Beiträge von dx|sheep

    hmm seltsam .. da kommt nämlich schon das nächste problem !
    wen ich das ganze jetzt in cce endcode, dann endcoded er nur ca. 550frames (9sec) und springt dan schon gleich zum nächsten pass rüber und da das gleiche ... !
    Ich habe mittlerweile den Panasonic DV-Codec installiert und mache das ganze jetzt mir "AviSource..."
    Weis jamen woran das liegen kann?

    --mfg--
    -sheep-

    hmm da fällt mir auch gleich wieder ein warum ich niemals mit *.avs gearbeitet habe .. den ich habe fast immer folgenden fehler bekommen!

    Siehe bild HIER !

    das test movie ist niemals genau 10sec lang und hat nur 240 frames .. !

    --mfg--
    -sheep-

    ja ganz sicher .. ich capture den film per firewire in der höchsten auflösung (720x576) .. !
    und das bild auf dem dvd-player ruckelt halt eben bei schnelle. "aktionen" ... es kommt ein auch so vor als ob das bild zwei mal hintereinander kommen würde ..!

    sheep

    Hi
    ich habe hier soein kleines problem ..!
    wie man aus der überschrift schon sehen kann habe ich aus einer avi datei eine dvd erstellt. Wen ich diese dvd jetzt jedoch auf dem dvd-player abspiele dan ruckelt das video .. naja es sieht eher so aus als ob das quellmateriel verwackelt wäre .. dem iss aber nicht so (quellmaterial von einen DVcam)!
    Ich habe auch einmal probiert ein avi file durch tmpgenc zu endcoden dort lief dan auch alles ohne rucklern auf dem dvd-player!
    Weis jemand woran das liegen kann

    Quellmaterial:
    Resolution: 720x576

    --mfg--
    -sheep-

    hi
    ich habe da son kleines problem.
    Ich habe hier ein divx movie vorliegen der die framrate von 29,9x fps hat ,wenn ich das ganze jetzt ins mpeg2 format umwandele (mit cce) ,dann werden da zwar 25 fps draus aber der film wird um 20% langsamer und auch um 20% länger!
    Deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist beim ausgangmaterial also beim divx film jedes 5te frame zu löschen (zb mit virtualdub) um das ganze dan auch ca. 24,9x frames zu bekommen?

    greetz sheep

    hmm das problem ist doch nicht ganz behoben.
    Der TimeCode ist jetzt zwar richtig aber irgendwie springt der film gegen mitte (da wo ich die probleme mitm TimeC. hatte) immerwieder an den anfang des filmes !
    Kann man da was machen?

    greetz sheep

    Hi,

    ich habe da son ein problem mit meinen VOB files !Ich habe vom freund ne dvd mit vob files bekommen !das seltsame ist das sie nicht vts_01_01 - vts_01_0x heisen sondern das es nur vts_01_00 bis 01_03 gibt und dan geht es weiter mit vts_02_00 bis 02_02 weiter .. (das ist glaube ich so als ob man den film geteielt hätte)!
    Doch das eigentlich problem ist das bei den vts_02_00 der timecode wieder von 0:00:00 anfängt anstat dort wo er bei vts_01_03 aufgehört hat!
    Ich habe schon alles mögliche versucht (alle vobs zu einem gemacht aber das nützt alles nichts) .. der timecode fängt bei ca. der hälfte des filmes wieder von vorne an und das macht mir nur probleme bei dvd-lab ..!
    Naja wisst ihr vieleicht woran das liegen kann oder wie man den timecode wieder resetten kann und dan nochmal neu berechnen?

    mfg dx|sheep
    (Übrigens:ich bin nicht neu hier mein alter account wurde nur wegen "nicht benutzen" gesperrt :))!