Beiträge von DaffyDuck

    Hi Leutz, ich bin jetzt schon vor einer Weile, dem Weg von greenday81 gefolgt und habe dieses Schotterboard entsorgt und HUCH, auch ein A7N8X-X eingebaut.

    Jetzt ist alles so wie es sein sollte :)

    Meine Recherchen zum WARUM, ergaben nicht allzuviel, aber es wird wohl am Mainboarddesign oder wahrscheinlicher, an Chipsaetzen 2.Wahl liegen. Vermutlich verbauen Billigheimer (ECS, Asrock etc.) oft Komponenten die irgendwelche Macken haben und daher billiger zu bekommen sind. Die Quittung sind dann solche Probleme.

    Erzaehle mal deinem Hardwaredealer, das das Muttibrett kaputt ist weil es zwar stabil laeuft, du aber nichts vernuenftiges Coden konntest...

    ERGO kaufst Du billig, kaufst Du zweimal :nein:

    Hi!
    Ich kann der Diskussion nicht so recht folgen, vielleicht habe ich was verpasst...
    Meine Sammlung besteht hauptsaechlich aus DVD 4,7.
    Erst in Xvid coden AC3-5.1 in Deutsch und dazu oftmals als 2.Tonspur in 2-Kanal (wg. Dateigroesse), den Orginalton.
    Das ergibt bei Aufloesungen hoeher als 608 in der Breite, was auf meinen SA-Playern und 70er Fernsehern von einer orginoolen DVD kaum unterscheidbar ist, bei 'ner durchschnittlichen Laufzeit pro Film von 1:30:00, Dateigroessen um 1100MB.
    Ich habe somit pro Xvid-Scheibe 4 Filme Gesamtlaufzeit von mindestens 6 Std...
    Laesst man den 5.1 weg spart man sich um die 300 MB pro 1,5 Std. Laufzeit oder bekommt nochmal einen Streifen mehr auf den runden Lochkeks gebacken.
    Das waehren dann minimum 7,5 Stunden pro Scheibe.
    Ja und wer noch mehr will:
    Einen SA-Player mit USB2.0/Firewire-Anschluss fuer die gute ExtPlatte gibts auch schon fuer 250-350 Euronen, dann braucht man nur noch scrollen und starten ;D

    So denn, falls ich doch was verpasst habe, gebt's mir!

    Tach auch...

    Ich habe hier fuenf PC's in meinem "homeLAN" und drei davon sind eigentlich gut zum Encoden geeignet.
    Kiste1: AthlonXP1800+ 512MB DDR 120GB ATA RAID0 Win2kprof
    Kiste2: AthlonXP2800+ 1024MB DDR 80GB +160GB ATA WinXPprof
    Kiste3: AthlonXP3000+ 768MB DDR 60GB +160GB ATA WinXPhome

    Also, ich hatte da neulich mal die Idee alle 3Kandidaten fuer's Filmfummeln klarzumachen. Kiste2 war bis dato immer der Rechenknecht fuer solche Aufgaben. Da habe ich mit GordianKnot (problematisches Material) und AutoGK1.25 (fuer den einfachen Weg zum Ziel) schon etwas an Erfahrung sammeln koennen. Also habe ich die selbe Soft auch auf den anderen Rechnern installiert. XviD-1.0.3 von Koepi hinterher und meinen Testtrailer mit dem AutoGK auf 75% Quali gerechnet.

    Ergebnis:

    Kiste1 und 2 >> keine Probleme.
    Kiste3 >> Verwaschen, Unscharf und (der Hammer!) Mips und Kleckse (in gruen) wie bei einem Stummfilm von 1925 (bloss halt in Farbe;D)

    Habe dann auch noch einen Spielfilm ausprobiert, das selbe Ergebnis :(

    Ist das zu erklaeren? (Ist ein AthlonXP3000+ analoge Schei**endreck :nein: )
    DivX benutze ich nicht mehr wegen den "Beigaben".
    Ich habe mit Hilfe von Selur's XviD-Guide versucht Unterschiede der Einstellungen beim Codec zu finden, nichts.
    Kiste3 hat aber 'ne Radeon9600pro Graka drin, die ich mit den Omega-Treibern bestueckt hatte. Also WinXPhome neu aufgesetzt ... WDM-Grakatreiber ... XP-Update ... Software drauf ... Test ... wieder das selbe schrottige Endergebnis.
    Ich habe noch mit Heruntertakten und Speichertausch rumfiguliert, nothing...
    Hey Kiste3 laeuft ansonsten Supie nur diese komische "Allergie".

    Weiss wer was?