Beiträge von exx452

    GUTE NACHRICHT! Premiere hat geantwortet:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Gern informiere ich Sie über den Empfang von Premiere mit dem PC.

    "Sie können jederzeit ein Premiere Abonnement abschließen. Die Voraussetzung hierfür ist ein für Premiere zertifizierter Digital-Receiver mit dem die rechtlichen Bestimmungen, wie Lizenzrechte, Jugendschutz, problemloser Empfang und Multifeed-Funktionen vertraglich unsererseits gewährleistet sind.

    Auch die Smartcard könnte unter nicht vorgesehener Verwendung beschädigt werden. Die Gebühr für eine verlorene oder beschädigte Smartcard beträt 35,00 Euro.

    Die eigentliche Verwendung der Smartcard und die Akzeptanz nicht korrekt empfangener Sendungen sind dem Kunden freigestellt solange keine vertragsrechtlichen und lizenzrechtlichen Verstöße vorliegen.

    Für genauere Informationen stehen Ihnen die Kollegen der Technik-Hotline 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.) gern rund um die Uhr zur Verfügung."

    Habe dann sofort bei der Technik Hotline angerufen: Der Mitarbeiter hat mir, etwas durch die Blume, geantwortet, dass ich theoretisch jeden beliebigen Reciever verwenden kann wenn ich einen Premiere Reciever habe, um die Smartcard freizuschalten. Er konnte es mir nicht direkt sagen, wegen dem Jugendschutz und den rechtlichen Bestimmungen, aber Alphacrypt besitzt ja ein ausreichendes Jugendschutzsystem und auch die Lizenz der Verschlüsselungsmethode.

    Dann habe ich ihn noch gefragt, wie es mit den Aufnahmen von Premiere ausschaut, die man mit einer PC Karte macht. Sie sind legal. Aber von Premiere Direkt sind keine Aufnahmen möglich da dieser Sender kopiergeschützt ist. Eine analoge Aufnahme ist aber auch nich möglich.

    Zum Schluss habe ich ihn noch gefragt, ob es von Premiere her erlaubt ist die Software der D-Box II durch die Linux Version auszutauschen. Er meint, egal ob leih oder privat Receiver, dass es eindeutig gegen die Premiere-Bestimmungen verstößt.

    Er sagte noch zum Schluss, dass es evtl. Probleme mit Fremd Receiver geben kann. Wenn man einen Premiere zertifizierten Receiver benutzt wird die Karte täglich freigeschalten. Passiert das nicht, funktioniert die Karte nur noch 30 Tage, dannach muss sie wieder in einem Premiere Receiver freigeschalten werden.

    Ist das bei dem Alphacrypt light Ci-Modul auch notwendig und funktioniert Premiere auch mit dem Alphacrypt light Ci-Modul, oder braucht man die Vollversion?

    Irgendwie ist alles Kacke. Alle digitalen Lösungen sind von Premiere verboten. Wenn mans trotzdem macht könnte man auch gleich in die Videothek gehen und die ganzen Filme von DVD rippen. So wie es ausschaut bleibt nur die analoge, als 100% legale, Lösung über. Die ist umständlicher und die Bildqualität ist halt auch schlechter.

    Da stellt sich für mich die Frage. Wenn dich jemand erwischt (Premiere oder Bullerei), dass du z.B. 200 Filme, von Premiere, mit einer Digitalen Methode, die gegen die Premiere AGB's verstößt, aufgenommen hast und ausschließlich zum privaten Gebrauch. Verlierst du dann nur dein Premiere Abo oder hast du 200 illegale DVDs zu Hause. Ich finde jetzt auch nichts in den Premiere AGB's, wo steht, was passiert wenn man sich nicht an bestimmte Vertragsvereinbarungen hält.

    Ich hab auch das Gerücht gelesen, dass Premiere angeblich nach Linux D-Box'en scannt und die Abo's dann sperrt. Stimmt das oder wollte da einer nur dumm daher reden? Wie wollen die des scannen, die können doch nur Signale senden und nicht empfangen.

    mit der Streaming Geschichte hab ich mich noch nicht richtig befasst. Hab nur mal grad kurz geschaut. Es scheint sogar billiger zu sein als die PC Lösung mit Alphacrypt. Von Premiere her müsste es ja dann auch erlaubt, weil die d-box II ein von Premiere geeigneter Receiver ist.

    Auf dieser Seite gibts auch ein paar Informationen zur Rechtlichen Lage und ein veraltete Anleitung zum Linuxumbau, denk ich.

    Aber in den Premiere AGB unter Punkt 2.3 steht widerrum "Jeder Eingriff in die Software oder Hardware eines Digital-Receivers, CI-Moduls oder einer Smartcard, die der Abonnent für den Programmempfang verwendet, ist unzulässig."

    Ich habe bei Ebay Verkäufern gelesen, die die D-Box II mit Linux verkaufen, dass es angeblich auch möglich ist Linux aufzuspielen ohne Veränderungen an der Hardware vorzunehmen. Hat da jemand eine gute Anleitung oder Tipps?

    Und es gibt ja auch verschiedene Hersteller der D-Box II, welche ist besser? Nokia oder Sagem? oder gibts noch mehr?

    Und wie funktioniert das dann am PC - gibts dort dann auch ein Programm mit dem man den Stream anschauen kann? Braucht man dann da auch Linux oder reicht auch Windows XP?

    Jetzt ist es offiziell: Premiere über eine DVB PC Karte ist nicht erlaubt (siehe anderen Thread)

    Deswegen suche ich jetzt wieder verstärkt eine Lösung Premiere über den Reciever analog aufzunehmen.

    Habe auch eine bessere Methode für die AC3 5.1 Aufnahme gefunden - siehe hier. Bei dieser Methode muss man nur eine 44,1khz 16bit Stereo WAV aufnahme machen. Sie funktioniert nach dem Prinzip der Dolby Digital Audio CD, bloß andersrum.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Methode - vielleicht eine bei der man zur Aufnahme von Video und AC3 nur ein Programm benötigt.

    Premiere lässt noch auf sich warten aber Kabel Deutschland und der Alphacrypt Hersteller Mascom haben geantwortet und die Antwort ist ziemlich eindeutig!

    Kabel Deutschland "Sie können mit einem Kabel Digital geeigneten Receiver und einer Smartcard Ihren Computer verbinden und so unser komplettes Angebot am Computer sehen, sofern Ihr PC einen Videoeingang besitzt. Kabel Digital kann nicht direkt mit einer PC-Fernsehkarte empfangen werden."

    Mascom "nein, es ist ein Vertragsverstoss wenn Sie Ihre Premierekarte im AlphaCrypt betreiben würden."

    Deswegen suche ich jetzt wieder verstärkt eine Lösung Premiere über den Reciever analog aufzunehmen. (siehe anderen Thread)

    habs mir durchgelesen - das mit Jugendschutzschmarn versteh ich genau so wenig, aber...

    ...ich habe wieder mehrere Hebel in Bewegung gesetzt:

    So hab ich zum beispiel einen Händler angemailt, der das AlphaCrypt Ci-Modul bei ebay verkauft.

    Die Antwort auf meine Frage "Hätte schon interesse an diesem Alphacrypt Ci-Modul, da ich damit am PC Premiere schaun kann. Aber ist die Benutzung des Moduls auch erlaubt, weil in den Premiere AGB's steht..." war folgende: "Das Alphacrypt ist ein offizielles Modul - Info unter https://localhost/www.alphacrypt.de - gerne können Sie sich selbst an die Fa. Mascom bzw. deren Support wenden"

    Hab mich auf der Alphacrypt Seite umgesehen und das hier gefunden - schaut für mich so aus als hätte dieses Ding ein effizientes Jugendschutzsystem. Im weiteren habe ich eine Email an Mascom, den Hersteller von Alphycrypt, geschickt und gefragt ob man es in zusammenhang mit Premiere legal und offiziell verwenden darf. Mal schaun was die sagen...

    Noch eine Frage: Welche Verschlüsselungsmethode nutzt eigendlich Premiere zur Zeit?

    Zitat von M1uffy

    Es streamen ja auch etliche Leute vom Digital-Receiver (d-box 1 oder 2) über SCSI oder Firewire auf den PC, was sicher auch nicht legal ist, da dazu die Software der d-box gegen eine ersetzt wird, bei der der Jugendschutz ebenfalls abgeschaltet wird (oder werden kann).

    Das ist, glaub ich, ne andere Sache, da man bei der Methode in die Software der D-Box eingreift und das vom Hersteller, wegen Urherberrechten, nicht erlaubt ist.

    d.h. wenn es früher möglich war, jeden beliebigen Reciever zu benutzen heißt das, dass die PC Methode zumindest nicht gesetzlich illegal ist.

    Jetzt ist nur noch die frage ob das benutzen eines anderen Recievers gegen die aktuellen AGB's verstößt und ob des jemand interresiert.

    Es ging mir eigendlich hauptsächlich darum, Premiere digital über den PC zu empfangen und das Programm digital aufzeichnen und für private Zwecke auf DVD zu brennen. Das müsste ja dann so legal sein wie aufnahmen vom Free TV.

    ich interresiere mich für Premiere Start Plus - da gibts kein Sport und minderjährige wohnen bei uns auch nicht und soviel ich weiß bietet das Alphacrypt Modul auch Jugendschutz-einstellungen.

    Aber da steht ja "Es ist nicht möglich, das digitale Programmangebot von Premiere zu empfangen, ohne einen für Premiere geeigneten Digital-Receiver zu kaufen"

    d.h. für mich das ich gezwungen bin den Premiere Reciever mit zu kaufen damit von denen aus die programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen bestehen, aber nicht das ich ihn auch hernehmen muss.

    Ich denk die wollen sich nur absichern das es mit Ihren Reciever keine technischen Probleme gibt, da man ja für 12 Monate an den Vertrag gebunden ist. Ob man ihn dann auch hernimmt, kann ja dann denen eigendlich egal sein (hoffentlich). Hab in der hinsicht nochmal eine Mail an Premiere geschrieben, ob das von ihrer Seite erlaubt wär den Premiere Reciever zwar zu kaufen aber einen anderen herzunehmen.

    Zitat von wulf

    ...ich benutze aber schon lange die Nexus-s mit CI und kann keine Probleme feststellen.

    musstest du damals den Reciever auch schon mitkaufen oder nicht?

    Hallo

    Habe vor, mir die KNC-One TV-Station DVB-C mit dem passendem CineView CI-Slot zu kaufen. Um Premiere oder Kabel Deutschland schauen zu können, bräucht ich noch ein AlphaCrypt Ci-Modul.

    Mein Problem ist das Premiere und Kabel Deutscland nur ihre eigenen Reciever erlauben. Man kann sich bei Premiere z.B. nur anmelden wenn man ein für Premiere geeigneten Reciever hat oder mitkauft. Man muss dazu dessen Seriennummer eingeben und wenn die nicht passt kann man die Anmeldung nicht abschließen. Bei Kabel Deutschland ist es das selbe.

    Wäre es legal, wenn ich mir zwar den original Reciever kaufe aber dann das PC Eqipment benutze und mir digitale Aufnahmen mache und diese mir dann zum eigenen Gebrauch auf DVD brenne?

    Ich habe mich deswegen auch schon mit Premiere in Verbindung gesetzt und die haben geantwortet:

    "Es ist nicht möglich, das digitale Programmangebot von Premiere zu empfangen, ohne einen für Premiere geeigneten Digital-Receiver zu kaufen. Nur ein für Premiere geeigneter Digital-Receiver erfüllt unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen.

    So funktionieren bei anderen Digital-Receivern zum Beispiel wesentliche Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder PREMIERE DIREKT nicht. Außerdem können wir nur mit für Premiere geeigneten Digital-Receivern gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt werden.

    Aus den gleichen Gründen ist der Empfang von Premiere über einen PC mit einem Premiere CI-Modul nicht möglich."

    auf der Premiere Homepage steht:

    "Digital-Receiver
    Zum Empfang des Premiere Programmes darf ich ausschließlich einen als "Geeignet für Premiere" gekennzeichneten Digital-Receiver verwenden. Ich verfüge über die technischen Voraussetzungen für den Empfang der digitalen Signale (SAT-Anschluss, geeigneter Kabel-Anschluss). "

    in den Premiere AGB's steht:

    1.4 Der Abonnent benötigt zum Empfang einen von Premiere hierfür zugelassenen Digital-Receiver (ein als „geeignet für Premiere“ gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver).

    in den Kabel Deutschland AGB's steht:

    1.4 Zum Empfang von abonnierten Produktpaketen benötigt der Kunde ein für Kabel Digital geeignetes Empfangsgerät (Receiver).

    Wollen die nur sicherstellen, dass es keine technischen Probleme gibt oder sind andere Reciever illegal?

    Habe auch schon im Internet gesucht und folgendes gefunden:

    Hier gehts zwar um illegale Softcams, aber da steht wiederrum das man Premiere mit der Abokarte und der PC Lösung legal freischalten kann.

    Hier und hier steht wieder das es illegal ist.

    Danke für deine Antwort

    exx

    ich habs ja nicht - hab ja nur gemeint das es digital auch möglich wäre und auch leichter, aber evtl. illegal - bin mir nicht sicher!

    Ich habe mich schon in der Richtung informiert. Premiere ermöglicht ja nur ein Abo wenn man einen "für Premiere geeigneten" Reciever hat oder mitbestellt.

    Ich habe mich deswegen auch schon mit Premiere in Verbindung gesetzt und die haben geantwortet:

    "Es ist nicht möglich, das digitale Programmangebot von Premiere zu empfangen, ohne einen für Premiere geeigneten Digital-Receiver zu kaufen. Nur ein für Premiere geeigneter Digital-Receiver erfüllt unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen.

    So funktionieren bei anderen Digital-Receivern zum Beispiel wesentliche Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder PREMIERE DIREKT nicht. Außerdem können wir nur mit für Premiere geeigneten Digital-Receivern gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt werden.

    Aus den gleichen Gründen ist der Empfang von Premiere über einen PC mit einem Premiere CI-Modul nicht möglich. "

    auf der Premiere Homepage steht:

    "Digital-Receiver
    Zum Empfang des Premiere Programmes darf ich ausschließlich einen als "Geeignet für Premiere" gekennzeichneten Digital-Receiver verwenden. Ich verfüge über die technischen Voraussetzungen für den Empfang der digitalen Signale (SAT-Anschluss, geeigneter Kabel-Anschluss). "

    in den Premiere AGB's steht:

    1.4 Der Abonnent benötigt zum Empfang einen von Premiere hierfür zugelassenen Digital-Receiver (ein als „geeignet für Premiere“ gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver).

    Es wär mir auch egal wenn ich den Reciever mitbestellen würden und dann trotzdem die PC Lösung hernehme. Aber ist das auch legal? Sind dann digitale Aufnahmen, zum privaten Gebrauch, legal?

    Habe im PC-Welt Forum ein Thread über dieses Thema stehen - werde ihn vielleicht auch gleich mal hier posten

    Hier gehts zwar um illegale Softcams, aber da steht wiederrum das man Premiere mit der Abokarte und der PC Lösung legal freischalten kann.

    Hier und hier steht wieder das es illegal ist.


    Ich denk mir solang man sein Abo bezahlt und keinen Kopierschutz knackt (wie z.B. den Macrovision von Premiere Direkt) ist es legal, aber sicher weiß ich es nicht!

    Hi

    Habe vor mir demnächst Premiere anzuschaffen. Da ich legal bleiben will, hab ich eine Methode gesucht Video und Audio in best möglicher Qualität analog, vom Reciever, aufzunehmen (es gibt zwar möglichkeiten Premiere mit einer DVB PC Karte und einem Alphacrypt CI-Modul digital aufzunehmen, aber das ist von Premiere nicht gestattet und angeblich illegal). :so-nicht:

    Ich habe das ganze erst mal mit meinem DVD Player getestet.

    Video nehme ich über SVHS mit meiner Hauppauge PVR 150 auf. Das is kein Problem (Habe zwar noch ein rauschen drin aber das liegt, denk ich, an dem billigen Kabel).

    Audio habe ich geschafft in 5.1 aufzunehmen. Ich schließe den DVD Player über S/PDIF an meine Creative Audigy 2 Platinum an und stelle im AudioHQ "AC-3 SPDIF-In Dekodierung" ein. Jetzt höre ich am PC den 5.1 Sound. Mit dem Creative MediaSource Player kann ich das ganze sogar in 5.1 WAV aufnehmen, allerdings nur in 96Khz und 24.bit. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit. Jetz habe ich Probleme diese WAV in AC3 umzuwandeln. Ich habe es zwar geschafft aber es war sehr umständlich.

    Ich suche eine Möglichkeit den 5.1 Sound direkt in 48khz und 16bit aufnehmen, als Mehrkanal WAV oder AC3 Datei. Wenn das nicht möglich ist suche ich ein Programm (am besten Freeware oder Opensource) mit dem man die 96/24 WAV leicht in eine 48/16 WAV oder in eine AC3 Datei umwandeln kann.

    danke für eure Hilfe
    mfg exx :ja:

    Hi

    Ich habe digitale TV Aufnahmen in MPEG2 und ich will die jetzt in DivX umwandeln, mit folgenden Bedingungen:

    - Werbungen framegenau schneiden (vor dem Film, mittendrin, und dannach)
    - maximal 2 Durchgänge
    - einbindung von 5.1 AC3 vor dem schneiden
    - umwandlung in yv12 (schneller als RGB24)
    - genaue länge muss vor dem 2. durchgang bekannt sein (wegen dem Bitratenrechner)

    Ich habe den Virtual Dub Mod 1.5.10.1. Der erfüllt auch schon 4 von 5 Bedingungen. Er wandelt allerdings, dass Bild in RGB24 um, was sich negativ auf die Framerate auswirkt.

    Der neue Virtual Dub 1.6.5 kann YV12 und YUY2, aber leider kein MPEG2.

    Wenn ich mit dem Virtual Dub Mod 1.5.10.1 die MPEG2 öffne und sie per Frameserver an den Virtual Dub 1.6.5 schicke, bringt das auch nichts weil der Frameserver das Bild in RGB24 umwandelt

    Ich habe früher den Flask XMPEG benutzt, der kann auch YV12 und YUY2, aber leider nur am anfang und am ende schneiden, nicht mittendrin.

    Und wenn ich die Werbung dannach, mit Virtual Dub und der Einstellung Direct stream copy, rauschneide geht das eben nur Keyframe-genau und man hat immer noch ein bisschen was von der Werbung da und ich weiß die genaue Länge nicht vorher. Die brauch ich aber, weil der DivX Film dann eine bestimmte Größe haben soll.

    Wenn jemand einen anderen Virtual Dub Mod kennt, der alles kann oder ein alternatives Programm, bitte melden. :)

    [Am liebsten wär mir Virtual Dub Mod 1.6.5 AMD64 :D ]

    Also ich versteh das so - z.B. bei einem AD Wandler:

    Die Abtastrate gibt an wie oft die Amplitude des Signals in der Sekunde gemessen wird (z.B. 48kHZ = 48000/sek) und die Auflösung gibt an, wie fein das Raster der Amplitudenmessung ist (16bit = ein Raster von 65536) - d.h. um so höher die Abtastrate und die Auflösung desto genauer ist das digitalisierte Signal und das wiedergegebene Signal is näher am Originalsignal.

    Die Aufösung 16/24bit hat nichts mit den bit bei einer Komprimierung zun tun z.B. 128kBit

    Versteh ich das richtig?

    ich weis nicht - wenns wirklich 96kHz wär und der Player es mit 48kHz abspielt dann würde er es ja nur halb so schnell abspielen - aber die Geschwindigkeit ist in Ordnung.

    Gibt es irgendein Programm wo man den Header ändern kann oder ein Hex Editor, aber wo und wie?

    ich hab jetz auch mal nur zum test eine 48/16 wav in 96/24 umgewandelt. Bringt zwar nichts aber die neue wav war 3x so groß!