Beiträge von lepfa

    Guten Morgen :) habe mit diesen Einstellungen von ReStream leider keine Änderung der Zeiteinstellungen am Stream vornehmen können. Falls das auch das richtige Tool war.

    Edit: Habe den Video und die beiden Audiostreams mit Muxxi gemuxt und dann mit ProjectX wieder demultiplext :) und jetzt stimmt der Timestamp wieder .. in allen Softwareplayerb *puh-froi* Ich glaube es wird doch noch etwas mit dem Film :D dank eurer Hilfe ..

    ist Restream Version 0.9.0 das Tool was ihr meint? habe es mir gerade gedownloadet .. aber ich habe sehr viele Fragezeichen.. ich werde die Nacht es probieren.. ich hoffe es klappt :) danke euch erstma .. ich werde bestimmt wieder "nerven" gruß lepfa (macht aber auch Spaß hier unter euch Profis :)

    sorry wegen der falschen Zeitbeschreibung .. Du hast recht 1 Stunde 44 Minuten 0 Sekunden .. Genau dieser Film in jedem Player auch ohne Script 25 Minuten .. auch der Stream von der Box hat diese Zeitangabe (ich habe noch einmal alle Streams in den Player und Videoschnittsoftware und Cuttermaran eingelesen .. Stream von der BOX (ohne zu schneiden) im Elecard Player 26 Minuten .. Cuttermaran nur eingelesen 1 Stunde 44 Minuten .. Lets Edit2 diesen mpv-Stream eingelesen 1 Stunde 44 Minuten .. MPlayer 26 Minuten ??? so verhält es sich dann auch mit den geschnittenen Stream .. in den Playern .. Player 25 Minuten und in Let's Edit2 1:44 und in Cuttermaran auch 1:44 .. Wo kommen denn solche Fehler her .. ist mir noch nie aufgefallen :/ .. kann es sein das mein Betriebssystem murx ist?? danke LigH und Seeigel für die Unterstützung

    seeigel
    Noch einmal aufnehmen? weiß nicht so genau .. ich glaube ich komme da nicht drumherum .. es betrifft nur den einen Film : 123 :/ .. alle anderen stimmen von der Zeit . wie kann denn so etwas passieren? kann das repariert werden? udn wenn ja wie? gruß lepfa

    Ich dachte ich habe es geschafft :/ ich hoffe es kommt hier noch einmal ein(e) Helfer(in) vorbei :( mein jetziges Problem ist die Zeit die gecodet wird ??? wenn ich den orginalen Stream analysiere (Cuttermaran; Let's Edit2)ist der 1:44.000 lang .. wenn ich den Film analysiere indem ich das *.avs Script in den MPlayer lade ist der Film nur noch 25 Minuten lang ??? ich verstehe nichts mehr .. was mache ich denn jetzt noch falsch .. das hat mit resizen nichts mehr zu tun ich weiß, aber ich wollte nicht einen neuen Thread eröffnen..

    Code
    DirectShowSource("D:\videos\cuttermaran\123\123.mpv")
    LanczosResize(352,416,0,128,480,320)
    AddBorders(0,80,0,80)

    das ist das Script.. und der Film der aufgerufen wird ist 1:44.000 lang .. wenn der Procoder arbeitet tut er das bis 25 Minuten!! Egal in welchem Player ich das Script aufrufe und mir die Zeit ansehe immer 25 Minuten!!! Danke Gruß lepfa

    Habe den kurzen Filmschnipsel den ich zum testen genommen habe schnell authort und auf eine DVD RW gebannt. Also absolut top was das einhalten der Ratio und das croppen des oberen und unteren Balkens betrifft. Da ist nicht mehr viel übrig geblieben :-)) *froi* Getestet bei 16:9 oben und unten ca 1.2cm (habe mit Lineal gemessen :-)) und dann 4:3 auch 1.2cm.. aber durch das resizen und umbauen der Filmssettings sieht man es bissel in Form von leichten Schlieren und Verwischungen (aber für mich akzeptabel) danke

    klasse :) danke .. Mit dem Ergebnis 80 Pixel oben und unten ist völlig ok! Wenn ich dann authore wähle ich 16:9 Letterbox! wenn ich dann die DVD auf einem 16:9 Fernseher ansehe wird es so sein wie es in FITCD eingestellt ist. Und auf einem 4:3 Fernseher gibt es die Letterbox Balken zuzüglich der (optisch gesehen) der Balken die schon su sehen sind nach dem Resizen in anamorph. cu lepfa und danke für eure Geduld :)

    Hallo Grua .. ich glaube :daumen: ich verstehe jetzt was Du meinst

    Zitat

    So und genau das ist der Punkt weshalb ich dir ja empfohlen hätte die Balken dran zu lassen und bei 4:3 zu bleiben

    Das Resizen innerhalb der gleichen DAR (in meinem Fall 1:1 oder?) in Abhängigkeit der PAR liefert bei zusätzlichem croppen von Filmbalken katastrophale Ergebnisse. *heul* und ich denke das deshalb einige andere versucht haben mir die Möglichkeiten zu offerieren, mein Ziel zu erreichen "das war eben ohne Balken" -ich geb nicht auf- und wenn ich dann resizen würde ohne die Balken zu croppen wäre das Ergebnis völlig in Ordnung, denke ich. Wenn ich dann doch eher ein Pilotprojekt bei mir anstrebe und niemanden dabei auf dem "Wecker" falle ;D ist der Weg zum Ziel: 352x576 - mit verminderten schwarzen Balken und ohne starkes croppen an den seitlichen Filmrändern der -> meinen Film auf 16:9 zu "zoomen" unter Beachtung der PAR für die Breite und dann schauen wie das Ergebnis mit den schwarzen Balken sich dann zeigt. Ich hab mir mal noch gedacht ich poste 2 avs Scripte mit den passenden Stillpicturen zu dem jeweiligen Filmausschnitt.. sieht lustig aus :ani_lol:

    Code
    DirectShowSource("D:\videos\avisynth\tests\test.mpv")
    BicubicResize(352,576,0,0.6,110,128,260,320)

    ist von resize3

    danke! ich glaube die Einstellungen von fitcd halbwegs begriffen zu haben! Aber nachvollziehen kann ich das nicht! Der Filmschnipsel sieht auch proportional aus ohne Eierköpfe oder breite Menschen ;-)) ... Kann mir da auf die Sprünge geholfen werden? -> Verständnisfrage: Film 4:3 .. Auflösung 480x576 (Pixel?)(Zeilen?) .. Balken oben und unten lt. VDUBMOD 128 (Pixel?)(Zeilen?) .. Balken croppen (wegschneiden?) .. bleiben vertikal 320 .. wenn ich 576:320 dividiere erhalte ich 1,8 .. wenn 1,8 mit 480 multipliziere erhalte ich 864 (Pixel?)(?) eigentlich wollte ich aber 352 .. wenn ich dann Resize auf 576x864 stimmt mein Verhältnis oberflächlich betrachtet und die Balken sind weg .. Aber was macht FITCD das sieht irgendwie anders aus und 864 ist auch nicht wirklich konform zu irgendwas :( wie kann ich das selber berechnen, wenn ich einmal andere Formate als Source besitzen sollte und auf DVD bannen möchte?

    Ich checke den Zusammenhang einfach nicht zwischen Aspect Ratio und Auflösung ??????


    Jetzt habe ich noch das Problem, das beim laden des Scriptes eine Fehlermeldung kommt das die Framrate nicht vorhadne ist und dann habe ich das Script damit erweitert: DirectShowSource("c:\videos\avisynth\test\test.mpv", fps=25) und jetzt läuft es aber mehr als doppelt so schnell ab :(( ich bin ein DAU... es nervt und ich komm nicht voran :ichdoof: das paßt :ani_lol: -> habe den Elecard Player 2.0 jetzt auf dem Rechner noch installiert jetzt läuft das Video normal ab ?? wird mit dem Player etwas installiert was notwendig ist?

    kann ich nicht die 128 Zeilen oben und unten durch den Film ersetzen durch strecken und im gleichen Atemzug das Verhältnis beibehalten zu der gestreckten Variante für die Breite und das dann in 4:3 oder 16:9 ist mir egal.. und 352 x 576 ... das sollte doch möglich sein :-))

    LigH .. hab ich genmacht.. und bei 128 bei beiden begann der Bereich des Films .. ich werd mal noch etws im Forum googeln :) das gibt es bestimmt schon

    Habe das avs script mal in die Source Load Box vom Canopus Encoder geladen . das zeigt er dann an

    billy -> hehe mein Fernseher ist es .. aber wenn ich dann authore sollte ich den 16:9 Letterbox wählen für die 4:3 Fernseher ??

    habe noch etwas von grua entdeckt:

    Zitat

    Übrigens kannst du die tats. Größe deiner schwarzen Balken oben und unten mittels VirtualDub ermitteln: Video/Filters/nulltransform/cropping. Angenommen es wären oben y1 und unten y2 Pixel, dann kannst du die so sauber schwärzen:

    was sagt mir das? habe das *gif *angehangen*

    danke an alle .. habe mit fitcd *das jetzt übrigens auch funktioniert ;-)* dieses Script erzeugen können

    Code
    # -= AviSynth v2.5.5.0 script by FitCD v1.2.4 =-
    DirectShowSource("D:\videos\avisynth\tests\test.mpv")
    BicubicResize(352,576,0,0.6,0,0,480,576)
    #Trim(0,265).FadeOut(150)

    das sah hervorragend aus im MPlayer in 352x576 .. und wenn ich jetzt versuchen möchte die Balken wegzubekommen .. ?

    LigH. bin schon am downloaden :) alles bleibt anders :(

    sorry das ich Fragen stelle die in der Doku beantwortet sind.. wovon ich schon ausgehe. aber wenn ich die Doku jetzt lese kann ich auf keinen Fall mehr an der Diskussion teilnehmen *das möchte ich aber* :-)) auch wenn ich nur zuhören kann..


    die Ratio stimmt noch.. es sieht so aus wie im Orginal.. habe den Elecardplayer jetzt für die avs scripte benutzt der stellet die Ratio dar.. der MPlayer eher die Pixel würde ich sagen ... ansonsten fand ich das Ergebnis sehr gut.. und wenn ich jett auf 352 gehe kann das Ergebnis nur besser werden denke ich :) die Balken sind aber immer noch vorhanden :hm: