Beiträge von TiggleD

    Ich hatte mal einen PC der auch so merkwürdige Geräusche aus den Lautsprechern machte. Umso lauter ich die LS stellte umso deutlicher hörte man das. Jede Bewegung der Maus, Fenster öffnen oder schließen, scrollen; alles war deutlich zu hören. Derzeit habe ich OnBoard-Sound und alles ist absolut still.
    Dieses Prob könnte sogar von den Kabeln herrühren die zu dicht an den Stromkabeln anliegen. Ist schon undankbar. :hm:

    Du könntest mal versuchen...
    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke -> Erweitert
    testen ob es sich bessert, wenn Du bei "Line-In" und "CD-Player" den Sound abstellst.
    Bleibt dies erfolglos, dann auch ruhig die weiteren Geräte deaktivieren. So kannst du immerhin lokalisieren woher die Geräusche kommen. :hm:

    Seh ich ähnlich. Ohne weitere Beschreibung eurer Systeme ist nichts wirklich vergleichbar. Für den Test der CPU ist 3DMark05 eh unnütz. Der Test ist so fern jeder realität...
    Ich nutze immer diesen
    Ist ein kleiner Test, der für Dein Problem eher in Frage kommt.
    Damit kann man Systeme auch sehr schön vergleichen. Im übrigen hatte mein XP2000+ in den CPU-Benches von 3DMark05 einmal 0,9 und 1,7 sowie 1,1 und 1,6. Wieso die Ergebnisse so unterschiedlich sind weiß nur Futuremark...

    Falls Du den Test machst hast Du im Anhang 2 Beispiele.

    Viel Erfolch


    PS: ...im übrigen bin ich geneigt mich mich bergh anzuschließen.

    Also der Zank um die Lautstärke der Festplatten war schon interessant. Ich hatte eine 80er WD und eine 120er Samsung (beide 7200 U/min). Die Lautstärke war identisch. Die Geschwindigkeit im laufenden Betrieb auch.
    Die WD habe ich verschenkt :wall: . Die Samsung ist seit 6 Wochen wegen Crash verschickt :mad: .
    Zurzeit läuft eine 5400 80GB Maxtor. Lahm. Aber unhörbar.

    Aber Raid? :so-nicht:
    Zu riskant. Ist bei 1024 MB Ram auch nicht nötig. Großer Speicher fängt die geringe Geschwindigkeit von FP's ab.
    Sieh lieber zu daß die Kiste kühl bleibt.

    Und bei dem Einbau der Ventilatoren auf das "richtige Verhältnis zwischen blasen und saugen achten!". :ani_lol:

    GraKa ab 9600Pro alles OK.
    Unterschiede zwischen Prozessoren und Boards sind ab 3 Ghz auch nicht so erheblich. Der mehrpreis lohnt nicht.

    Ist Der Karl dazwischen gekommen...

    Staubfreundliche Lösungen wären USB behaftet. Machen den Einsatz einer Reinigungshilfe aber unumgänglich. Also :nein:

    Bleibt die alte Frage: Hüh oder Hott? Alles ist nicht unterzubringen. Aber muß ein Wohnzimmer-PC alles können?

    Lt XP: Interruptleitungen (IRQ-Leitungen)
    Hardwareleitungen, über die Geräte Signale versenden können, um den Prozessor anzusprechen, wenn das Gerät bereit ist, Informationen zu empfangen bzw. zu senden. Jedes Gerät muss über eine eigene IRQ-Leitung verfügen.

    IRQ-Konflikte habe ich seit meinem K6-233 mit Win 95 nicht mehr gehabt...
    Ich glaube daß XP das gerade noch hinbekommt.

    Aber: Ein Wohnzimmer-PC (Schlafzimmer-PC?) soll die multimediale Zentrale darstellen, jedoch nicht die Aufgaben eines Rechenknechtes erfüllen. Empfangen, abspielen, speichern und weiterleiten von Daten soll er können. Die Weiterverarbeitung würde ich ihm aber nicht antun. Dies soll der der andere PC machen. Der häßliche, laute. Der, der eh immer an (und im Netz) ist...
    Denn eins muß der Wohnzimmer-PC immer: Verfügbar sein! Jederzeit.

    Wär das nicht dekadent?

    Dr. DivX ist toll! Am Anfang die nötigen Vob's auswählen, 3x WEITER anklicken und beten. Manchmal kommt hinten sogar ein brauchbarer Film raus.
    Untertitel? :nein:
    Deutsche Audiospur? :hm: Manchmal. Meist muß man AC3 übernehmen. :mad: Oder das ganze auf english konsumieren.
    AutoCrop funktioniert recht oft. :ani_lol:
    Immerhin gibt es die Möglichkeit selber Einstellungen vorzunehmen. Naja. Es sind nur wenige...
    Die Qualität ist Super. Denkt man zuerst.
    Bis man besseres sieht. Dann fragt man sich wie das sein kann?
    Man forscht im Netz. :google:
    Und findet:
    http://forum.gleitz.info
    :welcome:

    PS: Und irgendwann wird es Dir klar: Der Weg ist das Ziel. Nicht der fertige Film.

    :strike: Wackelpudding:
    Nur ein Propeller dreht sich schneller. Und auch nur dann, wenn er TC hat. Wie ich erwähnte macht der Cooler lärm, nicht die CPU. Da vernünftige Cooler aber keinen Lärm machen, sind sie nebensächlich. Auch in meinem Beitrag steht daß es Cooler gibt die so laut wie ein Fön sind... (Danke für Deinen Kommentar :hm: )

    Daß in einem Wohnzimmer-PC keine GraKa- oder Chipsatzlüfter sein sollten ist unbestritten.

    Angenommen (hypothetisch) man investiert mindestens 15.-€ für einen kaum hörbaren CPU-Cooler, bleibt als Geräuschquelle (nimmt man mal DVD und FP beiseite) das NETZTEIL. (...immer das Netzteil...)

    Und das ist der springende Punkt, der wackelnde Pudding oder die Eierlegende Wollmilchsau: Man kann die billigsten Komponenten nehmen :D . Alles was es zu kaufen gibt ist schnell genug. Nur beim NETZTEIL muß man tief in die Tasche greifen :( . Lüfterlose gibt es ab 200.-

    Die ganz schlauen bauen nicht mal DVD und FP ein, sondern starten per LAN von einem anderen PC, von welchem auch die Filmaten gesendet werden.

    Und nächste Woche besprechen wir, wie wir den Kühlschrank (mit dem kalten Bier) neben dem Sofa, leiser machen.

    :cheers:

    Kurzer Zusatz:
    Kauf Dir ein neues Board!
    Die billigsten kosten 30.- und haben USB 2.0. Und der 333 Speicher wird dann auch unterstützt, bzw genutzt.
    Zum Thema FP-Image: Soweit ich weiß kontrolliert Windows XP die Festplatte auf der es installiert ist. Sind die Parameter nicht die gleichen wie in der Registrierung verweigert es den Dienst. Sprich Neuinstallation.

    Ganz kurz beim Smalltalk stören:
    Ich habe mich auch zuletzt schlau gemacht zum Thema Brenner:
    Lite-On Laufwerke sind generell billig Verarbeitet, Laut und gelten als störanfällig.
    LG ist super sicher. Doch zuletzt auch offenbar wenig haltbar!? Meiner ist gerade in der Postkutsche.
    Von vielen wird Plextor empfohlen.
    NEC ist unauffällig. Wenig Lob, wenig Tadel. Vom Preis aber zu beachten.

    Ich würde mir aufgrund guter Erfahrungen wieder einen LG holen. Meiner ließ mich zwar im Stich. Doch einen Gefallen tat er mir trotzdem: Er laß nix mehr. Gebrannt hat er dennoch tadellos!