Beiträge von s1980marlboro

    @Frostbeule Was wolltest du denn überhaupt machen (besser gesagt welches Quellmaterial in welches Ausgangsformat)? Weil Nerorecode ist ja eigentlich nur geeignet DVDs zu shrinken oder sie ins Nerodigital Format umzuwandeln (dann aber nur mit 5.1 Surround bei ND). Und wenn das DVD-Multichannelplugin installiert ist funktioniert das auch einwandfrei in beide Ausgangsformate, solange das Quellmaterial Vob-files sind. Für alle Anderen Quellformate sollte/müsste man Nerovision benutzen. Außerdem schaue mal ob du die neuste Version installiert hast.

    Wie kommt Ihr denn auf die Idee das 6000er AVC kann?
    Ist ja ein ganz anderes Format H264 anstatt H263 (auch wenn beide Nero Digital heißen besteht ein riesen unterschied zwischen den Profilen ND & ND AVC), dafür wäre schon etwas mehr Rechenleistung notwendig. Mit den ersten Playern ist wohl erst ende des Jahres zu rechnen (leider)! :(

    @ LigH: Das mit dem Standard kann man sehen wie man will. Mit Standard ist ja hier nicht die Ursprungstechnologie gemeint sondern das fertige Format. Und da das Programm Nero ja weit verbreitet ist könnte es durch aus ein Standard werden. Es ist dann etwas ein Standard wenn der Hauptteil der Geräte diesen unterstützten. Dies wäre z.B. nicht so wenn ein DVD-Player der z.B. Divx unterstüzt auch alle anderen MP4-Formate abspielen würde. Weil dann keine Notwendigkeit bestehen würde. Also kann man ruhig bei ND von einem Standardformat sprechen (denn wenn keine Notwendigkeit in der Implentierung bestehen würde, würden sich ja nicht so viele dafür interessieren), so lange man nicht von einem eigenen Standard spricht!

    Na ja, besitze immerhin einen Athlon64 3200+ mit 512MB DDR400 dualchannel Ram. Hätte schon ein paar Frames/s mehr erwartet. Kann ihn ja mal auf ein Rating von 3700+ hochjagen, mal sehen ob ein erhöhen der Taktrate von 15%, auch einen Geschwindigkeitsvorteil von 15% mitsich bringt!

    Hallo, habe nach dem vielen positiven Erfahrungsberichten mit h-264 auch mal einen Versuch gestartet.
    Das Bild ist echt spitze! :D
    Doch die Umwandlung hatte ewig gedauert 8std. und 20min, dass bei einer Filmlänge von 115min (geht keinen was an (by Selur)) :( .

    Das heißt ich kam auf eine Encodier geschwindigkeit 14,08 Filminuten pro Stunde. Ist das normal/gut??? Wie schnell seit Ihr??

    P.s. Meine Einstellungen in Nero D. waren folgende: Filmzielgröße 2CD's (80min), Profil Maximum Definition- AVC (2-Pass)

    Hallo, ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Backups meiner Filme (zu der Zeit hieß es noch das man mit Divx 3.11 DVD's auf die Größe eines CD-Rohlings eindampfen kann ohne sichtbaren Qualitätsverlust :D ), und mich beschleicht immer wieder das Gefühl es gibt einen besseren Weg als den ich einschlage welcher er auch immer sei. Habe wie schon erwähnt mit Divx angefangen, bin dann als ich meinen 1 DVD-Toaster besaß auf CCE-Encoding umgestiegen, aber dann als die Transcoder anfingen besser zu werden bin ich aus bequemlichkeit auf diesen Zug aufgesprungen.

    Doch mittlerweile erachte ich das Transcoding als Platzverschwendung, und seit dem mein DVD Player in der Lage war das Pan & Scan zu unterstützen musste ich sagen fand ich die Bildqualität auch nicht mehr ausreichend. Natürlich sagen jetzt manche sagen das wäre geschmacksache und hängt von verschieden Faktoren ab.
    Bei mir nun mal nicht habe sehr gute Augen und möcht ein Bild auch einmal aufzoomen können ohne das der Hintergrund verschwimmt.

    Als nun meine Umfrage (Glaubensfrage??): Ist es nicht möglich ein besseres Bild mit Divx zu erzeugen bei dem Platzangebot welches eine DVD zu Verfügung stellt, als es beim:

    1.Transcodieren

    2. neu Encodieren

    je möglich wäre (natürlich gehen wir davon aus eine volle DVD-9 auf eine DVD-5 zu bekommen)????

    Wenn ja wie auf wieviel % des Orig8inal Volumens könnte man runter gehen beim Encoding mit Divx ohne einen sichtbaren Qualitätsverlust zu erleiden trotz Zoomen.

    Hallo im moment habe ich angefangen meine Movies ins DivX Format umzuwandeln. Doch wenn ich hier mich durchs Forum lese, scheinen mittlerweile viele Leute vom Nero Format überzeugt zu sein.

    Hier meine Frage: Wenn man nur an Hand der Bildqualität entscheidet, welcher Codec liefert die besseren Ergebnisse?