Beiträge von TiggleD

    Älterer Treiber hört sich gut an.
    Nivea hat für die 6800 versucht irgendwelche Mpeg-Beschleunigungs-Geschichten zu implementieren. Diese haben bisher nicht funktioniert. Gut möglich, daß es bei der FX-Serie zu solchen 'Nebenwirkungen' kommt. Einfach mal einen anderen Treiber versuchen. :)


    Bei ATI funktioniert sowas etwas besser.
    Die 'Neue' R520 soll soger H.264 beschleunigen. Selbiges verspricht Nivida auch von der 7800GTX. Der nötige Treiber soll Ende 2005 kommen... Man darf gespannt sein :)

    Weil AMD's Athlon 64 schneller, stromsparender, kühler und somit leiser sind, als Intel's P4. Es wäre schön wenn sich diese Tatsachen endlich in den verschrobenen Köpfen der Menschen heimisch machen würde.

    Bewiesen wurde die ^^Aussage in genügend Tests weltweit. Danke. :D


    Edit: Preisgünstiga habbich noch vergessn...shit...

    Daran sieht man aber, wie oberflächlich die Berichterstattung manchmal ist. Es wird nicht auf die Hintergründe geschaut. Es wird erstmal blind gehetzt. Für den Prozessorweltmarkt könnte diese Aktion eine fundamentale Rolle spielen. Nur mit AMD könnten sich manche Firmen aus dem Würgegriff Intels befreien. Dieses währe gleichzeitig die Vorraussetzung für eine 'ungestörte' Expansion AMD's. Es ist erstaunlich mit welchen Methoden Intel offenbar den Markt kontrolliert. :mad:

    AMD-Chef Hector Ruiz ist übrigens kein ganz dummer. Nicht umsonst sitzt er im 'Gremium für Außenhandelspolitik' des allseitsbeliebten derzeitigen Präsidenten der USA... Diese Kontakte werden sicher auch unseren Gerhard schnell zum Handeln gedrängt haben. Nicht nur Intel hat einen langen Arm... :ani_lol:

    Ihr solltet in diesem Fall beide Seiten der Medaille anschauen:

    Zitat

    AMD hatte den Ausfuhrantrag mit dem Wunsch begründet, eine flexible Produktionsreserve aufzubauen. Sie solle bei Lieferengpässen genutzt werden.

    Es ist so daß die Fab30 in Dresden erst nächstes Jahr fertig wird. AMD hat seit geraumer Zeit Lieferschwierigkeit. Anders gesagt: AMD könnte mögliche Großkunden derzeit nicht beliefern. Da die Athlon 64 dem Intel P4 in allen Belangen den Rang abgelaufen haben, steigt die Nachfrage. Durch die Klage erst recht. Firmen, die unter dem Pantoffel Intels standen, trauen sich jetzt offenbar Geschäfte mit AMD zu machen.

    AMD ist in der Zwickmühle. Großkunden absagen und Retail-Markt beliefern oder Großkunden beliefern und Retail-Markt beschneiden. Egal was sie machen, sie würden Gewinne verlieren. Das sinnigste ist es, vorrübergehend irgendwelche brachliegenden asiatischen Produktionsanlagen zu nutzen, bis die Fab30 betriebsbereit ist. Möglicher weiterer Vorteil: Bis dahin angesammelte Großkunden würden die neue Fabrik bereits ab den ersten Tag auslasten! Ohne Anlaufzeit. Laut Vertrag mit der EU ist AMD verpflichtet hier die Chips zu bauen. Das wird sich nicht ändern.

    Im übrigen ist noch eine weitere Fabrik geplant. Es sind weitere Arbeitsplätze in Aussicht...

    Wunderbar. BestBuy!
    Ist stromsparend (unbedingt Cool&Quite aktivieren), zuverlässig, flott und mit 64-Bit zukunftssicher!

    Aber das beste:
    Die Dualcores würden auch darauf laufen. Upgrade leicht gemacht.


    :daumen:

    Zitat von ZapBee

    So, heute habe ich den neuen Rechner bestellt. Von den 60€ für Zusammenbau war ich doch etwas überrascht, aber was solls, selber traue ich mich da nicht ran...
    Eine Frage hätte ich: Die HD im neuen Rechner ist eine S-ATA (Hitachi). Im alten Rechner habe ich noch eine 120GB E-IDE (auch Hitachi). Lassen die sich zusammen verwenden? Das Board hat beide Schnittstellen, aber vertragen die sich im Mischbetrieb?


    - Welchen hast Du nu bestellt?
    - 60€: Sauerei! Hättest dich besser trauen sollen...
    - Klar läuft die. Egal was drauf ist!!! Optische-LW laufen ja auch. Und die sind fast alle noch IDE.
    - Wichtig: Als erstes dem Brenner Laufwerksbuchstaben zuordnen. Später könnte es problemchen geben...


    Viel Spaß, Glück, Freude usw. damit :)

    LigH: Von allen genannten taucht nur das letzte!

    ZapBee: Ein Film hat mich mal etwas irritiert/zum Nachdenken bewegt: Poltergeist. Alter: so 12? Ich war so involviert, daß ich den Fernseher irgendwann ausmachte, zu meiner Mutter ging und sie fragte was nach dem Tod kommt!!! Heute lache ich drüber. Damals war ich völlig fertig. Solche Gedanken hatte ich vorher nie. Hab den Fernseher übrigens wieder angemacht und weitergeguckt...
    Mittlerweile weiß ich was nach dem Tod kommt. Eine Holzkiste... (ja ja :so-nicht: )

    Danke Karl, ich wollte auch gerade intervenieren...

    Es gibt noch eine Möglichkeit...
    In Outlook Express kann man den Speicherort der Viren, äääh E-Mails bestimmen. Statt diese nach dem runterladen zu öffnen, geht man erstmal auf den Order -> re Maustaste -> Anhang 1
    Ansonsten legt Outlook die Mails in C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\ ab (Systemdatei, ist standardmäßig ausgeblendet).

    Zumindest bei Arcor gibts noch... Anhang 2

    Für den PC? :ani_lol: Tennis? :ani_lol:

    Da gibts eine VirtuaTennis-Konvertierung. Das wars. Alles andere => [Blockierte Grafik: http://www.hardt-online.de/barrierefrei/sprache/images/muelleimer.gif]

    Die ist auch durchaus spielbar. Du brauchst nur ein Gamepad mit gutem Analogstick. Sowas gibts für PC aber irgendwie nicht. :mad: Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Das rockt! Es gab Leute, die kauften sich nur wegen VirtuaTennis eine Dreamcast...


    Wie konnte ich das vergessen... Früher, damals, als Computer noch Mühe hatten bewegte Bilder darzustellen... Civilization!!! Erst 1, später 2... Dann wurden die PC's besser und Civ verschwand... Auch cool: Worms [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/B00006424E.02._SCLZZZZZZZ_.jpg]


    LigH: Auf welchem System hast Du mal Tennis gespielt? PC?

    Zitat von wulf

    Nichts für ungut Leute aber kostenlose Antivirenprogramme sind vlt. als Überbrückung tauglich aber das war´s dann auch. Wer was sinnvolles will muß löhnen und Kaspersky ist da halt da Beste, nicht umsonst verwenden F-Secure und GData diese Engine.

    Sorry, ich behaupte das Gegenteil. Mir als Heimanwender ist Kaspersky entschieden zu präsent. Der halbiert die Geschwindigkeit meines PC's und macht mich rasend. Andersrum sollte es sein! :cool:

    Zitat von wulf


    Die Kaspersky nicht gefunden hatte..? [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/aiw/haha.gif]

    Nö. Hat er nicht, der blinde :D

    Zitat von wulf

    Ich will ja jetzt nichts behaupten, aber.. [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/aiw/bye.gif]

    ..du mußt mal aufs Klo? Dich zwickt gerade ein Floh? Das Steak ist noch Roh? Du kommst aus dem Zoo? Guten Abend und Hallo! :)


    Zitat von wulf


    Das in der kostenlosen Variante keine gepackten Viren entfernt ? [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/aiw/dance.gif]

    Doooch, kann er. Schlimm? Macht er aber nur, wenn ich das will. (Das gibt einem das Gefühl von MACHT...) :rock:

    Zitat von wulf


    Glauben ist nicht wissen... [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/k/dontknow.gif] [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/aiw/grin.gif]

    Dito. Trotzdem ist die Bibel das meistgelesene Buch auf Erden. Nicht der Stadtplan... :ani_lol:


    Zitat von wulf


    cu
    wulf

    cu zurück ;D

    Design, Grafik, blablabla. Hatte mal Doom3 angetestet... Grafik ist schon klasse. Aber Spiel/Spielablauf/Atmosphäre :nein: Die Grafik macht kein gutes Spiel aus. Sie kann ein positiver Begleitumstand sein. Mehr nicht. Daran erfreut man sich 2 Stunden. Danach hat man sich daran gewöhnt. Ab dann zählt nur der Inhalt des Spiels und wie/ob man 'angesteckt' wird. Meine Schwäche sind... Tennisspiele! Angefangen mit dieser Pong (?) Blockgrafik, über eine Atari ST-Umsetzung (das waren schon fast Spieler!), über (Megadrive) Pete Sampras-Tennis und (kurz) Jimmi Conners-Tennis (SNES) bis hin zum, aus meiner Sicht, letzten Highlight: VirtuaTennis auf der Dreamcast. Teil 2 fand ich nichsooo. Der komplette Rest war Trash.

    Leider war es das. Tennisspiele sind wohl zu simpel für heutige PC's. Vielleicht sind sie auch nicht lukrativ genug. Schade. Ich mag Spiele bei denen ich KEINE Anleitungen lesen muß... (Faulheit?)

    Zu den Hosen... Die sind es nicht allein! Genauso furchtbar sind diese überdimensional großen und breiten Schuhe, die meist 'offen' sind. Naja, nicht zugebunden eben. Mit diesen massig-schlabberigen Hosen und diesen intergalactischen-Mond-Waldbranntaustretern schlurfen die dann in der Gegend rum als könnten sie sich kaum bewegen. Dieser Anblick läßt vermuten: Die Menschheit entwickelt sich wieder zurück - zum Affen. Der Gesichtsausdruck der erwähnten Personen bietet schon heute Verwechslungsgefahr. Das nächste Designerverbrechen sind die Schlüsselbänder, die aus der Hosentasche hängen. Griffbereit zum entwenden. Nachdem mir mal eins der Bänder, eines Kapuzenpullovers, beim heimwerkeln verdammt nah an das laufende Sägeblatt einer Standkreissäge geriet, gewöhnte ich mir alle Art von Gehängsel an Kleidungsstücken ab. Ein Bekannter kletterte einst über ein altes Tor einer Einfahrt. Oben waren verzierte, rostige Spitzen. Leider sprang er von oben runter. Er bemerkte zu spät daß sich die Spitze, an der er sich festhielt, unbemerkt unter den Ehering schob. Der Ring blieb oben. Samt Finger und halber Hand.

    Zum Thema:
    Aus meiner persönlichen Sicht assoziiere ich PC-Spiele nicht mit der Realität. Zugegeben, anfangs träumte auch ich, nachts, von Spielen. Zumindest von den interessanten, die mich fesselten. Counter Strike kenne ich garnicht. Max Payne 2 habe ich mal gespielt. Nachdem die erste Begeisterung über Grafik/Spielaufbau/Design/Idee etc verflog, blieb ein monotones Tontaubenschießen. Nichts unterhaltsames, nichts zum denken. Ganz anders: MAFIA! Unterhaltsam, abwechslungsreich und cool.

    Der Inhalt der Spiele hatte keine Auswirkungen auf mein Verhalten in der realen Welt!

    Was aber eindeutig Auswirkungen hatte, waren Missionen/Aufträge die man einfach nicht bewältigen konnte! ==> Man ärgerte sich! Ich ärgerte mich besonders, wenn meine bessere Hälfte mich währenddessen vollquatschte und ich durch unkonzentriertheit Bockmist baute. Diese Eigenschaft hat aber jedes Spiel. Auch Renn- oder Fußballspiele. An speziellen Egoshootern würde ich derartig launisches Verhalten nicht festmachen wollen. Wobei die Perspektive und die sich bewgenden Räume durchaus Realitätsnah wirken können. Bei mir gab es aber keine solchen Aussetzer. Das Zocken ist insgesamt öde geworden. Man wird halt alt...


    Gothmog: Klasse Dein neues Avatar! Aber im Fernsehen hat Niki Lauda immer ein Baseballcape auf. Keinen Hut.

    Ich habe keinen Plan von VCD oder SVCD. Habe ich mich nie damit auseinandergesetzt. Aber der VBV-Buffer-Size ist bei DVDx 20kb (standard für VCD?). Du hast die Filme nicht als VCD gebrannt. Vielleicht hakt es daran? Vorschlag: Erstelle einfach mal eine 800MB große Datei und brenne diese als Standardkonforme VCD (-RW?). Einfach nur um zu schauen ob es daran liegen könnte.


    Avatar ist chic! Etwas wenig blau für einen echten Blaumann... Dafür paßt es ausgesprochen gut zum 'new Style' (unten links, wo derzeit 'standard' steht)


    Gehört der Thread nicht in Playback-/Abspielprobleme?

    Kaspersky hatte ich auch mal. 30-Tage-Testversion. Nach zwei Wochen hatte ich die Faxen dicke. Der hat den Rechner ununterbrochen durchsucht - ich glaube, sogar meine Hosentaschen. Alles wurde aufgehalten.
    Irgendwo konnte man die Sicherheitsstufe ändern. Das war ein vertikaler Schieberegler. Nur eine Stufe runter... und ich hatte Ruhe.
    Ich stieg dann auf das kostenlose AntiVir von h+bedv um. http://www.free-av.de. Dieser fand auf Anhieb 2 Trojaner...

    Ich glaube Kaspersky hatte tatsächlich eine Firewall. War etwas versteckt die Funktion. Das Abschalten sollte Dein Problem beheben.