Beiträge von Gringo

    Es stellt sich die Frage an welcher Stelle er DVD Fab Premium genutzt hat ...
    Wenn er es auf die 2 gesplitteten Dateien genutzt hat dann kann es ja nicht richtig funktionieren, wenn er dieses "Splitterprogramm" angewendet hat.

    Lass doch DVDFab mal über Deine ganzen 7 Gig laufen, dort kannst Du dann alles weitere einstellen

    Zitat von nexustheoriginal

    In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass überhaupt keiner mehr die Suche benutzt... :nein:

    Hi nexustheoriginal:)

    ob Du es glaubst oder nicht ... ich habe die Suche versucht zu verwenden, habe leider anscheinend falsch gesucht ...

    Die gefundenen Themen haben mir leider nicht weiter geholfen, oder sie waren so tiefgreifend, das ich sie als Newbie nicht verstanden habe

    Daher denke ich mal das ich in diesem Forum auch ne Frage stellen darf, davon lebt doch soweit ich weiss ein Forum ... es kann nicht nur aus wissenden Personen bestehen.

    Edit ON: Den Ändern-Button kenne ich auch ... Dein Link ist nett, doch nicht ganz das was ich suche ... ich möchte per Batch demuxen und nicht aus d2v-Dateien AVS-Dateien erstellen
    EDIT OFF

    Zitat von katjarella


    gescheite Auflösung: alles neu Encoden.

    Hi :D ,

    vielen Dank für Deine Auskunft, doch leider habe ich vergessen zu erwähnen das ich dabei ein Newbie bin ... schuldigung.

    VobEdit ... benötigt der nicht die VOB-Dateien, ich habe doch nur MPG-Dateien (Endung .mpg)

    alles neu encoden ...

    - ab welcher stelle (als mpg, als demuxtes File)
    - mit welchen Programm(en)

    Ich danke schon mal für ne weitere Hilfe.

    Super Anleitung vom Heinrich ...

    Jetzt wollte ich auch mal so vorgehen, doch schon beim Demuxen des Audio-Teils hänge ich ...

    In dieser Stream List kann man "Demux" (bei mir heisst es Demux und nicht Demux Audio:mad: ) auswählen, dann fragt er nach dem Dateinamen ... aber welche Endung soll ich nehmen, woher weiss ich welches Format dafür genutzt wird, am liebsten wäre mir .pcm als komplett unkomprimiert, aber ich weiss das leider nicht genau wie das geht.

    Danke für Eure Hilfe

    Hi @ All:D ,

    ich habe lauter kleine MPG-Files (Werbefilmchen usw.)...

    Diese möchte ich gerne demuxxen, damit ich Video und Audio getrennt habe fürs Authoring:ja:

    Soweit so gut ... ich habe mal PVAStrumento ausprobiert, das Demuxen ansich hat auch funktioniert, nur leider spielt das Audio-File viel zu schnell ab, sprich die Stimmen sind viel schneller als im Original ...

    Dann habe ich zusätzlich noch das Problem das die Auflösung teilweise 480x480 ist:mad: Das ist blöd ...

    Wie komme ich als Anfänger nun am besten vorwärts, um diese Files zu demuxen und auch ne gescheite Auflösung hinzubekommen:ichdoof:

    Ich danke Euch schon mal für Eure Unterstützung.

    Grüße aus dem Todestal,
    Gringo