Beiträge von token

    Hallo,

    ihr kennt das bestimmt alle:

    Wenn ihr ne DVD, ne mp3 cd oder ne sonstige ISO cd/DVD ins Laufwerk tut, kommt bei XP standardmäßig das "Öffnen" Fenster. Da sind dann so einige Aktionen aufgelistet, die man machen kann.
    Kann ich irgendwelche Programme (z.B. Robot4rip) dem Fenster manuell zu fügen?

    um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:

    @Dideé: Meine sonstigen Settings:

    - kein GMC + QPEL (kann SAP net)
    - Trellis
    - Adaptive Quant
    - 3 consecutive B-Vops
    - chroma optimizer enabled
    - vhq: 4
    - search precision: 6

    Nutze standard Gordian Knot Version 0.33.1 mit standard, d.h. keine besonderen Virtualdub Filter, lanczos, kein Noicefilter, keine Field Operation, eben ganz "normal".
    Ich hab eben in Filmen mit vielen dunklen Szenen relativ hohes Rauschen.

    er kann kein mp4 audio, den Video Stream von Nero Digital kann er, wenn ich ihn ins avi format packe. Aber mit audio is nich. Zudem wär mir bei so nem langen Film selbst da die Qualität zu "schlecht" (5 Stunden unter 1gb :P), dann.

    Hallo,

    ich codiere DVDs grundsätzlich in Xvid mit Bitraten >1300kbit. Trotzdem ist manchmal noch ein (sogar subjektiv) wahrnehmbarer Qualitätsverlust zu verzeichen an meinem Fernseher, bei manchen Filmen isses aber bei gleicher Bitrate einwandfrei.

    Liegt das vielleicht daran, dass die standard MPEG Matrix (die ich benutze) einfach nicht geeignet für solche Bitraten is?

    Gibts Matrizen, die für diese Bitraten (gehen manchmal auch bis 2000kbit, dann is aber auch Schluss und zu viel des Guten) besser geeignet sind?

    Hallo,

    hab hier nen Film, der (weil er fünf Stunden geht) in der Output file deutlich größer als 2 gb is. Is ne standard .avi mit xvid/ac3. Mein SA DVD- Player (Xoro 400pro) kann auch UDF DVDs lesen, allerdings kann er da keine Zeitsuche machen, sondern nur spulen, was grad bei solchen langen Filme der Fall und extrem kacke is. Gibts jetzt im ISO DVD Format ne Möglichkeit, Files, die größer als 2gb sind zu brennen?

    Ansonsten muss ich den Film alle 2gb splitten :(

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei alles auf Linux umzustellen. Das einzige Problem ist, dass ich bisher kein Programm gefunden hab, wie ich DVDs nach XviD codieren kann unter Linux. Sollte möglichst so sein wie Gordian Knot (also wenns umständlich ist machts nix, man sollte nur möglichst viel einstellen, "feintunen" können). Und die Qualität sollte auch an Gordian Knot rankommen.
    Gibts sowas überhaupt?

    Ich hab auch keine Ahnung wie man Programme bzw. Oberflächen unter Linux startet (gut den startbefehl in der Konsole kann ich eingeben, aber muss man nicht erst noch was installieren??)

    Distribution:
    Wär mir fast egal, solange es läuft :D
    Favorisieren würde ich SuSE oder Red Hat (Vielleicht auch ein Debian wie Knoppix).

    Danke schon mal!