Beiträge von Hanzo Steel

    Hallo,

    habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    ich möchte ein paar meiner alten musikkassetten aufnehmen und sie auf als audio-cd brennen. welches programm verwende ich dafür am besten.

    ausserdem sind ein paar sprachlern-kassetten dabei, diese möchte ich möglichst klein halten, damit ich viel davon auf eine Audio-CD bekomme. ist es möglich die mit einer geringeren bitrate aufzunehmen, oder bringt das gar nichts, da cd sowieso 44,1 kHz und 16bit Standard hat. komprimieren wird wohl nichts bringen, da ich auf normalen standalone cd playern abspielen möchte.

    stimmt hab ich ganz vergessen zu erwähnen. habe gleichzeitig einige Erweiterungen deinstalled.
    Das waren:
    sidested, calender, foxytunes.

    Habe jetzt noch folgende Erweiterungen:
    Tabbrowser Extensions
    Tabbrowser Extensions:ContextMenu Rearrangement Module
    All-In-One Search button
    Resize Search Box

    Hi,
    weiss jemand, warum mir keine Dateiinfo angezeigt werden kann bei avis die ich mit VirtualVCR gecaptured habe.

    Habe heute wegen WDM-Treiber das erste mal VirtualVCR benutzt. Ich lasse mir neben den standardmässigen Eigenschaften (Grösse, Typ) im Windows Explorer in den Spalten links daneben Bitrate und Abmessungen anzeigen. Komischerweise kann mir der Explorer bei diesen Dateien darüber keine Info geben, was er mit Cappings von VDub schon kann. Bei Rechtsklick auf die Datei->Eigenschaften->Dateiinfo->Erweitert kommt die Meldung: Die Dateiinfoeigenschaften sind für die gewählten Quellen nicht verfügbar.


    Yeah, Eroberer ;)

    danke für die Erklärung. Wieder was dazugelernt und gleich mal wieder bischen in der Wiki gestöbert ;D
    Aber ich denke Mulitcast steht bei uns momentan noch nicht zur Verfügung, sonst würden wir es wohl nutzen. Aber andererseits denke ich ist der FH der Traffic auch egal und die 13Mbit werden durch unser IRadio wohl vorerst noch nicht ausgelastet.
    Worüber ich noch keine Information gefunden habe: Wird die Kopie des Datenstroms am Switch/Router am Server oder in der Vermittlungsstelle kopiert?

    ich persönlich bin eigentlich gegen shoutcast, schon allein deshalb weil mir winamp widerstrebt. Wir werden aber so wie es aussieht über shoutcast senden. Bis jetzt wurde als Format mp3 vorgeschlagen, aber wir werden jetzt mal aacplus/mp3pro ins Auge fassen. Habe mir mal paar Sender angehört, die über aacplus senden. Ich war begeistert, sogar bei 24kbit/s fand ich die Quali schon ziemlich gut.

    LigH
    kannst du das mal genauer erläutern. Was für Vorteile bringt so eine Adresse im Multicast IP-Bereich im Vergleich zu unserer 194.xxx.xxx.xxx und wo bestellt man sowas? Gibts die auch bei der dfn?
    Wir haben auch ein Internetfernsehen und da wird auch live gestreamt und alle Clients können den selben Stream sehen. Oder versteh ich da was falsch?
    Wir werden wohl mit 128kbit/s senden und können damit vorerst 100 User erreichen. Also 13Mbit Leitung.

    man kann jede Frage beantworten, gibt nämlich immer die möglichkeit "andere" zu wählen.

    diese umfrage soll für uns nur eine tendenz darstellen. zum launch wird es mit sicherheit nochmal eine genauere umfrage geben und weniger bayern-fixiert. lag nur daran, dass hauptsächlich Studenten an bayerischen Hochschulen angeschrieben worden sind. Der Link hier im Forum ist eine von wenigen Ausnahmen.

    übrigens ist unter allen Internetradiosendern ein sehr geringer anteil, der über 128 kbit sendet. Die meisen liegen sogar unter 64 kbit.

    Für Empfehlungen was die Codierung angeht habe ich immer ein offenes Ohr.

    Was haltet ihr eigentlich von Shoutcast bzw. Icecast. Oder kennt jemand noch Alternativen?

    ansonsten DANKE fürs teilnehmen

    einheitsbrei radio bestimmt nicht, die umfrage zeigt eine tendenz zu alternative/punk/rock. Wir werden das Programm mit Sicherheit mit vielen hoffentlich guten Wortbeiträgen füllen um einerseits etwas Niveau in das Format zu bringen und andererseits Kosten für GEMA/GLV zu sparen.
    aber wird wahrscheinlich erst ab herbst ins netz gehen.

    Danke für die Erläuterungen.
    Das Problem hat sich nun doppelt gelöst:
    1. Ich habe von dem Film nun nochmal eine Version auf DVD bekommen.
    2. Diese mp4 Datei hat sich bei mir standardmässig mit foobar geöffnet, deshalb ging ich davon aus, es sei eine reine Audiodatei (zumal die Dateigrösse von 16MB so gering war). Nun habe ich die Datei mal mit MPC geöffnet und siehe da,
    ES WERDE BILD.

    Sie??? :so-nicht:

    *mit tiefem Brummen räusper*

    ER!!!

    also prinzipiell soll es schon DVD konform werden.
    Ich kann das Problem ja mal kurz schildern:
    Ich soll eine DVD aus ca. 25 Kurzfilmen erstellen. Diese Filme sind leider auch von 25 verschiedenen Personen produziert worden. Dabei war es trotz genauer Vorgaben mal wieder nicht zu verhindern, dass dabei einige unterschiedliche Formate herauskamen. Die meisten waren in mpeg2 mit PCM Ton, da hauptsächlich mit Premiere gearbeitet wurde. Einige haben jedoch trotzdem die Tonspur in mp2 codiert. Wieder andere haben einfach schon eine DVD abgegeben usw... (z.B die Doppelpunkt-Problematik, anderer Thread, LigH du weisst Bescheid)
    Inzwischen haben sich meine Probleme allerdings weitgehend gelöst.
    Ich habe festgestellt, dass der TMPG DVD Author Video-files mit unterschiedlichen Audioformaten akzeptiert und automatisch in das vorgegebene Format umwandelt.

    Eine Frage die während der Arbeit auftauchte ist allerdings noch offen. Das Problem ist zwar gelöst, jedoch wüsste ich hier trotzdem noch gerne etwas besser bescheid.
    Ein Film wurde mit imovie auf einem Mac Powerbook produziert. Die abgegebenen Files waren eine .mov Datei (war aber anscheinend nur eine Verknüpfung, ca. 50KB) und eine .mp4 Datei (ca. 16MB). Auf meinem PC kam beim Öffnen der .mov natürlich nur eine Fehlermeldung. Die mp4 spielte den Ton des Films ab. Wurde allerdings die mp4 auf dem Powerbook geöffnet wurde gleich der ganze Film abgespielt.
    Ich kenne mich leider mit MAC so gut wie gar nicht aus. Aber mp4 ist mir auch noch nicht so oft über den Weg gelaufen. Handelt es sich dabei ähnlich wie mp2 und mp3 um MPEG-1 Layer 4, oder ist das eine MPEG4 Datei?

    Zitat

    Der Bitchchecker ist bereits bekannt...


    hätte mich auch gewundert im schnellsten board im web ;)

    Zitat

    Und ob's der FAR-Manager macht, häte mich durchaus noch interessiert

    ja funktioniert auch. habs gestern nochmal getestet um dein Interesse zu stillen.
    Lustiges kleines Programm. Gut zu wissen.

    ich habe gerade in einem anderen thread gelesen:

    Zitat

    WAV und M2V Muxen geht soweit ich weiß nicht (es sei denn als VOB-File für DVD's). Das einzige mir bekannte Programm, das gemuxte MPEG-2-Files mit WAV-Audio erstellen kann ist der MainConcept Encoder in Premiere 6.5 - wieso auch immer.

    ist das noch aktuell und ist das wirklich so.
    genau vor der problematik stehe ich nämlich im moment???
    also tmpg, mainConcept (standalone) und bbmpeg können es offensichtlich nicht, habe ich nämlich schon ausprobiert. wäre wirklich dumm wenn ich jetzt erst 30 wav-files in mp2 umwandeln müsste.