Beiträge von Womi

    ich benutze den Thread einfach mal weiter.

    Ich möchte jetzt 2 Untertitelspuren, die mit SubRip eingelesen wurden, hinzufügen. Versucht hab ich's mit AVI-Mux GUI.
    Funktioniert auch alles wunderbar, aber die Datei hatt nachher beim abspielen keine Untertitel. VLC erkennt sie zwar, zeigt sie aber nicht an. Media Player Classic erkennt garnkeine.

    Ach ja:
    Die Dateigröße schrumpft danach auch um ein paar MB.

    edit2/
    könnte das was damit zu tun haben, dass ich eine VBR und eine CBR Tonspur habe? (MP3)

    Ich sitz jetzt geschlagene 5 Stunden an dieser %(§)/"()$ DVD und bin noch immer kein Stückchen weiter gekommen.

    Anfangs hab ich versucht, die Links im Menu zu den Extras zu Noop'en und die Vobs zu blanken, aber immer kam totaler Mist raus, der sich nicht abspielen lies.

    Jetzt will ich die Vobs von den Extras blanken und was ist? Garkein Menu mehr.
    Ich hab jetzt so ziemlich alle Programme durch

    :mad:

    Ich kann nichtmal mit MenuEdit einen Button NoOp'en ohne dass das Menu komplett ausser kraft gesetzt wird (sofort Hauptfilm).

    so, 10 Stunden hats gedauert (6-Pass), aber das Ergebnis ist ernüchternd.
    Der Hauptfilme sieht gut aus, aber die Extras sind so blocky, dass man kaum was erkennen kann.
    Werd ich wohl oder übel was an Extras und Tonspuren weglassen müssen. Der Hauptfilm hat auch 3 AC 6-Ch und 2 AC3 2-Ch Tonspuren...

    Mpeg4 steht nicht wirklich zur Auswahl, da das Endergebniss mit Menu und SAP kompatibel sein soll.

    Die Quelle ist selbst schon ziemlich komprimiert (soweit ich das beurteilen kann).
    Der Hauptfilm dauert 110 Minuten und der Rest sind Extras und animierte Menus.

    Kann mir jemand Tipps zu den Einstellungen geben? Ich hab mir jetzt ein paar Tutorials durchgelesen und alles so eingestellt.
    Bei Advanced Options -> Quantisation Matrices hab ich alles auf Very Low Bitrate gestellt. Empfehlenswert?

    Was ist bei CCE Options zu empfehlen? Also VBR_Bias, VBR_Passes, Quality Prec.

    ist es ratsam in einer solch niedrigen Bitrate zu codieren? Was ist an Qualität zu erwarten?
    Ich ein kompletter Noob was DVD Rebuilder oder überhaupt erweitertes Encoding angeht. Bin sonst mehr der DVDShrink Nutzer :)

    Hier der Auszug aus dem Rebuilder Log

    - Reduction Level for DVD-5: 40,5%
    - Overall Bitrate : 1.776Kbs
    - Space for Video : 2.504.566KB
    - Movie improvement from extra reduction = 17,7%
    - HIGH/LOW/TYPICAL Bitrates: 3.167/1.156/1.776 Kbs


    Zum Setup:
    DVD Rebuilder Pro RC5.1
    CCE SP 2.70
    Steal Space from Extras hab ich auf 25%.

    Encoding Zeit wäre mit ziemlich egal, solangs nich länger als 24h dauert ^^

    Danke schonmal

    Aber noch zu 2tens:
    Ich will ja uch nicht damit aufnehmen, donser zur späteren Bearbeitung, dass ich nicht immer den Audio Stream exportieren muss, in mp3 umwandeln, importieren...
    Wo muss ich den MP3 Codec hinkopieren? Ins Vdub Hauptverzeichnis?

    Hi,

    ich hätte a noch ein paar Fragen:

    1. Ist es besser, wenn ich den Videorecorder per Video in oder per Tuner an der TV Karte anschließe (Antennenkabel)?

    2. Wenn ich in VirtualDub bei der Audio-Compression "Mpeg Layer 3" auswähle hab ich nur Bitraten bis 56kb/s zur Verfügung, obwohl das Quellmaterial in viel höherer Qualität vorliegt. GIBts ne Lösung?

    3. Welche Filter/Settings sind bei schlechtem VHS-Material (haufen noise...) zu empfehlen?

    Mfg
    Womi