Beiträge von jule

    Hab jetzt alle Overlay Arten durchprobiert, hat leider nichts genützt.
    Bei Grafikkarte tu ich mich ein bisschen schwer, es ist ne integrierte SiS irgendwas (Shared Memory). Hab bisher noch keinen Treiber finden können...

    mfg
    jule

    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit längerem ein Problem beim Abspielen von einigen DivX 3 und 5 AVIs.
    Ich benutze den Media Player Classic, FFDShow, XviD (alles aktuell).
    Wenn ich ein AVI öffne habe ich auf der linken Seite ungefähr über 1/4 des Bildbereichs horizontale Überlagerungen/Streifen (kann man schlecht beschreiben).
    Wenn ich es nochmal simultan in einer anderen Instanz des MPC öffne sind die Streifen weg (im zweiten MPC). Daher vermute ich, dass es an FFDShow liegt, ich kann das Problem aber nicht beheben...

    Kennt jemand das Problem und weiß ne Lösung?
    Vielen Dank im voraus...

    mfg
    jule

    PS: Screenshot war nicht möglich, denn das abgespeicherte Bild hatte diese Fehler seltsamerweise nicht...

    Jaaaaaaaaa! :ani_lol: Danke, danke, danke, unendlicher Dank an alle die gepostet haben. Es hat tatsächlich funktioniert indem ich die einfache Dateifreigabe abgestellt und mich selbst als Benutzer berechtigt habe!
    Super!!! :D
    Hatte die Daten schon abgeschrieben, und dann gibt es tatsächlich so eine einfache Lösung. Ach Windows, du machst es einem manchmal wirklich schwer...

    Also nochmal herzlichen Dank vor allem an CirTap.

    MfG
    jule

    PS: ;D

    Wow, danke für die vielen Antworten. Sorry für die fehlende Info, ist WinXP-Pro.

    - Netzlaufwerk trennen ergibt die Meldung: Kein Netzlaufwerk zum trennen vorhanden

    - hab mal berghs Methode versucht und die Sachen gelöscht (hatte ich mich bisher nicht getraut da ich nicht wusste ob sie wirklich gelöscht würden... Horror!)

    Hoffe mal das klappt so, hab gerade keine Möglichkeit das zu überprüfen, klingt aber sehr richtig. Kann man so auch Ordner freigeben, einfach in die Netzwerkumgebung ziehen?

    Habe zusätzlich aber noch ne Frage aus diesem Themenkomplex (ihr scheint euch ja alle gut auszukennen, mal sehen wers weiß :D ):
    und zwar hatte ich eine ganze Partition freigegeben und nur einen Ordner davon ausgeschlossen. Ein paar Wochen später WindowsXP Pro. neu auf der Systempartition installiert. Seitdem kann ich auf den Ordner nicht mehr zugreifen ("Zugriff verweigert"), weder löschen noch irgendwas. Mit nem Recoverytool (PC Inspektor File Recovery) konnte ich ein paar der Daten retten, aber nicht alle. Das wirklich seltsame ist aber dass ich über Knoppix ganz normal an die Daten rankomme. Kann sie von da aber leider weder auf CD brennen (Laptop, im Drive ist Knoppix...) noch auf Festplatte (NTFS). Kann ichs unter Windows retten?

    Gruss
    jule

    Hallo alle zusammen,
    wir haben 2 Laptops zu Hause die wir bisher über ein Crossover-LAN-Kabel miteinander verbunden hatten zwecks Datenaustausch. Ich habe einfach auf Ordner und Laufwerke rechtsgeklickt und diese freigegeben. So weit so gut. Hat alles funktioniert.
    Jetzt haben wir einen WLAN-Router bekommen und alles eingerichtet. Wir kommen beiden ins Netz und können auch drahtlos auf die freigegebenen Ordner des anderen zugreifen.
    Nun wollte ich das aber verhindern, habe also die Freigaben abgeschaltet. Im Explorer verschwindet auch die blaue Hand und in den Eigenschaften sieht auch alles gut aus, nur verschwinden die Ordner nicht in der Netzwerkumgebung. Egal wie oft ich neustarte oder die Ansicht aktualisiere, die Ordner bleiben und man kann immernoch darauf zugreifen.

    Kennt jemand das Problem oder weiß Hilfe?

    Vielen Dank im voraus,
    Gruss
    jule

    der hat das ding gerade zum 3. mal generalüberholt: alle kabel ausgewechselt... irgendwie ein hilfeschrei, als nächstes werden die die schuld wohl am Gehäuse suchen. Keine Abschirmung gegen kosmische Strahlung oder so was. Naja, muss nur noch einmal kaputtgehen dann kann sie das Ding zurückgeben und sich von dem Geld nen "richtigen" PC kaufen ;)

    Gruß
    jule

    Wir wollens mal nicht übertreiben, derselbe Laden hat meiner Schwester für 1000 Ücken nen Medien-PC verkauft und der war innerhalb von einem Jahr ca. 10 Mal kaputt und 3 mal da. Die haben mittlerweile sämtliche Komponenten ausgetauscht außer dem Lämpchen vorne am Gehäuse und trotzdem läuft die Gurke nicht einwandfrei...
    Naja, nix genaues weiß man nicht! Vielleicht kommts auf den bestimmten Mechaniker im Laden selber an.

    Gruss
    jule

    Funktioniert einwandfrei!
    Der Techniker hat mir gesagt das sich die Buchse wohl vom Board gelöst hatte, einmal löten, fertig.
    Bin echt froh dass das so einfach ging. Könnt mir schon in den Arsch treten dass ich das Notebook nciht eher zur Reperatur gebracht habe. All die vergeudeten Stunden ;)

    Gruss
    jule

    stimmt, das befürchte ich ja selber auch, daher wollte ich eure Meinung dazu hören ob das Netzteil denn wohl hinüber ist. An die Buchse selbst kommt man so gut wie gar nicht dran, hab schon alle Schrauben gelöst die am Laptop waren, trotzdem ließ sich das Innenleben nicht erreichen. Sonst würde ich es ja zu gerne selber machen (schon weils billiger ist ;-))

    gruß
    jule

    Mahlzeit,
    mal ne Frage an alle Notebook-Spezialisten:
    Das Netzteil meines Gericom-Notebooks macht Geräusche wenn ich es einstecke. Früher war es nur ein Summen (das lauter wurde wenn der Laptop aus war), heute sind es "Morsezeichen", zumindest wenn der Laptop keinen Strom bekommt.
    Nochmal von vorne: Der Laptop funktioniert immer seltener, man muss das Netzteil in einem bestimmten Winkel in die Buchse stecken damit es funktioniert (und auch dann kann eine kleine Erschütterung das System zum Absturz bringen, echt sch###e!). Auf jeden Fall ist die Buchse am Laptop "ausgeleiert", ich weiß aber nicht ob das der Grund ist dass der Laptop keinen Strom bekommt. Vielleicht liegts ja am Netzteil, das ja wie gesagt seltsamste GEräusche macht.
    Hat zufällig jemand verstanden was ich meine und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Garantie ist natürlich längst abgelaufen und eine Reperatur wäre wohl teuer oder? Lohnt sich der Kauf eines neuen Netzteils auf gut Glück (sind auch nicht billig...)?

    Hillfe erwünscht!
    Gruß
    jule

    Du kannst dich an die Anleitung von eDealer halten:

    LayerBreak entfernen mit IfoEdit

    --------------------------------------------------------------------------------

    öffne den IFO_File des Films mit IFOEdit (normalerweise VTS_01_0.IFO)
    notiere die cell number, wo sich der layer break befindet
    notiere die dazugehörige PGC Nummer, normalerweise PGC_1
    öffne VTS_PGCITI und wähle das entsprechende PGC aus (3) an
    jetzt scrolle runter bis zur entsprechenden cell number, wo sich der Layer Break befindet (2)
    der allererste Eintrag für diese Zelle - cell type - hat irgendeinen Wert, jedoch nicht 8.
    doppel-klicke in diese Zeile und verändere den Wert durch hinzufügen von 8 zu dem was da auch immer steht. Also wenn dort 2 steht in 10 ändern, oder wenn dort 0 steht in 8 ändern usw... .
    Speichern (save)
    IFOEdit schließen und wieder neu öffnen, dann "Get VTS sectors"-> fertig .
    "Get VTS sectors" ist nicht zwingend notwendig, aber besser für die spätere 100%tige Funktion der DVD.
    ************************************************** *********
    Eine 2. Methode (sehr einfach, klappt aber nur mit einer PGC!)
    Die VTS_01_0.IFO in IfoEdit laden, auf Vob Extra gehen, alles abwählen bis auf "Correct Original IFO files" und "Create New IFO files".
    Dann noch ein anderes Verzeichnis auswählen und OK klicken.
    Nach Beendigung, einfach die neu erstellten IFOs in das Verzeichnis der VOBs kopieren.
    Zur Sicherheit die original Ifo's in ein anderes Verzeichnis kopieren.
    IfoEdit beenden, wieder öffnen und "Get VTS sector" mit der neu erstellten VTS_01_0.IFO starten.
    Zur Kontrolle schauen ob der LayerBreak weg ist.


    Gruss
    jule