Beiträge von Novastream

    Zitat von BaronVlad

    wieso denn nun doch t ? Ich denke bei Dir ist dvb-c = Kabel angesagt ?

    Ob sich das lohnt, musst Du aber mal sehen, oftmals sind die privaten im Kabelnetz nicht digital, dann kannst Du sie mit so ner Karte nicht streamen sondern müsstest das doch analog machen ! Vorher informieren (google) :)

    Ja warum T? Ich hab mir vorgenommen mir ne kleine antenne zu holen uns sie direkt an die karte zu bauen. Das hab ich gemacht weil ich ein wenig in die zukunft denke. Wenn ich umziehe will ich mir nicht schon wieder eine neue tv-karte zulegen. so kann ich bei meiner kleinen antenne bleiben. :D
    Ich denk mal so wirds gehen. Ich weiss ja nicht ob meine nächste wohnung auch nen digitalanschluss hat.

    Zitat von illCP

    Nö, eine DVB-Karte wird genauso angeschlossen wie ein DVB-T-Receiver - ist ja prinzipiell gesehen auch das Gleiche. Also wenn's mit deinem Receiver und deiner Antenne gut funktioniert, sollte es mit einer DVB-T-Karte auch so sein.


    okay dann hab ich alles zusammen :D
    cinergy 400 und die 1200 dvb-t. ich denk mal dann damit bin ich gerüstet :D

    nochmal danke an alle leute die mir geholfen haben.

    Zitat von illCP

    P.S.: Ich und einige Kollegen haben schon bei KM bestellt, lief alles problemlos. Mein defektes MSI-Board haben sie auch anstandslos umgetauscht.
    Aber das nur halbwegs OT nebenbei.

    Theoretisch geht das nur mit Zimmerantenne, fragt sich nur, wie der Empfang dann ist. Das dürfte auch sehr stark von der Umgebung (Bebauung rundherum etc.) abhängen.

    Mit dem Empfang mach ich mir kein Kopf. Ich sitz hier in der nähe von 2 Sendetürmen :D
    Der empfang ist 1a. ich hab ja noch nen DVB-T Reciver hier daher kann ich den empfang auch einschätzen.
    Mir gings jetzt nur darum ob ich halt die antenne direkt an die karte anschliessen kann oder ob ich noch was dazwischen brauche.


    hehe. den gleichen laden hatte ich auch schon in betracht gezogen :D


    €dit: Mal noch ne frage nebenbei. Wenn ich mir jetzt ne DVB-T karte zulege kann ich die Zimmernatenne eigendlich direkt an die Karte anschliessen oder brauch ich da noch nen extra gerät?

    Zitat von illCP

    Hä ?! DVB-C kommt per Kabel, per Hausantenne kommt DVB-T, und DVB-S kommt per Sattelit.

    mein ich ja. bei uns wurde im ganzen haus digital-kabel verlegt. haben sie dieses jahr im februar gemacht. Anbieter bei uns ist Kabel Deutschland. Sorry das ich mich jetzt nen bischen blöd ausgedrückt habe ;)

    das ist natürlich auch eine lösung nur müsste ich nach einer DVB-C karte ausschau halten, da ich ja digital über meine hausantenne bekomme. ich hab schon eine gesehen aber die kostet 239 €uro. das is mir doch ein wenig zu viel. die terratec 400 werd ich mir aber holen. Da hab ich sehr gute ergebnisse gesehen

    Zitat von illCP

    Nein, direkt nicht, das ist eine rein analoge Karte. Höchstens mit einem DVB-S/-T/-C-Receiver dazwischen.


    Ich werd mal schauen ob ich sowas bekomme.

    Zitat von illCP

    P.S.: Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied zwischen Cinergy 400 und 600, dass die 600er zusätzlich für Radio geeignet ist.


    Ist mir auch schon aufgefallen. Aber radio brauch ich nicht.

    Zitat von illCP

    Gibt's auch - aber nicht sonderlich viele. Ich wüsste jetzt nur, dass es eine Version der KNC One DVB-S-Budget-Karte mit zusätzlichem Analogeingang gibt - wahrscheinlich auch mit SAA1734-Chipsatz, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Ich glaub ich werds lieber mit dem reciver probieren. wer weiss wie ausgereift die karten sind.

    Zitat von illCP

    Ja, bei DVB-S/-T und -C (Digital Video Broadcasting - Sattelite/Terrestrial/Cable) handelt es sich um eine digitale Übertragung der Daten - es werden MPEG-2-Streams gesendet.

    DVB-T direkt in DivX aufnehmen kannst du übrigens vergessen - beim DVB-"Capturen" (in Anführungszeichen, da eigentlich der falsche Begriff), also aufnehmen, wird einfach der ankommende MPEG-2-Stream auf die Platte geschrieben. Man spricht in diesem Zusammenhang von "Streamen".
    D.h. deine DVB-T-Aufnahmen sind erstmal in MPEG-2, die kannst du dann höchstens später noch in DivX encoden.

    Das hatte ich auch grad gelesen. :D
    Okay. wär nicht so schlimm. Muss ja nicht alles in DivX sein.

    oh man. momentan bin ich doch etwas überfordert. weiss mittlerweile nicht mehr wo rechts und links ist.

    kann man mit der terratec 400 auch digitalfernsehen aufnehmen? weil ich such ne karte für beides. für digital und analog. das hätte ich vllt. früher sagen sollen :zunge:
    ich blick mittlerweile nix mehr hier.
    ich weiss das is ne blöde frage, aber ist dvb-t = digital?

    €dit: Okay die letztere frage hat sich erledigt. Da konnte ich mich inzwischen schlau machen. Ich hab DVB-C zuhause, aber da ich ab undzu mit meinem rechner zum kumpel spurte (der nur analog hat) bräuchte ich trotzdem ne karte die beides vereint.

    Zitat von illCP

    (Fast) jede TV-Karte kann in einem beliebigen Codec capturen - Voraussetzung ist, dass erstmal unkomprimiertes Video aufgenommen und nicht sofort hardwaremäßig z.B. in MPEG-2 (wie z.B. bei den Hauppauge PVR's), MJPEG (wie z.B. die alten Pinnacle DC-Karten und noch einige andere) oder DV (wie bei einigen externen Boxen z.B. von Dazzle oder auch Pinnacle) encodet wird.
    Die verbreitetsten Chipsätze bei TV-Karten sind Brooktrees (BT) und Phillips SAAs - und die capturen alle erstmal unkomprimiert.

    Oder muss es unbedingt eine Karte mit Hardwareencoder sein ? (wobei ich vor Katjarellas Link gar nicht wusste, dass es sowas tatsächlich mittlerweile mit DivX gibt...;)) Dann sieht's so aus, als wäre das vorgeschlagene Gerät das einzige.

    Ich würde eine Karte mit SAA1734-Chipsatz (z.B. Terratec Cinergy 400 oder Typhoon TV Capture Card) empfehlen. Wobei ich eigentlich überhaupt nicht empfehlen würde, direkt in DivX zu capturen...;) (siehe auch Capture FAQ)

    okay ich seh ein das ich etwas auf dem holzweg war. Ich wusste ja nicht das es so viele dinge gibt die man beachten muss. Das es Hardwareencoder freie karten gibt wusste ich z.b. scho mal gar nicht. daher danke ich dir für diesen hinweis. der tipp mit der terratec war gut. ich hab mir auch eine rausgesucht aber die ist etwas weiter: Terratec Cinergy 600
    Kennt die zufällig jemand? Ich wüsste gern etwas mehr. Zwecks fehler, übertragungsqualität usw. Wär sehr hilfreich und ich dankbar :D

    Hallo leute.

    Ich hab mal eine ganz bescheidene Frage. Ich suche nach einer TV-Karte die direkt in DivX aufnimmt. Hat einer von euch eine idee wo ich sowas bekommen kann? Ich hab schon bei google und bei anderen suchmaschinen gesucht werd aber nich so richtig fündig. Das einzige was ich gefunden habe ist eine extrene Karte die sowas macht, aber ich such nach einer internen.

    Kann mir einer helfen? Preis spielt fast keine rolle. Das max. sind 200 Euro.

    Das ist die fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.thestardust.de/misc/dvdlab_001.jpg]

    Ja alle Tonspuren sind im AC3 Format. Wie gesagt. irgendwie stehen sich das Hintergrundbild und die Backgroundmusik im weg. Ich frag mich nur woran das liegen kann. An der größe liegt es nicht direkt.
    Wenn ich jetzt das Bild soweit runterziehe das es schon weh tut wenn man es sich anschaut (um die 20 kb)(total verpixelt) macht er beide zusammen klar. Was mich nur wundert ist wenn ich jetzt nen bild reinpacke das erstens zu groß ist und zweitens fast nen halben MB groß ist nimmt er auch beide.
    Irgendwie blicke ich die ganze sache nicht mehr. :ratlos:

    Nicht alle auf einmal. Sonst komm ich nicht hinterher. :nein:

    Weiss keiner was?

    Ich hab mittlerweile rausgefunden das es ein konflikt zwischen dem hintergrundbild und der tonspur ist.nehm ich das hintergrundbild raus nimmt er die tonspur. nehm ich die tonspur raus nimmt er das backbild, aber hab ich beides drin nimmt er gar nix.
    egal was ich anstelle er will nicht mit beiden sachen kompilieren. irgendwas haut doch da nicht hin. hat jemand das gleiche problem oder hatte es mal. ich bin hier am verzweifeln.

    BITTE HELFT MIR! :heul: :heul: :heul: :heul:

    Hallo zusammen.

    Ich hab da ein kleines kurioses Problem mit DVDlab und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Und zwar. Ich hab mit DVDlab einen DVD erstellt und hab eine AC3 Tonspur für das Hautpmenü und die Kapitelmenüs genommen für den Hintergrundsound.
    Okay soweit alles gut. Jetzt wollte ich das ganze Ding kompilieren weil sie soweit fertig ist. So nu zeigt er mit ne fehlermeldung an bei Kompilieren. Die fehler meldung hängt mit der Tonspur zusammen. Soweit bin ich schon. So nun hab ich ein bischen rumgespielt und hab dann festgestellt das er beim Kompilieren nur faxen macht bei der tonspur im Hauptmenü und in dem letzten Kapitelmenü. Die anderen Tonspuren übernimmt er ohne murren. Das Kuriose an der ganzen sache ist das es sich um die gleiche Tonspur handelt. Sprich eine Tonspur für alle Menüs.
    Was kann das sein? Irgendwie bin ich verwirrt. Hat das einen bestimmten grund warum er nur die im Haupt und im letzten Kapitelmenü nicht haben möchte? Ich hoffe einer von euch weiss was genaues. Ich will diese DVD endlich fertig bekommen.

    Danke schon mal im voraus ;)