Beiträge von baccuci

    Habe mit VOBrator eine vob-Datei demuxt, jetzt habe ich drei Dateien:
    *.m2v, *.ac3 und *.spes. Was für eine Art Datei ist denn die *.spes-Datei? Die beiden anderen sind ja das Video und die Audiospur.

    Ich möchte zwei mpg-Files, die ich von zwei SVCDs kopiert habe, zusammenfügen (mergen), jedoch bekomme ich mit TMPG (MPEG-Tools) immer eine Meldung "Stream writing error". Woran liegt's? Gibt es sonst noch ein Programm zum mergen von MPGs?

    Habe einen Film von der DBox2 gestreamt und möchte diesen nun mit DVDLabPro in eine DVD umwandeln. Jedoch bekomme ich beim Compilieren immer die Meldung im Compile-Fenster "Can't locate next audio frame header". Habe die Datei schon durch ProjektX und PVAStrumento demuxen lassen, aber die Meldung bleibt. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Benutze die aktuellste Version von DVDLabPro mit allen Updates.

    Von Teufel gibt es das Concept E System jetzt für 99,- Euro. Auf der Homepage steht zwar noch der alte Preis (149,-), aber habe schon auf mehreren Internetseiten davon gelesen.
    Taugt dieses Sytem etwas? Wollte mir demnächst den AV-Receiver Yamaha RX-V650 zulegen und suche noch ein Surround-Boxen-Set. Wollte mir nicht direkt ein teures Boxenset zulegen, dachte so an ca. 300 - 400,- Euro. In der Wahl war Canton oder Teufel. Das Concept E hatte ursprünglich auch mal 250,- € gekostet und ist in verschiedenen Tests gut bewertet worden. Später will ich mir eh ein grösseres Surround-Boxen-System anschaffen (6.1 oder 7.1). Ist also nur als Übergang gedacht.

    Habe mit WinDVR einen Film aufgenommen (Mpeg2) und mit ProjektX demuxt. Dann den Film in Cuttermaran 1.61 geladen und Schnittmarken gesetzt (Werbung entfernt), beimbearbeiten des Films kommt nun nach 6,7% die Fehlermeldung "Der Index war ausserhalb des Arraybereichs.". Woran liegt das? Was ist der Fehler?
    Bisher hatte bei anderen Aufnahmen alles problemlos geklappt. ProjektX zeigte auch keine Fehler an.

    Was mich wundert ist, dass Hauppauge von einem "Promise Raid Controller PDC20265" schreibt, im Handbuch des A7V Mainboards wird von einem "Promise Ultra DMA/100 Chip" gesprochen. Ein RAID-System zu installieren ist auf dem Mainboard, meines Wissens, gar nicht möglich. Oder verstehe ich was falsch?
    Meine Festplatten sind an dem Controller angeschlossen und das ist doch der Ultra ATA 100 Controller bzw. Ultra ATA 100 IDE Connector. Die Treiber für den UDMA 100 Chip hatten allerdings auch die Bezeichnung PDC 20265.

    Habe mal auf der Homepage von Promise nachgeschaut.
    Dort bin ich auf zwei Arten des Controllers PDC20265 gestoßen:

    PDC20265: http://www.promise.com/product/oem_...dc20265_eng.htm
    PDC20265R: http://www.promise.com/product/oem_...c20265r_eng.htm

    Meint Hauppauge vielleicht den PDC20265R, denn dieser ist ein RAID Controller. Auf dem A7V ist aber nur der einfache PDC20265.

    Will mir eine WinTV-PVR XXX kaufen, allerdings bin ich bei den FAQs auf der Hauppauge Support Seite auf folgenden Hinweis zur WinTV PVR-250/350 gestoßen:
    "Hinweise zu Promise Raid Controllern
    Der Promise Raid Controller PDC20265, der zum Beispiel auf den Mainboards Asus A7V, A7V133 und A7V266 eingesetzt wird, ist nicht kompatibel zur PVR 250/350. Auf den an den Raid Controllern angeschlossenen Festplatten kommt es zu Datenverlust, nachdem die PVR 250/350 aktiv war."

    siehe auch hier http://213.221.87.83/pages/support_faq_pvr250-350.html

    Jetzt bin ich aber Besitzer eines PCs mit Asus A7V Mainboard (bis jetzt sehr zufrieden) und somit fällt wohl die Anschaffung einer WinTV PVR-250/350 flach. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht mit der Kombination A7V und WinTV PVR-250/350?
    Tritt das beschrieben Problem auch bei der 150er auf? Dann würde ich nämlich die WinTV PVR-150 kaufen, wenn es mit dieser keine Probleme gibt.

    Ich weis nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich habe eine Frage zur Menuerstellung für DivX-DVDs.
    Kann man ein Menu für eine DVD erstellen die nur Divx-Filme enthält?
    Die DVD soll auf einem DivX-fähigem Player abspielbar sein.
    Also ich möchte mehrere DivX-Filme auf DVD brennen und diese dann mit einem Menu auswählen können, wie bei normalen DVDs. Die Filme sollen also nicht über den Datei-Explorer des DVD-Players ausgewählt werden, sondern über ein richtiges Menu (z.B. mit Bildern, Sound unterlegt).

    Hallo, ich hoffe das dies das richtige Forum für meine Frage ist.
    Wie kann ich aus einer VOB-Datei die MPG-Datei oder die Elementary Streams (*.mp2 und *.mpv) extrahieren ohne neu zu encodieren bzw. zu recodieren?
    Ich will aus einer DVD, die ich selbst erstellt habe, wieder einen Film extrahieren, so dass ich wieder die Ausgangs MPG-Datei habe mit der ich seinerzeit die DVD erstellt habe.

    Habe jetzt eine Lösung gefunden:
    Mit der neuesten Cuttermaran Version 1.61 habe ich das Movie neu geschnitten und dabei den Encoding Modus und unter Einstellungen/Schnitt "Erzeuge DVD konformes Video (nur im Encoding Modus)" aktiviert. Dann die alten "defekten" Moviefiles ausgetauscht und die DVD compiliert.
    Hat ohne Probleme funktioniert.

    Habe drei Filme digital aufgezeichnet, sie liegen als ES (*.mp2 und *.mpv) vor.
    In DVDLab Pro habe ich dann Menüs und Kapitelmenüs erzeugt, beim compilieren (wenn der Muxing Prozess starten sollte) der DVD erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:
    "A serious error occured during compiling the files.
    The compile process can't continue and has been aborted. If your
    source files are non-elementary files, demultiplex them first and use
    these to compile the DVD again.
    If this didn't help, try to re-encode the files. Make sure you use DVD compliant
    settings in your encoder."
    Bei anderen Aufnahmen (streame von einer DBox2 mit JtG) bekomme ich diese Fehlermeldung nicht. Habe die einzelnen Filme auch schon mal durch ProjektX laufen lassen, bekomme aber immer noch diese Fehlermeldung. Zwischen zeitlich habe ich schon andere Filme mit DVDLab Pro ohne Probleme zu einer DVD compiliert.
    Weiss jemand wo der Fehler liegt?

    Will mir einen neuen 16:9 Fernseher zu kaufen und habe folgende Modelle ins Auge gefasst:

    Grundig Xedance MFW 82-3310 (ca. 800 Euro) oder
    Grundig Cinaro MFW 82-5410 (ca. 720 Euro)

    Beide haben eine 82 cm Bilddiagonale (sichtbar 76cm).
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fernsehern?
    Sind sie zu empfehlen?

    Wie kann man an die einen code für das Techniker- bzw. Servicemenü eines Fernsehers gelangen? Gibt es eine Webseite mit den Codes verschiedener Hersteller?
    Über das Techniker-/Servicemenü lassen sich nämlich noch viel mehr Einstellungen am Fernseher tätigen. Besonders interessieren mich die Einstellungen zur Bildgeometrie.

    Habe eine avi Datei die sich nicht abspilen lässt.
    Im MediaplayerClassic bekomme ich die Meldung "Cannot render file", bei GSpot "not a valid avi-file" und "type unknown", bei VirtualDubMod "Cannot detect file type of "***.avi"´und bei Divfix "This is not an avi file".
    Woran liegt das? Wie bekomme ich die Datei doch noch abgespielt bzw repariert.
    Sollte es widererwarten ein andere Filetyp als avi sein, wie bekomme ich den richten heraus?
    Habe schon versucht mit Videolan (VLC Mediaplayer), MediaPlayer Classic, PowerDVD, WinDVD´, Windows Mediaplayer und Zoomplayer die Datei abzuspielen, jedoch ohne Erfolg.