Beiträge von SaJaMaN

    Ich möchte mehrere mkv datein (mit Direct stream copy) zu avi datein umwandeln dazu will ich nicht jedesmal die mkv datein einzeln in Virtualdub einlesen und speichern...

    Gibt es da ein bestimmten script, der das mit mehreren mkvs macht?
    achja bei jeder mkv möchte ich noch eine tonspur deaktivieren (nähmlich immer Track 3) Wie kann ich das automatisieren?

    Hab eine DVD mit ca. 20 Folgen jeweils 20min. nun hab ich noch zusätlich englische tonspur (mp3) + untertitel (ssa) und möchte es auf die dvd mit reinbringen da es mehere folgen sind und nicht nur ein Film, bleibt mir nur die möglichkeit MPG STREAM zu demuxen und dann eine 2te tonspur + untertitel in DVDLab hinzuzufügen. Evl muss ich auch noch auf Syncronität testen und bild oder Ton editieren. Deswegen brauch ich die folgen als einzelne Streams ohne neues Encodieren.

    Puhhh dann hatte ich mal wieder Glück :)

    Neeee ist schon richtig mit PGCDemux. (trennen von Video/Audio/Subs) wobei wir das alte Problem haben, was machen wir mit den Subs und DVDLab? :(

    wieso subs kann man doch ganz einfach bei dvdlab einfügen oder hab i da was net ganz mitgekriegt

    Hallo,

    Ich möchte aus einer Serien-DVD (mit mehreren Folgen z.b 10)
    Die Einzelnen MPEG streams extrahieren ohne neues encodieren, sodass ich dann 10 .mpg datein auf der Festplatte habe dort möchte ich diese bearbeiten und anschließend mit DVDlab neu Authoren.

    Wie kann ich aus einer DVD mit mehreren Folgen die einzelnen MPEG Streams ohne neues encodieren extrahieren???
    Welche Programme am besten einfache gibt es dafür?

    jo dann gehts nur noch folgendes prob ich möchte, wenn möglich, dass die samples genau am bildschirm vom dem bild da oben abgespielt werden. Das ist ja etwas rundlich und kann man das video auch so anpassen doer ist dies nicht möglich?

    ok jetzt hab ich mal nur versucht nen motion menü als background zu nehmen aaaber dann komm ich wieder zu dem problem http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=28535
    ich kapiers einfach net was ich da falsch mach ich tu des video rein ok dann kommt das motion menü track dann tuh ich 2 text buttons rein und verlinke diese dann rendere ich das video und abschließend mach ich die simulation und nix ist man sieht nur die buttons das motion menü bewegt sich garnicht netmal die hintergrund musik geht.

    PS: das geht auch ohne buttons nicht

    Ich bin vermutlich zu blöd dazu oder warum krieg ichs net hin?
    Ich hab das menü auch schon extrahiert als .avi >>> Gleiches ergebnis nix tut sich das exportierte avi menü ist 0sek lang

    /EDIT im anhang hab ich nun die projekt datei

    Hi ich hab hier schon gesucht und zwar einiges gefunden aber trotzdem krieg ichs net hin. Also was ich erreichen will ist, dass ich ein menü mache, wo ich ca. 6 videos abspielen kann (geht mit 6 buttons wunderbar) nun außerdem will ich, dass wenn ein button gewählt ist ein kleines sample in einem bestimmten bereich abgespielt wird (zur veranschaulichung befindet sich noch ein bild im anhang)

    wie mach ich das am besten mit DVDLab gibts irgendwo eine (schritt für schritt) Anleitung? Bei google bin ich nicht wirklich fundig geworden. Mir würd glaub ich auch reichen, wenn mir hier einige kurz erklären könnten wie ich das am besten mache

    hi ich hab versucht mit dvdlab ein motion menü einzufügen klappt auch alles prima jedoch wenn ich die menü vorschau mache, dann ist da nur das erste frame vom motion menü, d.h. das motion menü wird garnet abgespielt. Hab das Video auch gerendert aber da tut sich immer noch nix bei der vorschau ist das normal?? Hab hier schon gesucht un nix gefunden.

    wie währs eigentlich mit einer SVCD oder RSVCD dies würde doch auch geringe qualitätsverluste zeigen und bei ähnlicher größe. Ein freund hatte schonmal eine 60 minütigens video von .avi (700MB) ins .mpg (800MB) format umgewandelt dies konnte mann dann auf einen DVD-player abspielen und der qualitätsunterschied war nicht besonders groß soetwas in der art möchte ich auch erreichen mit den richtigen einstellungen und den richtigen programmen ist dies 100% möglich nur wie???

    Qualitätsverluste werden beim umcodieren immer erhalten bleiben aber diese geringzuhalten ist möglich (evl mit filtern etc.)

    hi ich suche eine möglickeit, um .avi files in dvd kompatible .mpg files umzuwandeln. Dabei sollte die quallität möglichst gut erhalten bleiben, ohne das sich etwas an der größe ändert der datei ändert. Das video dauert ca. 25 min und wurde von mir in XviD umgewandelt (gute Qualität) und ist ca. 185MB groß. Nun möchte ich daraus ein DVD kompatible MPG datei daraus machen, die ähnlich groß ist aber kaum qualitätsverluste hat oder möglichst wenig. Ich habs schon mit CCE versucht aber bei niedrigen bitraten weißt das programm leider erhebliche schwächen auf. Was für möglichkeiten gibt es noch außer mit TMPGEnc, die auch kaum qualitätsverluste haben

    da besteht leider trotzdem das problem auf dem DVD-Player nur wenn ich die dvd auf dem rechner abspiele dann ist alles in ordnung aber wenn ichs auf dem DVD player abspiele dann ist der film immernoch "eierförmig".

    Ich hab ne dvd gemacht allerdings ist das bild auf 4:3 so eierförmig (in die längegezogen) wenn es mit dem VCL-Mediaplayer das Seitenverhältnis zu einem 16:9 ändere, dann ist alles in ordnung nun zu meiner frage wie kann ich die DVD ohne encodieren schnell so "patchen" damit ich es auf dem DVD player normal sehen kann ohne das in die länge gezogene bild. Ich hab schon versucht die einzelnen VOB datein mit DVDPatcher in 16:9 zu patchen aber das bild ist nur auf dem PC in normalen seitenverhältnis sichtbar wenn ich die daten zu einer DVD brenne ist das bild auf dem DVD player immernoch eierförmig.

    Zitat von LigH

    Ohne neues Encodieren?! - Sag mal, wie stellst du dir das vor, das Video zu verändern, ohne das Video zu verändern?

    ich habs mir so vorgestellt:

    ich extrahiere das endbild und tuh dies schritt für schritt "verdunkeln" dann mach ich daraus eine avi datei und füge das beides zusammen. Da gibts allerdings ein kleines problem beim zusammenfügen. Ich habe nun die beiden avi files mit GSpot geöffnet und die haben beide fast die gleichen einstellungen der einzige unterschied ist, das bei einem folgendes unter Container steht:

    OpenDML (AVI v2.0)
    DivX Style "packed bitstream" AVI
    Interleave: 1 vid frame (40 ms), preload=504
    Audio frames: Aligned on interleaves
    File Length Correct

    und beim anderen

    OpenDML (AVI v2.0)
    File Length Correct

    hallo ich hab eine frage wie kann ich einen abspann (wo die ganzen texte sind etc.) so langsam verdunkeln lassen, bis das bild komplett schwarz ist. Ich hab es bisher so gemacht mit Vdubmod dann "copy source frame to clipboard" das bild hab ich dann mit paint gespeichert und dann habe ich die .bmp datei mit hilfe von irfanview immer dunkler gemacht und dazwischen abgespeichert, sodass ich am ende 10 bilder hatte aus diesen habe ich dann eine avi datei gemacht (mit dem selben codec wie das video) und hab versucht diese videodatein zusammen zu fügen da kommt aber immer die fehlermeldung "the video streams have different data formats" obwohl ich den gleichen codec, framerate und bitrate gewählt hab. Gibt es eine andere möglichkeit, in der ich den abspann verdunklen kann?

    ich hab mal ne kleine theorie wie es gehen könnte währe nett wenn ihr mir sagen könntet ob es so möglich währe:

    Also ich kopiere die DVD datei auf der Festplatte und tuh mit DVD2SVCD erst mal alle vob datein "verkleinern" ungefair auf 2,2GB. dann mach ich aus der erstellten SVCD mithilfe von DVDlab eine DVD (ohne menü) und ersetze die origninal vob datein mit den selbst komprimierten vob datein das original menü behalte ich jedoch (hier weiß ich nicht ob dann das menü und die chapters dann mit den datein kompatibel sind) Das gleiche mach ich dann mit der 2ten DVD nur dort muss ich die datein von "VTS_01_1.VOB" in "VTS_02_1.VOB" oder so umbenennen (dann muss ich die ifo vermutlich ändern sonst wird der film nicht abgespielt das weiß ich jetzt nicht müsst ihr mir sagen ;)) nun hab ich dann alles auf ca 4,4GB dann brauch ich noch ein vorschlag wie ich das so machen kann, das ich die beiden Menüs der verschiedenen DVDs in einem "hauptmenü" auswählbar machen kann

    währe das möglich oder habe ich da ein paar sachen außer acht gelassen?

    Hallo ich hatte es mir so vorgestellt ich habe 2 DVDs daheim liegen (sind 2 unterschiedliche filme mit Extras and Making off) nun möchte ich die 2 DVDs auf einer DVD (4,7GB) brennen und zwar möchte ich, das es ein Hauptmenü gibt (das ich selber machen muss) in dem ich diese 2 filme auswählen kann, wenn ich dann auf eines der beiden filme drücke, möchte ich das, das original menü des ersten films aufrufbar ist und ich auch extras usw. von der ersten dvd aufrufen kann. Wenn ich dann im Hauptmenü auf den anderen film drücke, möchte ich, das das Original menü des 2ten films aufgerufen wird wieder mit allen Extras.

    nun zu meiner frage wie kann ich das managen (ich hab bisschen erfahrung mit DVD2SVCD und DVDlab). Dabei möchte ich das die original menüs und alle Extras, die es auf der DVD gibt aufrufbar sind

    Hi, ich hab hier eine kleine avi datei die einen untertitel hat (forcedsub) nun zu meiner frage ich hab hier im forum gelesen, das es mit SubRip möglich ist aus einer avi datei einen Hardsub zu erkennen und diesen zu speichern. Wie gehe ich da vor ich hab mit SubRip alles versucht komme aber nicht dahinter wie ich den untertitel in einer untertiteldatei speichern kann hab hier im forum nichts gefunden, vll hab ich unter dem falschen stichwort gesucht hab nur http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=25371 <<< HIER gefunden, das es möglich ist aber wie man da vorgeht weiß ich nicht. freue mich auf jede hilfe