Beiträge von token

    Hallo!

    Ich hab mir jetzt ein Notebook zugelegt (Acer Aspire 1692). Aus mehreren Gründen möchte ich meine "alte" PS2 Tastatur aber weiter benutzen. Der Notebook hat keine PS2 Buchsen. Deshalb hab ich mir über Ebay nen USB zu 2x PS2 Adapter gekauft (Link) . Nun funzt das aber nicht. Windows erkennt zwar die angeschlossene Tastatur und auch die Maus, meldet die Geräte "betriebsbereit" und "keine Probleme aufgetreten". Aber sie funktionieren einfach nicht. Ich habs auch schon mit anderen Tastaturen/Mäusen probiert. Funzt alles net. Im BIOS finde ich keine Einstellung, um was derartiges zu aktivieren. Kann mir jemand helfen???

    das Notebook sieht auch gut aus:

    Cyber-System S26 economy edition
    - TFT 15.1" SXGA+ (1400x1050)
    - Intel® Pentium-M® 730 (1600Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB)
    - Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 128MB PCIexpress
    - 512MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (1 Modul)
    - Festplatte 1 - 40GB (2.5", 5400rpm)
    - DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer, SlotIn)
    - Notebooktasche 15" Standard
    - Garantie Plus (24 Monate)

    1,182.00 EUR

    Hallo,

    ich hab nen AMD Athlon 2400+, der mit nen FSB von 133mhz hat und real mit 2000 Mhz taktet. Ich könnte bei meinem Motherboard den FSB aber problemlos auf 140 Mhz hochtakten. Dann wäre es ein Athlon 2600+, der mit 2100mhz taktet. Die 100 mhz merkt man gerade beim Encoding. Der Prozessor macht das mit. Die Frage ist nur die: Ist das arg schädlich für andere Komponenten.
    Am meisten wird wahrscheinlich der Hauptspeicher davon betroffen sein. Aber ich habe keinen PC266, sondern einen PC333 drinnen. Der müsste doch damit zurecht kommen oder?

    Hallo,

    ich habe vor in 4-5 Wochen mir einen Notebook zu kaufen. Leider weiß ich noch nicht so genau, was am besten für mich ist.

    Generell werde ich es nur sekundär mobil nutzen. Also ich werde ihn schon mal wo mit hinnehmen, aber die meiste Zeit wird er in meinem Arbeitszimmer stehen. Große Video-encodings wird er nicht machen müssen, dazu is mein PC da.
    Das Hauptaugenmerk sollte sein, dass er im Office, Leerlauf und Stand-by Betrieb sehr, sehr leise sein sollte (am besten kaum wahrnehmbar).
    Ich bin kein absoluter Spielefreak, aber ab und zu will ich schon mal UT 2004, GTA Vice City oder WC3 drauf spielen und das in guter Qualität mit akzeptabler Geschwindigkeit. Also nicht die Krachergames, aber ein bisschen 3D sollte drin sein. Beim Spielen darf er so laut sein wie er will.
    DVD oder XViD Filme sollte er möglichst geräuschlos abspielen.

    Folgendes sollte er haben:

    -TV-Out
    -eigener Grafikchip (nicht onboard, mind. 64mb)
    -RAM: min. 512 mb
    -HDD: min. 40 gb, besser 60gb
    -Sound, besser 5.1
    -Fast Ethernet, besser GigabitLAN
    -DVD-Laufwerk, besser Brenner
    -mind. 15" (möglichst kein Breitbildschirm)
    -möglichst LEISE!
    -Prozessor ist nicht sooo wichtig, natürlich je schneller desto besser

    das braucht er nicht zu haben:

    Betriebssystem (jegliche Software habe ich eigentlich)
    Modem
    WLAN (aber warum nicht, wenn's egal wäre)

    das sollte er nicht haben:

    Diskettenlaufwerk

    nettes Feature wären (aber nicht dringend notwendig):

    -IrDA
    -Bluetooth
    -Fernbedienung
    -TV-Karte

    Ich bin mir nicht so sicher, ob es besser ist, das Teil bei nem Discounter zu kaufen, oder im Internet bei nem Shop der super billig ist, oder bei ner Marke wie Acer, Dell etc. oder in nem Elektronikfachmarkt wie Media Markt, Tevi, Saturn... oder wäre auch Ebay ne gute Anlaufstelle?
    Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen, den Notebook aus Einzeiteilen selber zusammenzubasteln, hab aber gehört, dass das nicht wirklich billiger ist als bei nem Komplettkauf.

    Ich bin mir in Hinblick auf die Plattform noch nicht sicher. Keine Ahnung, aber vielleicht wäre ein Desktop-Prozessor, der sich bequem runtertakten lässt und dann sau leise is und wenig Strom braucht ganz gut. Oder is Centrino besser? Oder Turion64? Oder Sempron?

    Jetzt das größte Problem: Ich kann nur 1000€ dafür ausgeben bzw. max. 1100€, was aber absolute Schmerzgrenze und nur bei deutlich besserem Angebot als mit 1000€ gemacht wird. Ich weiß, dass is recht wenig Geld für so n Ding, das auch noch nen seperaten Grafikchip haben soll, aber genau deswegen frag ich ja hier (ein gutes Notebook für 2.761 € kann jeder bei Alienware bestellen :D )

    Meine Anforderungen hoffe ich möglichst genau geschildert zu haben. Was würdet ihr mir raten?
    Wo müsste ich eventuell Abstriche machen?
    Was sagt ihr zu folgendem Angebot:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…48d79fcf8bb7996

    Danke für eure Hilfe!

    Ich hab das so gemacht:

    Bin zu nem Händler (aber ein großer). Hab mir dort ein Fahrrad mit Mängeln angeschaut. Wegen Lackfehlern an der Klingel (!) und am Lenker war das Teil von 500€ auf 199€ herabgesetzt. Is ansonsten ein gutes Teil und tut sein Ding als Stadtrad. Fahre damit jeden Tag ca. 10km.
    Für den Preis echt top. Mittlerweile machen sich die Lackfehler als Rostflecken am Lenker bemerkbar, aber das is mir wurscht.

    Ich hab mich ein bisschen durchs Forum gewühlt, aber irgendwie hab ich in Bezug auf Untertitel nichts für echte Noobs gefunden.
    Mein eigentliches Problem ist, dass ich beim DVDs rippen mit Gordian Knot zu XViD gerne auch die Untertitel hätte.
    Leider hab ich keine Ahnung wie das geht. Ich weiß zwar, dass es irgendwie verschiedene Arten davon gibt (forced subs...), aber ich kann nicht wirklich damit was anfangen.
    Gibts irgendwo Guides, wo das Grundprinzip, die Arten etc erklärt werden?
    Noralerweiße rippe ich ne DVD mit Robot4rip. Der macht ja alles automatisch. Auch die Untertitel, wenn ich die anwähle. Der wandelt sogar die Bilder gleich in txt um.
    Aber wie bekomm ich z.B. raus, welche Untertitel ich wirklich brauch (also es gibt Filme mit Szenen, die Untertitel brauchen, um den Film zu verstehen und es gibt welche, die den ganzen Film über laufen; ich brauch bloß die, die nur in bestimmten Szenen vorkommen)?
    Wie binde ich die dann mit Gordian Knot (oder wenns net geht, manuell per avisynth etc.) in meine .avi ein?

    Hatte mal einfach rumprobiert, also Untertitel mit gerippt und in Gordian Knot unter "Save .avs" die Untertitel angegeben, nur hatte ich die dann im Film nachher doppelt drinnen! Also einmal waren sie im Film (also innerhalb des schwarzen Randes) und dazu waren sie noch im schwarzen Balken drunter. Dann hab ich anstatt der deutschen Tonspur nachträglich die englische reingemuxxt und dann war nur noch der Untertitel innerhalb der Letter Box vorhanden. Lag das dann an der Tonspur bzw. war in der Tonspur (ac3) der Untertitel?? :ratlos:

    Gibts ne Möglichkeit, die Untertitel seperat zu haben und bei bedarf einzuschalten (avi)? Ich weiß, dass es mit Playern wie BS-Player mit .sub files geht, gibts noch andere Möglichkeiten?

    ok, mir ist klar, dass ich mit Gordian Knot nicht das Audio mitschneiden kann (so ne Mistsoftware :D).
    Das heißt, ich muss es vorher machen. Aber wie? Mit PGCdemux kann ich nur den Hauptfilm extrahieren. Das hab ich jetzt auch mal gemacht. Aber damit kann ich immer noch nicht das Ende des Filmes abschneiden!

    Und bitte katjarella: Ist ja schön, dass du es weißt. Aber könntest du dein überströmendes Wissen nicht etwas verständlicher formulieren? Es weiß halt nicht jeder so viel wie du. Und wenn dir das nicht passt, dass ich dich da net alles versteh, dann antworte am besten gar net und verschwende net deine Zeit mit mir. Ich bin sicher hier gibt es noch viele andere, die es auch wissen und mir helfen würden. Danke.

    Hallo,

    ich hab hier einen Film von ner DVD auf Festplatte in mehreren .vob-Files. Jetzt will ich den Film mit Gordian Knot in XViD umwandeln. Nur isses so, dass nach dem Film noch ewig anderes Zeugs mit dabei is, dass ich eigentlich gar nicht umwandeln will bzw. nur unnötig Platz braucht. Wie kann ich den Film am Ende abschneiden? Mit TmpegEnc müsste ich den Film komplett recodieren, was mir zu lang dauert bzw. auf Qualitätseinbusen bringt. Kann ich den nicht irgendwie leichter "cutten" bzw. gleich in Gordian Knot die Credits bzw. das danach wegschneiden?

    ach kommt Jungs, der hat doch extra ins Newbie-Forum gepostet!
    Verarscht ihn doch nicht!

    Also:
    kannst du mir sagen welche Endung deine MVCD-Datei hat? Bestimmt nicht .mvcd.

    Natürlich könntest du die Datei umwandeln, aber das würde ich dir nicht empfehlen - außer du willst dich damit beschäftigen.

    Generell kannst du sie schon mit Nero brennen. Dabei ist es egal, dass sie größer als 700mb is, weil bei ner MVCD 100mb mehr zu Verfügung (will ich etzert aba net erklären).


    hat sie die Endung .mpg:
    Nero -> neu -> VideoCD -> Hacken weg bei "standgemäße CD erzeugen"-> neu-> Datei hinzufügen unter Viedo/MPEGAV glaube ich.

    Hallo!

    Ich war mir nicht sicher wo ich das hier posten soll, aber im Prinzip handelt es sich um eine Knopfdrucklösung.

    Zum Rippen einer VideoDVD verwende ich normaler weiße Robot4Rip. Das läuft auch alles super. Beim Rippen von Duallayer DVDs (fast alle) rippt DVD Decrypter aber dann nur mit max. 2,4 fach. Das is halt ziemlich langsam. Ich rippe meist mit dem DVD Brenner Nec ND3520A. Mit meinem Tobisha DVD Laufwerk gehts aber genauso lahm.
    Können Duallayer DVDs generell nur mit 2,4 fach ausgelesen werden (was ich aber nicht glaube)? Oder liegts am Laufwerk? Oder gibts besondere Software, die da dazwischen funzt? Oder kann DVD Decrypter nicht schneller? Oder woran könnte es liegen?

    is ja heute (oder gestern) offiziell released worden (http://www.divx.com).

    Gibts irgendwas bemerkenswertes dazu zu sagen? Hat sich die Qualität gegenüber früheren Versionen und der Konkurrenz (XViD, X264, ND...) deutlich verbessert?

    Wie sieht das jetzt mit Menüs&co aus? *keinen Plan hab*
    in wie weit is das "neue" (gabs ja vorher auch schon) Format .divx kompatipel zu MediaPlayern & SAPs?

    hm, prinzipiell kann der sehr gut mit b-vobs umgehen, spielt sogar ab, wenn 4 hintereinander sind. Vielleicht verringer ich die Anzahl einfach mal auf 2 und schau dann. Ich mein, ich habs nur wo gelesen und bisher nicht selber beobachtet. Es is eben nur so, dass obwohl ich teilweise sehr hohe Bitraten benutze das Bild nicht übermäßig gut ist (was heißt, das man einen Unterschied zur DVD am Fernseher bemerkt). Vielleicht sollte ich aber auch mal mein vhq auf 2 stellen anstatt 4. Das müsste bei hohen Bitraten doch eigentlich eher nützlich sein, oder?

    Hallo,

    ich hab in einem DVD Player Forum gelesen, dass auf dem SAP Xoro 400pro XviD Filme, die ganz ohne B-Frames codiert wurden, am Fernseher ne bessere Qualität zeigen, als welche mit B-Frames, bei sonst gleichen Settings. Kann das sein?