmBFF benutzen? Da passiert nichts wenn ich den Stream mit MPEG2Source abspiele. Trotzdem TFF daher vielleicht die Kämme... Ihr meint ich sollte immer MPEG2SOPurce benutzen statt DirectShowSource!! Danke lepfa (Über Restore24 habe ich gelesen: wenn das Material falsch gewandelt wurden ist kann man versuchen mit Resore diese Fehlwandlung zu beheben. Da ich aber nicht sicher bin ob das bei mir der Fall ist wegen der unterschiedliche Info's "DirectShowSource=BFF und MPEG2SOurce=TFF" bin ich mir nicht sicher ob Restore24 das richtige Werkzeug ist.. *Schluchz

    Hallo :) ich komme trotz lesens nicht weiter :(

    meine Quelle ist ein Zeichentrickfilm, den ich von der DBox gestreamt habe. Anfänglich wollte ich mit AVISynthfiltern die "Moskitos" beseitigen. Aber ich habe mittelschwere Probleme überhaupt den Filmschnipsel, den ich zur Bearbeitung benutze vernünftig einzuschätzen. Der Film liegt im *.mpv Format vor 4:3 - 480x576. Ich habe das Problem, daß wenn ich

    Code
    v=DirectShowSource("c:\videos\cuttermaran\test\cf-test.mpv",fps=25)#Loadplugin("c:\programme\avisynth2\plugins\DGDecode.dll")#LoadPlugin("c:\programme\avisynth2\plugins\MPASource.dll")#V=MPEG2Source("c:\videos\cuttermaran\test\cf-test.d2v")#AssumeBFF(v)#SeparateFields#Telecide(v,order=0,guide=2,post=0)#msmooth(v)#bob(v,b=0,c=-5)#Vorher mit DGIndex eine Projektdatei (*.d2v) erstellenA=MPASource("c:\videos\cuttermaran\test\cf-test.mp2")AudioDub(V,A)info()

    benutze "läuft" mir der Film davon; ich würde sagen mehr als doppelt so schnell. Die Filmspur hat normal ca. 20 Sekunden und ist aber schon nach 8 ungefähr fertig. Die Tonspur läuft normal. Außerdem wird BFF angezeigt und es gibt auch "verträgliche Kämme" :) ..

    Das ganze mit MPEG2Source

    abgespielt; da ist der Film auch wirklich 20 Sekunden sowie die Tonspur. Nur leider zeigt Info dann TFF an und es gibt sehr häßliche Kämme. Und der Farbraum ist ein anderer. Hängt das mit MPEG2Source zusammen? Weil ich nun überhaupt nicht mehr weiß was jetzt richtig ist. Ich würde ja gern den Film normal abspielen können mit ohne Moskitos und ohne Kämme. Kennt jemand einen Rat?? Danke lefa

    wenn ich mir eure Postings ansehe, merke ich schon wieder das ich mit meiner "Hoffnung" etwas verkehrt gelegen habe.

    Code
    DirectShowSource("D:\videos\cuttermaran\test\animate-test.mpv")
    LanczosResize(352,560,0,2,480,572)
    AddBorders(0,8,0,8)

    wenn ich das Orginal im Elecard Player ansehe und unter Videosettings den Graph aurufe steht folgendes: (*.mpv) output->input Elecard MPEG Splitter Video0->MPEGin Elecard MPEG2 Video Decoder Video out->VMR Input0 Video Renderer

    Der Graph mit Script: *.avs Avisynthvideo#1->XForm in AVI Decompressor XForm out->VMR Input0 Video Renderer

    Weiterhin zeigt der Player an, daß der Stream Interlaced ist 2Field/Sample.. Jetzt habe ich hier schon viel über "to be interlaced or not to be interlaced" mitbekommen! Aber etwas verwirrt bin ich schon, da mir das in den letzten Jahren der Unwissenheit ziemlich egal gewesen ist, nun wo ich weiß das es besser geht, daran interessiert bin, das Material fehlerfrei weiter zu verarbeiten. Es soll eine DVD daraus werden! Ihr habt doch bestimmt einen Tip :) Gruß lepfa

    grua :)
    so ähnlich.. galt aber als Vorlage

    Hallo ans Forum.

    ich durchlebe gerade die ersten Gehversuche mit Avisynth und versuche gerade einen Trickfilm zu resizen. Und dabei ist mir aufgefallen, daß wenn ich den Orginalstream im Softwareplayer betrachte und dann den gleichen Film durch die Modifikation durch Avisynth miteinader vergleiche! Ist die Ausgabe via Avisynth satter und "sauberer" als der Orginalstream. Der Trickfilm sollte auch noch mit Filtern "beglückt" werden aber ich bin mit dem Ergebnis so schon recht zufrieden. Sind das Standardfilter die dies bewirken? Gruß lepfa