Beiträge von SaJaMaN

    aber dann wird der film doch neu encodiert und das dauert mindestens 30 min und daran leidet evl die qualli

    gibt es keine andere möglich keit wie die bei den avi files ohne, dass der film neu encodiert wird

    hi also ich habe eine mvcd und möchte erstens die erste minute wegschneiden (des könnte ich mit googlen rausfinden also muss nicht dringend beantwortet werden) und zweitens möchte ich die vorhandene Tonspur mit einer anderen austauschen jedoch ohne das format zu verändern bzw. neu encodieren so wie mit virtual dub mod bei .avi files eine tonspur deaktivieren und die andere draufhaun und nach max. 2min hab ich den film. Geht das auch mit .mpg files in so kurzer zeit wenn ja wie? welche alternativen gibt es noch? was für progs brauch ich?

    DANKE FÜR DIE ANTWORT

    PS: suchfunktion hab ich benutzt bin aber nicht fundig geworden also falls es dieses prob schonmal gab bitte link dazu geben. THX

    hi ich hab mal ne frage und zwar mit virtual dub kann man ja z.b schwarze balken von AVI files entfernen jedoch muss man da auf full processing mode gehn und der clip muss dann neu encodiert werden und das dauert dann mindestens 1std. nun zu meiner frage wie kann ich schnell (unter 45 min.) und nicht allzu schwer schwarze balken von AVI files entfernen

    hmm dvdlab erkennt anscheinend den audiostream der datei nicht und wenn ich das nachträglich machen will gehts auch nicht, da ich aus der mpg datei erst den mp2 stream rausholen muss und mit Wiagra Batch Converter gehts nicht da es den audio stream nicht erkennt und sagt, das keins vorhanden sei obwohl ich den codec installiert hab und es ein audiostream gibt mit welchen progs kann ich noch nen mpg stream rausholen mit virtual dub gehts auch nicht

    das ist es ja 6 datein sind schon vob datein und ich muss 4 stück von mpg in vob umwandeln und wenn ich Project->Project Properties ->Options -> Demultiplex without asking mache, und dann wieder auf compile dvd gehe kommt wieder ne vob datei ohne sound raus
    LigH ich nehme nur an das es daran liegt eigentlich zeigt gspot bei mpg videos die bitrate und so an tut es aber nicht, deshalb denke ich das es daran liegt und das oderso kam auch nicht :D

    is halt 505kbps qualität in ordnung sehenswert jetzt back 2 topic hab jetzt die vob datei ohne ton und will nen audio stream reinhaun nur dvd lab unterstützt ac3 datein wie kann ich aus einer mpg datei nen ac3 stream raus holen außer erst nen mp3 raus und den dan konvertieren geht nähmlich net

    hallo
    zu 1 ich habs mit gspot versucht und es ging nicht, da die mpg datei irgend wie protected ist aber dort stand es ist
    MPEG-1 System Stream << { 0 other }
    Sys Bitrate: 1411 kb/s VBR
    mehr nicht
    zu 2 ich habe davon 10 datein die je 400 mb sind und je 1,5h sind und eigentlich eine gute qualli und ich möchte alle auf eine dvd haben

    /EDIT habs jetzt mit dvdlab versucht und es kam eine 320mb vob datei raus nur ohne ton wie hänge ich den ton noch rein ohne das die vob datei riesig wird

    ich habe eine mpg datei, die ca. 400MB groß ist nun möchte ich sie zu einer vob datei umwandeln ohne qualitätsverlust aber mit ungefair der gleichen größe also 400MB bisher habe ich es mit anderen progs wie winavi versucht, mit denen ich erfolg hatte jedoch nicht mit der größe ja man kan es zwar mit dvdshrink kleiner machen aber die qualität wird dan einfach schlechter ich bräuchte am besten eine freeware mit der ich diese mpg datei in eine vob datei umwandle am besten so wie vcdgear aus eine dat datei wird in 3min eine mpg datei nur halt aus einer mpg in vob