Beiträge von leguangras

    moin,
    kommt ein bisschen spät,aber:
    systemwiederherstellung über reparaturkonsole:

    geht leider nicht auf direktem weg,deshalb:an der konsole erstmal registry sichern, dann löschen,dann registry zum zeitpunkt der installation wiederherstellen:

    md tmp
    copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
    copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
    copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
    copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
    copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

    delete c:\windows\system32\config\system
    delete c:\windows\system32\config\software
    delete c:\windows\system32\config\sam
    delete c:\windows\system32\config\security
    delete c:\windows\system32\config\default

    copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
    copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
    copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
    copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
    copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

    exit und rechner neu starten.als admin anmelden und direkt in den system volume informations ordner rein.leider keine rechte für den zugriff,deshalb kurz hier lesen wie man zugriff erhält:
    .....................
    http://support.microsoft.com/kb/309531/de


    .....................
    in dem ordner liegen alle systemwiederherstellungspunkte:am besten den systemwiederherstellungspunkt nehmen, der ziemlich neu ist und wo das system noch funzte (ordnererstellungsdatum checken).

    erstmal c:\windows\tmp leeren,dann aus system volume informations ordner
    sam,security,software,default,system nach c:\windows\tmp kopieren
    dort die dateien umbennen (dürfen keine dateierweiterung haben).

    rechner neu booten, erneut reparaturkonsole:

    del c:\windows\system32\config\sam
    del c:\windows\system32\config\security
    del c:\windows\system32\config\software
    del c:\windows\system32\config\default
    del c:\windows\system32\config\system

    copy c:\windows\tmp\software c:\windows\system32\config\software
    copy c:\windows\tmp\system c:\windows\system32\config\system
    copy c:\windows\tmp\sam c:\windows\system32\config\sam
    copy c:\windows\tmp\security c:\windows\system32\config\security
    copy c:\windows\tmp\default c:\windows\system32\config\default

    exit und rechner normal booten.

    das wars auch schon.dauert so zwischen 5-10 minuten und funzt einwandfrei

    g/l

    Manchen Leuten traue ich auch zu, dass sie "hier bohren für neuen Monitor"... :rolleyes:

    hehe,immer locker bleiben,das ist meine PERSÖNLICHE Todo-liste.wer mir beim abarbeiten helfen will,muss natürlich bei mir bohren,nicht bei sich selbst.also da wo das kreuz ist.... :D

    g/l

    ps:ne mal im ernst,bei mir ist ein pixel schwarz,das muss ich auswechseln und hab schonmal die stelle markiert....


    Mir werden nur 3 angeboten, gemessen wird bei mir eine Kapazität von 8.

    dann lass dir die 8 doch geben,bzw 6,je nach vertrag. ;)

    zu der landläufigen meinung,die fritz zeigt nich die richtige kapazität an kann man nur sagen,dass dem nicht so ist.alles andere sind unwahrheiten der provider ;)
    die trauen sich nicht zu sagen was die liebe telekom da veranstaltet.hehe.

    g/l

    moin,
    am 1 april hat ein bisher unbekannter hacker die 1&1 datenbank gehackt und
    die datensätze durcheinandergekegelt.infolge dessen sind die kundennummern vertauscht,so dass man den support nicht mehr kostenfrei anrufen kann,weil einerseits die internetrufnummern ausgefallen sind andereseits wenn voip doch funzt die kundennumemr nicht akzeptiert wird.

    domains werden gleich auch mit umgemeldet,so ist meine seite jetzt auf wen anders registriert. :hm:

    des weiteren versendet 1&1 emails an kunden von 1&1,wo die kompletten daten des anschlussinhabers mitgeteilt werden!
    das meint name,adresse,telefonnummer,kundennummer,internetpräsenz usw.

    ein team von 1&1 soll angeblich an mit der restaurierung "begonnen" haben,bisher ist aber noch gar nix passiert!.faules pack .... :ja:

    g/l

    moin,


    Und mit welcher Begründung sei ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk nicht erlaubt? ........

    rechte maus/emulation/safedisc,securom,laserlock,rmps

    soviel zu den features.
    .......................

    ...... Chip.de bietet es aus diesem Grund zumindest nicht zum Download an.

    wo steht das?


    sieht doch eher so aus,als bewege sich das tool im graubereich.dass da leute vorbeugend ärger aus dem weg gehen ist die eine sache,heisst aber noch lange nicht dass das tool hier verboten ist.

    ...........................
    hier mal die stellungnahme von 2 mods aus dem chip-forum vom april 2007:
    http://forum.chip.de/brennen-author…gal-915546.html

    g/l

    Wir haben uns zumindestens in soweit entschlossen das betreffende Forum in seinem Erscheinungsbild nicht mehr so aggressiv erscheinen zu lassen. Für das komplette Entfernen des Forums kann ich mich nicht durch ringen.

    Vielleicht würde das Zauberwort "bitte" das Erscheinungsbild im Vorfeld schon etwas entschärfen:

    > So bitte nicht < klingt wesentlich moderater und vor dem inneren Auge des Lesers erscheint nicht sofort der "preußisch erhobene Zeigefinger" ... Der führt erfahrungsgemäß bei vielen Menschen zur Abneigung (da schließe ich mich nicht aus) und regt zum
    > jetzt erst recht nicht < an. Einer Bitte wird leichter entsprochen als einem Befehl und Aggressionen werden dabei eher abgeschwächt als geschürt ...

    :winken:

    SixdeeBee

    moin,
    kann deiner logic nicht ganz folgen.was du schreibst impliziert,dass ALLE beiträge sofort in "so nicht" landen.ich seh das eher als mülltonne für leute,die "vergessen" (lol) haben,den kopf aufzumachen.
    von daher ist "so nicht" noch höflich ausgedrückt und könnte von mir aus noch ganz anders heissen.... :ani_lol:

    g/l

    moin,
    zu 1.
    klar geht das,auch wenn wlan flaschenhals darstellt.angenommen du hast 1000 mbit netzwerk auf einem rechner.der router kann aber nur 100 mbit.
    wlan kann nur 56 brutto (wenn nicht propitär) ..da weiss man was hinten ankommt. sicher sollte es sein,wenn AES verwendet wird.

    zu 2.
    klar geht das.192.168.1.1 dürfte der router selber sein.wenn du die ftp ports forwardest kannst du natürlich auch von aussen drauf.
    dementsprechen würde ich mir mal die gpl firmware anschauen,da geht vieleicht auch was mitm p2p client aufm router ;)

    g/l

    moin,
    ich kenn den stick,der ist ja völlig banane.hab wpa (weder tkip noch aes)noch nie zum laufen bekommen über den NORMALEN weg.liegt meines erachtens einzig und allein an der software.
    schmeiss alles (auch treiber)von arcor und von zyxel vom rechner,der schrott da.registry aufräumen.rechner starten, stick rein,treiber händisch von cd zuführen,mehr nicht.nur den treiber.den rest alles mit windows boardmitteln.
    xp-sp2 ist voraussetzung.

    g/l