Beiträge von CinKi

    Habe es gerade getestet und es würde auch so funktionieren, doch habe ich gestern vergessen das vor dem Clip noch eine Hinweistafel, in jeweiliger Sprache, läuft. Das Problem ist jetzt, dass Maestro die Audiospur nicht setzt, weil er ja erst in die Tafel springt und dann in die Playlist. Gibt es eine möglichkeit einer Playlist zusagen das sie eine bestimmte Audiospur abspielt?

    Hallo, hier mein kleines Problem: Ich habe einen Clip mit 8 Sprachen/Tonspuren, dazu gibt es ein Menü mit 8 Buttons für die jeweilige Sprache. Ich möchte nun das der Clip nach beenden auf den Button der vorher ausgewählten Sprache springt. Hoffe auf Eure Hilfe

    Gruß Jörg

    Also der ganze Clip ist ca 6Min lang und es soll wenn auf jedem Player laufen. So wie ich das verstehe wird es nicht klappen. Dann werde ich das mal meinem Kunden sagen. Danke für die schnellen Antworten und allen ein schönes WE.

    Gruß Jörg

    Also werde ich wohl, wenn ich dann Letterbox Material bekomme, das ganze im Avid oder in After Effects auf ein "echtes" 16:9 ziehen um sicher zugehen das es auf einem 16:9 Fernseher richtig dargestellt wird.

    An alle die einen 16:9 Fernseher haben: könnt ihr nicht mal eine 4:3 DVD testen was da mit dem Menü passiert. Was ich eben noch nicht verstehe ist das die 4:3 CLips wunderbar in 4:3 laufen, aber die Menüs sich eben ins 16:9 strecken. Und es kann doch nicht sein das ich am Player etwas umstellen muss damit ein 4:3 Menü richtig dargestellt wird, vorallem weil ja eben die Clips im richtigen Format laufen.

    ich dachte da es zwei verschiedene Themen sind mache ich zwei Threats daraus aber gut, dann eben so.

    zum 4:3 Menü: Menüs stehen auf 4:3. Mir ist gestern auch aufgefallen das es bei anderen komerziellen DVDs mit 4:3 Menü genau so passiert. Das Menü wird nicht gezoomt sondern gestreckt, normal sollten links und rechts balken sein aber es wird auf die gesamte Breite gestreckt. Kann es sein das es jetzt nur an dem 16:9 Beamer bzw Player liegt das er es streckt?

    zum 4:3 Letterbox: Es ist klar das ich die Balken die sich im Material befinden nicht mit der erstellung einer DVD weg bekomme, nur könnte es ja sein das es eine möglich keit gibt dem Fernseher oder Player zu sagen das er das Material aufzoomen soll. So das es der Zusschauer nicht wirklich mitbekommt bzw es selber machen muss.

    Danke schon mal für die Antworten
    Gruß Cinki

    Hallo an Alle und danke für dieses sehr interessante Forum,

    ich habe folgendes Problem: Ich produziere gerade eine DVD in 4:3, die aus einem Hauptmenü und mehreren Untermenüs besteht. Von Menü zu Menü gibt es immer eine Übergangsanimation. Das Problem das ich festgestellt habe ist dass das Menü auf einem 16:9 Beamer immer verzerrt dargestellt wird, das heisst es wird auf die gesamte Breite des 16:9 gestrecht. Die Übergänagsanimationen und die Filme bleiben brav in 4:3. Das ganze Projekt habe ich in Maestro gebaut. Vielleicht habt ihr ne Idee wie man das vermeiden kann.

    Schon mal Danke