Beiträge von dx|sheep

    Hi,

    ich habe da so ein problem mit dem umwandeln meiner gecaptured vhs-casetten. Unzwar bekomme ich die interlaced streifen einfach nicht weck .. habe das ganze mal testweise auf eine dvd-rw gebrannt aber auf dem TV bekomme ich auch diese streifen nur sind die dort etwas weicher (ähnlich dem vlc deinterlace Bob). Habe die vhs-casette über VirtualDub in 640x480 aufgenommen (bei 720x576 war das bild komplett fehlerhaft) danach in Adobe Premiere geschnitten und manuel hochskaliert. Danach das ganze mit cce sp 2.67 ins mpv format gecoded.

    Kenne mich mit (de)interlaced noch nicht so aus. Habe auch das komplette forum durchforstet aber nichts passendes dazu gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    Also mein avs skript sieht wie folgt aus ..

    Zitat

    directshowsource("C:\Video\test.avi")
    DoubleWeave().SelectOdd()

    die einstellungen in CCE habe ich alle als standart belassen bis auf "offset line" da habe ich ne "0" gesetzt da mein video sonnst ruckeln würde !

    hoffe das hilft weiter !

    mfg

    Hi
    ich habe folgendes problem:
    Ich habe ein DV Video per avs skript in CCE encoded. Das resultat ist an sich ganz gut nur das problem ist das das Video (!) unsynchron zum Sound leuft.
    Gemerkt habe ich das erst, als ich das alles schon über dvd-lab auf dvd9 gebrannt hatte. Ich bin mir ganz sicher das etwas mit den video nicht in ordnung ist, denn der sound und die untertitel (Originale Zeittafel vom DV-AVI) laufen synchron zu einander nur das Bild kommt zu früh ca.5sec. Am anfang ist noch alles synchron aber im laufe des Filmes wirds dan unsync...).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    sheep


    edit: habe hier noch einen beitrag mit einem ähnlichen fehler gefunden...
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…hlight=synchron

    Hi
    Ich versuche nun schon seit stunden meine vom Camcorder abgegriffenen AVIs zusammen zu schneiden. Nun hatte ich vorerst das problem, dass die ersten 6 Filme in Type-2 format waren und die anderen 2 in type-1. Da habe ich aber einen converter von ulead im netz gefunden und damit meine type-1 avis in type-2 umgewandelt .. als ich sie dan aber ich virtualdub zusammen schneiden wollte (append avi segment..) bekahm ich folgenden fehler:

    [Blockierte Grafik: http://www.velouze.de/stufff/pictures/fehler-type.jpg]

    Habe dan ma beide Videos (sprich eines von den originalen type-2 und eines von den ehemaligen type-1) in VD geöffnet und folgendes bei file information gefunden:

    [Blockierte Grafik: http://www.velouze.de/stufff/pictures/type-prob.jpg]

    Kann mir jemand sagen was ich da noch machen muss damit ich alle 8 AVI teile problemlos zusammenschneiden kann??

    mfg
    sheep

    Hi
    ich weis net woran es liegt aber ich habe ein divx film mit avi2dvd (cceEnc) in eine DVD umgewandelt .. da lief auch alles bestens nur war das ganze asynchron und ich habe das wieder in mpv und ac3 demuxt um die ac3 tonspur zu "dealen"(?!).
    Nachdem das gemacht war habe ich das in DVD-Lab geladen und dort ne dvd raus gemacht .. als ich es dan gebrannt habe und mir auf dem Tv anguggen wollte war die AR nicht 16:9 sondern Vollbild (sprich 4:3 oder so ;))!
    Kann mir mal bitte jemand sagen woran das liegt?!
    Auf dem PC ist die AR richtig !

    Project in DVD-Lab war auf pal eingestellt und in avi2dvd war soweit auch alles richtig (glaube ich !)

    hoffe ihr könnt mir helfen !

    hi
    ich habe hier ein kleines problem mit meinen timestamp!
    Ich habe dieses dank eines programmes (DVSubMaker) extrahiert und wollte es jetzt als untertitel einfügen (in dvd-lab PRO).
    wen ich jetzt jedoch die .sub datei impotieren will dan kommt da "unsopported file typ"!
    das sub file sieht wie folgt aus.

    PHP
    {1}{2}11:29:24|30.01.2005{3}{27}11:29:25|30.01.2005{28}{52}11:29:26|30.01.2005{53}{77}11:29:27|30.01.2005{78}{102}11:29:28|30.01.2005{103}{127}11:29:29|30.01.2005{128}{152}11:29:30|30.01.2005{153}{177}11:29:31|30.01.2005{178}{202}11:29:32|30.01.2005{203}{227}11:29:33|30.01.2005{228}{252}11:29:34|30.01.2005{253}{277}11:29:35|30.01.2005{278}{302}11:29:36|30.01.2005{303}{327}11:29:37|30.01.2005------{303} {327}{ff} {ff}


    eine normale sub datei sollte doch anders aussehen !

    gibbt es jetzt eine möglichkeit das ganze ohne viel aufwand umzuschreiben?

    cool danke ..!
    habe da auch gleich was passendes gefunden (DVSubMaker). Jedoch wird der Timestamp mittich unten im bild angezeigt! Ich würde ihn aber gerne rechts unten in der ecke haben. Desweiteren Arbeite ich mit DVD-Lab und ich weis nicht welches subtitel format dvd-lab unterstützt (.sub geht net!). Gibt es da eine möglichkeit die subtitel in das passende format umzuwandeln?

    --mfg--
    -sheep-

    Hi,
    ich habe hier eine DV-Kamera von der ich das video material per FireWire capture. Nun habe ich bemerkt das im Videomaterial die zeittafel (akktuelle zeit und datum des aufnahmeortes) nicht angezeigt wird! Nun wollte ich fragen ob diese "zeittafel" noch im gecaptuerten videomaterial vorhanden ist (vllt. hidden) und gibt es eine möglichkeite diese zeittafel auszulesen und als subtitel zu benutzen o.ä.?

    hoffe ihr könnt mir helfen !

    --mfg--
    -sheep-

    Ja natürlich das ist es doch !
    mir ist eben im gedankengang noch eingefallen das ich die ganze zeit mit den ein und selben .avs skript rumarbeite...und da hatte ich zuvor wohl ein film mit nur 9sec. endcodedn .. und das "video information file" habe ich seit dem NICHT MEHR ERNEUERT !
    tausend dank an bigotti5 und allen anderen die mir weitergeholfen haben !
    :daumen:

    --mfg--
    -sheep-

    tzz .. seltsam .. !
    ich habe mal ein bischen weiter rumprobiert und herausgefunden das das problem nur auftaucht sobald ich mit mehreren passen endcode !
    liegt da vieleicht ein fehler im .avs script vor (ich kenn mich da ja net so aus)!

    Zitat

    avisource("c:\film\movie.avi")
    DoubleWeave().SelectOdd()

    --mfg--
    -sheep-