Beiträge von dx|sheep

    Hi,

    ich habe da so ein problem mit dem umwandeln meiner gecaptured vhs-casetten. Unzwar bekomme ich die interlaced streifen einfach nicht weck .. habe das ganze mal testweise auf eine dvd-rw gebrannt aber auf dem TV bekomme ich auch diese streifen nur sind die dort etwas weicher (ähnlich dem vlc deinterlace Bob). Habe die vhs-casette über VirtualDub in 640x480 aufgenommen (bei 720x576 war das bild komplett fehlerhaft) danach in Adobe Premiere geschnitten und manuel hochskaliert. Danach das ganze mit cce sp 2.67 ins mpv format gecoded.

    Kenne mich mit (de)interlaced noch nicht so aus. Habe auch das komplette forum durchforstet aber nichts passendes dazu gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    Also mein avs skript sieht wie folgt aus ..

    Zitat

    directshowsource("C:\Video\test.avi")
    DoubleWeave().SelectOdd()

    die einstellungen in CCE habe ich alle als standart belassen bis auf "offset line" da habe ich ne "0" gesetzt da mein video sonnst ruckeln würde !

    hoffe das hilft weiter !

    mfg

    Hi
    ich habe folgendes problem:
    Ich habe ein DV Video per avs skript in CCE encoded. Das resultat ist an sich ganz gut nur das problem ist das das Video (!) unsynchron zum Sound leuft.
    Gemerkt habe ich das erst, als ich das alles schon über dvd-lab auf dvd9 gebrannt hatte. Ich bin mir ganz sicher das etwas mit den video nicht in ordnung ist, denn der sound und die untertitel (Originale Zeittafel vom DV-AVI) laufen synchron zu einander nur das Bild kommt zu früh ca.5sec. Am anfang ist noch alles synchron aber im laufe des Filmes wirds dan unsync...).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    sheep


    edit: habe hier noch einen beitrag mit einem ähnlichen fehler gefunden...
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…hlight=synchron

    Hi