Beiträge von Stranger

    hi,
    ich hab mir am wochenende nen JVC DivX DVD player geholt, da ich keine lust hatte, meine avi's in VCD oder SVCD umzuwandeln.
    hab am samstag nen paar aufnahmen auf eine DVD-RW gebrannt, als divx, gebrannt in multisession. (mehrere files.) hat gut geklappt, hat er auch problemfrei abgespielt.

    jetzt hab ich mir gestern nen film aufgenommen und ganz normal in divx umgewandelt. (wie die files auf der RW auch)
    hab den etwas größer gemacht, ist jetzt 2350 MB groß.
    hab ihn auf ne DVD-R gebrannt, werf die disc in meinen player und er sagt mir er kann die disc nicht lesen?!?
    nun dacht ich mir, vielleicht liegt es daran, das er die DVD abgeschlossen hat. also nochmal als offene multisession gebrannt, kann er immer noch nicht lesen.

    hat jemand ne idee? achso, auf der DVD-R ist nur der eine Film drauf.

    thx,

    -Stranger

    alles klar, dann such ich mir mal einen solchen player. thx

    edit: so, hatte mir jetzt was entsprechendes gezogen. der sucht aber direkt nach *.ts dateien. heißen die wirklich so? weil nach der aufnahme hab ich ja ne *.mpg datei und wenn ich die einlade stürzt der kollege ab.

    soweit so schön, hab jetzt erstmal alles wie ich es haben will.

    allerdings hab ich auch gleich ein neues problem:
    wenn ich etwas aufnehme (scheduler) und mir danach angucken will, läuft das video zwar kurz (3-5 minuten) hängt sich dann aber auch gleich auf. (zoomplayer, wmp, winamp stürzt komplett ab, divx-player). hat zufällig wer ne idee, woran das liegen kann? sollte es nach umwandlung funzen (hatte jetzt noch keine zeit ein video umzuwandeln wo der fehler war. ist mir bei den zwei convertierten nicht aufgefallen. weder in der betrachtung der mpeg noch im fertigen divx format.)?

    thx,

    -Stranger

    also, ich hab jetzt dieses project x soweit zum laufen gebracht und es hat mir auch eine pva datei ausgegeben.
    daraufhin habe ich diese in pvacut geladen, nur nachdem der scan der pva datei abgeschlossen ist, stürzt das programm mit der windows meldung pvacut hat fehler verursacht ab...

    es kann doch nicht echt so ein aufwand sein, ein stück aus einem video zu schneiden, oder? bedauerlich....

    für räte und vorschläge bin ich dankbar,

    -Stranger

    hallo, erstmal danke für die antwort,

    aber ich find deine letzte bemerkung sehr amüsant, so schwer ist das doch gar nicht: auf dem link kommt es konnten keine treffer gefunden werden ;)
    oder war das geplant ??? (ist nicht böse gemeint, musste nur schmunzeln :) )

    ja, wie gesagt, PVAstrumento geht ohne warnung aus sobald eine aktion gestartet werden soll. habe dann eine sehr viel ältere version genommen, die hat wenigsten den pre-scan gestartet, stürzte dann allerdings mit ner fehlermeldung ab. (pvastrumento hat fehler verursacht.)

    kennt einer einen link wo ich mir dieses projectx compiled runterladen kann, oder führt kein weg am selber compilen vorbei?

    trotzdem erstmal vielen dank für eure antworten.

    erstmal hallo.

    ich habe mir heute (gestern) eine DVB-T Karte gekauft, von Hauppauge, Nova-T. Ich benutze die mitgelieferte software zum aufnehmen (WinTV2000).
    diese software nimmt im MPEG-2 format auf, konnte keine option finden dies zu ändern.

    nun möchte ich gerne meine aufnahmen von der werbung befreien, allerdings konnte ich dies bis jetzt noch nicht realisieren. wollte mit diesem PVAstrumento in pva umwandeln und dann dem guide von der site folgen, aber dieses komische proggy stürzt immer ab sobald es eine aktion ausführen soll (make pva ; scan).

    ich will ja auch gar nichts grandioses machen, lediglich meine aufnahme noch von der werbung befreien.

    ich möchte die aufnahmen danach entweder in divx convertieren oder als vcd / svcd brennen. welches ist eurer meinung nach das beste convert-proggy für meine zwecke? (zum divx converten, für cd-brennen bin ich billig und nehm nero, das reicht mir :) )
    (ganz wichtig ist mir natürlich das die nummer danach auch schön syncron läuft... bin da sehr perfektionistisch veranlagt :) )


    ich bin mir sicher, das es solche fragen hier schon zu hauf gegeben hat. ich hab allerdings auf der ersten seite keinen entsprechenden eintrag gefunden und gestehe offen und ehrlich das ich zu faul bin noch weiter zu suchen. es ist schon spät, ich bin müde und muss morgen arbeiten und muss jetzt schlafen gehen mit einem ungelösten pc-problem... (ihr kennt das sicher). ich bitte um ein wenig nachsicht diesbezüglich, sonst nutze ich immer brav die search-funktion, versprochen.

    ich danke jedem der sich ein wenig zeit für mich nimmt schonmal im vorraus, VIELEN DANK!

    ich wünsche euch jetzt eine gute nacht,

    -Stranger