Beiträge von bmtimm

    Hi, hmm, den Avi-Repair finde ich nicht...
    Könntest Du mir evtl. den Link schicken bzw. posten?

    Zitat

    Wieso hast du überhaupt das SP2 wieder deinstalliert?


    1. Mein Explorer ist ständig abgestürzt, stand wohl in Zusammenhang mit diesem "Video-Preview".
    2. Mein Bluetooth -Stick funktionierte überhaupt nicht mehr.
    3. Meine obengenannte .avi Problematik wurde dadurch ausgelöst.

    Danke erst einmal für die Antworten...
    1. Hab den Koepi Cleaner laufen lassen -> Problem immer noch vorhanden
    2. Wie soll ich die "unterbrochene FourCC-Liste" reparieren?
    3. Wie kann ich den AVI-Splitter reparieren (googlen nach Avi-Splitter bringt nix, da hier nur Programme zum avi. splitten angezeigt werden...)

    Danke
    Timm

    Hallo,
    ich schleppe dieses Problem seit längerem mit mir rum. Seit ich im letzten Jahr kurzfristig das Service Pack 2 von XP installiert hatte (Sofort wieder deinstalliert), machen mir meine Video Codecs Probleme. :mad:

    Hier meine Schwierigkeiten:
    1. Avi's lassen sich nur noch mit Nero Show Time öffnen, alle anderen Programme (Winamp etc.) erkennen das Dateiformat nicht.
    2. Xvid wird z.B. beim Transkodieren teilweise überhaupt nicht mehr erkannt (Tmpeg, Nero Vision Ex., etc.), so dass ich Xvid Files ausschließlich mit VirtualDub bearbeiten kann, von Xvid dann nach Divx anschließend mit Tmpeg nach Mpeg2 und dann mit Nero Vision auf die DVD (wo's noch mal transkodiert wird) gebrannt.
    3. Vorher konnte ich das Xvid File direkt mit Nero Vision ins DVD Format kodieren fertig...

    Hatte auch mal probiert sämtliche Codecs zu deinstallieren und neu zu installieren, hatte damit aber auch keinen Erfolg.

    Bitte, Ihr müsst mir helfen, Videos zu bearbeiten macht so keinen Spass mehr :nein:

    Mfg
    Timm