Beiträge von SFL

    Hi verwende derzeit mit meinem Pioneer DVD-109BK Brenner (neueste Firmware) Sony +R Rohlinge ("Sony D11"), die meiner Recherche zufolge recht gut sein sollen. Mir fällt auf, dass beim Brennen dieser Rohlinge mittels Nero 6 (alle Updates) es bei 10% öfters zu einer längeren Wartezeit kommt: der Brenner dreht die Drehzahl merklich runter, wieder rauf, wieder runter, sodass ich denke der Rohling sei defekt. Das geht dann so ein paar mal, die DVD wird aber anstandslos gebrannt und ist ok, Fehler konnte ich keine entdecken. Ist schon bei ein paar Rohlingen dieser Art passiert.

    Was ist da los?

    Durch Skype 2.0 mit Videofunktion hab ich & Freunde das auch angedacht... Sinn machts zwar nicht wirklich, aber meine Güte... ;D

    Nachdem revo aus Österreich ist: die Logitech Logitech QuickCam Pro 4000, bei Logitech mit 79,99EUR ausgeschrieben, gibts lt. Geizhals.at um 49,90 :) Mikro soll aber angeblich weniger was taugen.

    Ich habe mir die "Absoulte Beginners Guide to Visual C# 2005 Express Edition" geladen - 16 Windows Media Dateien, die ich, um sie mir auf meinen DivX fähigen DVD-Standalone Player ansehen zu können, gerne ins DivX Format konvertieren würde.

    DivX6 Converter (neuester Stand) meint allerdings "ungültige Videospur".

    Zu den Daten:
    Windows Media Video 9 Screen
    800x600 (4:3)
    282 KBit/s

    Windows Media Audio 9.1
    32 kbps
    44 kHz
    mono (A/V) 1-pass CBR

    Gibts Hoffnung?

    Hi,

    ich hab heute ein wenig im Digital Video Forum gelesen, unter anderem ausgehend von den FAQs den Artikel "DVDShrink vs. Nero Recode 2". Ich habe Nero 6 ja zuhause, Recode hab ich immer nur in Verbindung mit Nero Digital verwendet.

    Gut, hab jetzt mal mit Recode ein Backup einer meiner DVDs gemacht (ich hab ein Nero Disc Image anlegen lassen) - flotter als DVDShrink alle mal, nur frag ich mich, ob die Sicherungskopie ebenfalls problemlos auf verschiedenen Standalone DVD-Playern abspielbar ist. Soviel ich weiß, "achtet" DVDShrink ja darauf, dass die Kompatibilität zu Standalones gewährleistet ist.

    Danke :)

    Der Weg von nexus ist wohl der einfachste, ansonsten mit DVDDecrypter im ISO-Mode die gesamte DVD auf Deine HDD spielen und mittels virtuellem Laufwerk ansehen :)

    DVDDecrypter: ...

    DVDShrink: ...

    Anmerkung: Es tut mir leid, aber auf Grund geltenden Deutschen Rechtes musste ich die Links wegen der Downloadlinks entfernen.

    Fr_An

    Bemerkung: OK, kein Problem :) Verlinkung war nur auf http://www.doom9.org/ -> Guides.

    Es handelt sich um ein DVD Video. Die englische Originalspur ist ein wenig leiser als die deutsche Übersetzung, Nero Recode senkt die Lautstärke aber dann nochmals, was doch dann sehr leise ist :hm:

    Ich spiele das DVD Video hier mit dem Nvidia DVD Bronze Decoder ab (unterstützt nur Dolby Digital 2 Channel, kein 5.1).

    Liegt das an der Umwandlung Dolby Digital 5.1 -> Stereo?

    Ist mittlerweile eigentlich bekannt, ob die zu niedrige Lautstärke ein Bug von Nero Recode ist oder aus dem Zusammenspiel diverser Konfigurationen resultiert?

    Die Sache ist natürlich schon störend... :hm:

    Wenn ich mit Deinem AviSynth-Skript arbeite, ändere ich dann nur die Lautstärke und bleibe aber innerhalb der Nero Digital Standard-Vorgaben?

    Mit AviSynth hab ich nicht die Spur von Erfahrung :D

    Stereo würde vollkommen reichen... nur eben mit der originalen Lautstärke oder zumindest nahe dran...

    Hat wer von Euch eventuell Nero 7 und kann sagen, ob das Problem dort behoben wurde (Nero Digital Standard-Profil)?

    Ich habe ein Video ins Nero Digital Format konvertiert, wo die Lautstärke um einiges niedriger ist. Zum Ausgangsmaterial: Dolby Digital 5.1. Nero Recode (aktuellste Version) lässt mir jetzt nur Stereo auswählen, bei den erweiterten Einstellungen hab ich unter "Nero Digital Audioprofile" die Option "Automatische Einstellungen (empfohlen)", die andere Option wäre lediglich "Low Complexity (LC) Nero Digital Audio".

    Ich habe den AC3Filter v0.70b installiert, die Regler "Master" und "Gain" sind auf 100%, Normalize ist deaktiviert.

    Wie kann ich die Lautstärke wie im Original behalten? Gehts mir Nero-eigenen Bordmitteln? Und wieso kann ich eigentlich nur "Low Complexity Audio" wählen?

    Danke!


    Edit: achja, da gabs so einen ominösen Registry-Hack... hat sich mittlerweile was geändert?

    Abend,

    ich bin dabei, mir auf Amazon.at den Philips DVP3012 DVD-Standalone Player zu bestellen. Scheinbar liegt auch diesem Gerät kein Verbindungskabel zum Fernseher bei... Philips schreibt in größten Tönen vom "RGB auf Scart" Kabel... jetzt hab ich heute mal schnell zu Me***Markt und Conr** geschaut - da gibts solche Kabel von 7EUR bis weit über 20EUR... teilweise auch vergoldet.

    Meine bescheidene Frage: unsere Röhrenmonitore haben keine vergoldeten Scart-Anschlüsse. Ich nehm mal an, es ist daher sinnlos, ein vergoldetes Kabel zu nehmen (zumal der Player selbst scheinbar auch keinen vergoldeten Anschluss hat).

    Bevor ich mir von einem übereifrigen Verkäufer etwas überdimensioniertes anschwätzen lasse: reicht ein "normales" RGB auf Scart Kabel, scheinbar in der Preisregion 7-12EUR (oder noch darunter?)?

    Gibts Drittsoftware, mit der ich eine DVD für DVD Standalone-Player gefahrlos nachträglich abschießen kann?


    Edit: soeben auf http://www.digitalfaq.com/media/dvdformats.htm gelesen:

    Zitat

    In order to assure higher compatibility with DVD-Video players, DVD+R format has bit-setting abilities, allowing the book type to be changed from DVD+R to DVD-ROM. While this does help the compatibility, it still does not allow the DVD+R format to exceed the DVD-R in video compatibility. This function is also not available on all DVD+R/RW drives.

    DVD-ROM = DVD-Video?

    Zitat von Chetwood

    Lange Posterei kurzer Sinn: warum nicht einmal dasselbe Image finalisiert und nicht finalisiert auf RW brennen und ausprobieren?


    Danke erstmal für Deine Antworten! :)

    Naja, der eine DVD-Player wirds abspielen, ein anderer mal nicht. Sowas möcht ich im vornherein mir ersparen, deswegen mein Wunsch, meine DVDs nachträglich zu finalisieren/abzuschließen.

    Interessant ist der Nero Dialog (s. Screenshot oben)... kann ich dieses "DVD abschließen" in Nero nicht nachträglich nachholen? Eine entsprechende Funktion hab ich bis jetzt nicht gefunden :hm:

    Ansonsten wärs doch ein Bug in Nero... wenn eine DVD, auf welche eine ISO-Datei gebrannt wird, sowieso abgeschlossen wird, sollte ja die "DVD abschließen" Checkbox ausgegraut sein...

    Da fällt mir nur Dell ein. Meiner verrichtet hier seit 2 Jahren extrem gute Dienste, auch jene an unserer Uni sind derzeit besser zu bewerten als ihre neueren HP-Counterparts. Zu beachten bei Dell ist, dass Mainboards und Netzteile eingesetzt werden, welche eigene Abmessungen haben. Ein Austauschen gegen ein x-beliebiges ist also nicht drin - man muss bei Dell nachkaufen.

    Von selbst zuzsammengebastelten PCs halte ich wenig. Dort verpufft wohl viel Leistung, weil nicht alle das Know-How haben, diverse Komponenten optimal zusammenzustellen.

    Ad Grafikkarte: wenn gerade nur Dein kleiner Bruder spielen will, dann kauft lieber eine Playstation2, die gibts derzeit sehr günstig. Sobald Ihr eine leistungsstärkere Grafikkarte einbaut, habt Ihr automatisch höhere Abwärme -> lauterer Lüfter.

    Ich hab mir unlängst den Hauptkatalog 2005/2006 von Grundig (Link zum PDF) bestellt, welcher heute zugestellt wurde. Dabei haben mich 2 Sachen stutzig gemacht - da will ich mal hier bei den Profis nachfragen :)

    • Grundig nennt bei seinen DVD-Playern, dass sie sowohl mit Minus als auch mit Plus DVD-R und -RW Medien umgehen können. Als Zusatz liest sich dann, dass selbsterstellte DVDs nur im Minus Format abgespielt werden können. Wie kann man denn das verstehen? (s. S. 111 unten)
    • Ad Progressive Scan: "YUV-Buchsen zur Ausgabe von Vollbildern im Progressive Scan-Format (verbessert Bildqualität bei Anschluss an hochwertige LCD-Fernseher bzw. an Projektoren)". So, jetzt hab ich hier aber "nur" Röhrenmonitore mit Scart-Anschluss. Bringt mir Progressive Scan etwas? Hilft Progressive Scan im allgemeinen (nicht nur auf Grundig bezogen) nur bei LCD/Plasma-Fernsehgeräten bzw. Projektoren? (s. S. 50, 51)

    Danke Danke Danke!