Beiträge von RawBurner

    Hallo Leute!
    Ich bin schon am verzweifeln, habe sämtliche Foren durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
    MeinE Brenner (beide TEAC) hängen sich immer auf, wenn ich versuche, mit Nero zu brennen. Es passiert immer sporadisch mal bei 15%, mal bei 50%. Jedenfalls wird keine einzige DVD zu Ende gebrannt. CDs funktionieren einwandfrei. Es werden alle Typen von DVDs (ISO, Video) nicht gebrannt.
    Da ich mittlerweile einen Brenner ausgetauscht habe und nun einen flammneuen habe, habe ich somit drei Brenner ausprobiert, und alle hängen sich irgendwann auf. Also kann ich die Geräte ausschließen.
    Ich brenne jetzt alternativ mit Ashampoo Burning Studio, wobei sich auch hier jede fünfte DVD beim brennen aufhängt. Mit CloneDVD habe ich ein ähnliches Problem, dass die meisten DVDs gebrannt werden aber ab und zu sich der Brenner aufhängt.

    Nun zu den Einzelheiten: mit aufhängen meine ich, dass die Statusleiste stehen bleibt, die Zeit aber läuft weiter und alle Programm sind ansprechbar. Also der Rechner hängt sich nicht auf, dass Brennprogramm selber ist auch noch ansprechbar, es steht also nicht "keine Rückmeldung" im Taskmanager. Der Brenner läuft aber weiter bis in alle Ewigkeit, ich kann nur noch den Rechner reseten.
    Ich habe schon die neuesten Chipsatztreiber installiert (NForce4 auf Gigabyte K8N Pro SLI) und es hat nicht geholfen. Ich habe auch schon verschiedene Versionen von Nero ausprobiert, von 6.6 bis zur aktuellsten, die man im Moment downloaden kann. Die Brenner haben auch die neueste Firmware spendiert bekommen, das brachte auch keine Besserung.
    Ich habe Win XP SP2, AMD Athlon 64 X2 Dual, 2GB RAM, Samsung IDE Disk und eine Samsung SATA Disk, Gigabyte GraKa.

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann?? Ich weiß nicht genau, was ich damals gemacht habe, als es angefangen hat. Anfangs habe ich der Sache auch keine allzugroße Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich irgendwie 10 Rohlinge verschossen hab.

    Bin für jede Hilfe dankbar, ich weiß echt nicht weiter.

    PS: möchte sehr ungern auf andere Brennprogs umsteigen, falls jetzt der Vorschlag kommt, ich soll WinOnCD oder CDRWin ausprobieren.

    MfG

    Alex

    Hallo Leute!
    Ich habe eine DVD mit 99 Clips erstellt, die mittels einer Kombination von DVDlab-eigenen Random-playlisten zufällig abgespielt werden. Die zufällige Auswahl funktioniert ganz gut, nur das Problem ist, das jedes mal die selbe Reihenfolge der Clips abgespielt wird.
    Wie kann ich die Register durcheinander bringen, ohne viel zu programmieren (ich kann es nämlich nicht)?
    Bin für Tippps äußerst dankbar!

    Hallo Leute!

    Ich habe schon mitbekommen, das DVDlab maximal 99 Titel erlaubt. Ich möchte aber auf eine DVD9 rund 135 Musikvideos unterbringen und diese dann natürlich zufällig abspielen.
    Ist das irdendwie möglich, oder ist mein Vorhaben zum scheitern verurteilt? Vielleicht mit einem anderen Tool? Lässt sich die Random-Vorlage aus diesem Forum auf 135 Clips erweitern oder wenigstens auf 99?
    Ich bin eher Anfänger, würde mich über ausführliche Antworten freuen!

    MfG Rawburner

    Aaalso...
    Diesen Panasonic Codec habe ich gestern schon installiert. Das hat nicht wirklich geholfen. Nun habe ich diesen Converter ausprobiert, er sagt wiederum, das das File nicht DV Type 1 ist und kann die Datei nicht öffnen.
    Langsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass die Datei vielleicht fehlerhaft ist?

    Hallo!

    Ich habe die DLL in das Verzeichnis kopiert und es bleibt beim alten: BeSweet meldet "Unknown Input-File Format".

    Wenn Lets Edit das einzige Prog ist, welches den Ton auslesen kann, dann sehe ich im Prinzip keine andere Möglichkeit, als den Ton wieder über LineIn einzufangen und aufzunehmen. Nicht elegant, aber besser als gar kein Ton.

    Gibt es Tools, die den Lautsprecherausgang direkt auf LineIn umleiten? Ich habe keine Kabel, mit denen ich sowas verkabeln könnte...

    Danke für die Hilfe, rawburner.

    Hallo Leute!

    Ich verzweifle schon am folgendem Problem: Habe mit dem Windows Movie Maker ein Privatvideo gecaptured. Format war DV PAL. Dieses habe ich dann mit dem Canopus Lets Edit 2.0 bearbeitet und wollte schließlich eine DVD erstellen. Beim exportieren habe ich festgestellt, dass das Video keinen Ton hat, aber beim abspielen im Lets Edit ist der Ton da. Das bedeutet dass der Ton existiert.
    Außerhalb von Lets Edit habe ich leider keinen Muks gehört.
    Bis jetzt habe ich schon folgendes versucht:
    -Aus "Lets Edit" Audio als mpa oder wav zu exportieren, die Dateien haben dann aber keinen Ton! Auch wenn ich die Timeline als AVI exportiere, gibt es zum Schluss keinen Ton.
    -Mit BeSweet und virtualdub lässt sich die Original DV-Avi datei nicht öffnen
    -Bei Adobe Premiere ist auch kein Ton
    -Die Original Kassete in der Camera ist schon mit was anderem bespielt, ich kann also nicht nochmal capturen, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

    In der Original AVI liegt LCM, 48kHz Audio vor.

    Weiß jemand, was hier los ist? Wenn in der AVI-Datei Ton vorhanden ist (Lets Edit ist das einzige Programm, welches diesen abspielen kann), warum komme ich dann nicht an diesen Ton ran?
    Bitte helft mir!

    MfG rawburner

    Hallo!

    Ich habe ein Menü als ein Video von einer DVD gerippt und möchte das nun über DVD-Lab verwenden. Es ist Anfangs ein Video im Vollbild, nach etwa 15 Sekunden wird das Video verkleinert und es erscheinen die Buttons.
    Nun möchte ich natürlich, das DVD-Lab die eigenen Buttons auch zu dieser Zeit erscheinen lässt. Ist das möglich?

    Greetz RawBurner

    Hallo!

    Folgender Sachverhalt:
    Ich rippe eine DVD mit dem DVD-Decrypter im Stream-Processing, und dabei wähle ich nur die Videospur plus eine Tonspur - demuxen wird ausgewählt. Es entsteht wie erwünscht eine M2V-Datei und eine AC3-Datei.
    Die M2V-Datei kann ich mit dem Winamp abspielen, aber der TmpgEnc kann diese nicht öffnen. Bzw er öffnet sie, aber zeigt eine Länge von 0 sekunden und 0 Frames an. Foglich kann ich sie nicht umcodieren.

    Im Fileinfo von Winamp steht was von Mainconcept, also habe ich den Codec installiert, was mir nicht weiterhilft. Was ist das Problem?
    Ist die M2V-Datei, die quasi noch "roh" von der DVD kommt, nicht normgerecht für TmpgEnc oder fehlt mir einfach ein Plugin oder sowas? Oder muss ich was im DVD-Decrypter einstellen?
    Ich würde gerne diese M2V (von DVD9) ohne Umwege über DivX auf DVD5 codieren, was muss ich tun??

    Danke für die Antworten!!

    Ich glaube ich werde bald bescheuert mit dem Projekt. Nun habe ich alle Clips mit dem TMPGenc DVD-Author zu einem Movie zusammengefasst und dieses Movie in DVDLab importiert. Dabei hat DVDLab die vobs zusammengefasst und demuxt. Jetzt versuche ich Kapitel zu setzten, was nicht geht. Auf meine anweisung, ein Kapitel zu setzen reagiert er einfach nicht.
    Außerdem läuft die GOP-Zeit im Vorschaufenster bei jedem Clip richtigerweise von Null. Automatisches setzten der Kapitelmarken klappt auch nicht, er macht mir eine Marke an falsche Stelle und sonst keine.
    Was mach ich jetzt wieder falsch?
    Bitte um Hilfe, bevor ich diese Kiste vom Balkon schmeisse :mad: :mad:

    Wie gesagt, da ich in allen Movies den selben Clip hatte, kann es nicht an den Dateien liegen.
    Verträgt DVD-Lab nur eine bestimmte Anzahl von Clips oder sowas in der Art. Mitten drin fehlt bei mir Movie 7, weil ich es mal entfernt habe. Aber es wird ja nirgends verlinkt also kann das auch nicht der Fehler sein?
    Jedes mal kam der Fehler nach Schritt 57, obwohl ich die Clipps auch verschoben habe.

    Kann ich irgendwas von meinem Projekt hier rein posten damit man mir bei der Fehlersuche helfen kann?

    Ich habe es eben anders versucht zu lösen: habe in alle 64 Movies ein und den selben clip eingefügt und versucht zu kompilieren. Dennoch kam bei Schritt 57 der Fehler gleich nach der Zeile "Creating PGC for the Title".

    Also kann es doch nicht an den Clips liegen sondern am Projekt. Ich weiß aber nicht was das sein kann. Warum kommt aber die Meldung, mit Dateien sei was faul? Ich habe echt keine Ahnung was los ist und bin schon am verzweifeln!

    Bitte um Hilfe!