Beiträge von JTurtle

    aha, dann siehts für mich wohl besser aus mit ner analogen tvkarte.

    zu1)
    schade, dass es keine möglichkeit gibt den beginn und ende der aufzeichnung exakt zu setzten ... hätte mir da mehr vom digitalten tv erwartet...naja.

    zu2)
    meinst du schlechte qualität, weil in echtzeit komprimiertes divx allgemein nicht so schön ausieht oder weil das mpeg schon allein nicht sonderlich gut ist?

    zu3)
    trotzdem wundert mich, warum es karten gibt, die "angeblich" HDTV können (siehe hier: http://www.digitalrise.biz/?tpl=/products-3-2.html)


    gruß
    jturtle

    Hallo, ich brauch mal einen Rat.
    Ich will meinen PC (AMD Sempron 2200) mit als Videorecorder benutzen.
    Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich mir ne digitale DVB-T Karte oder noch ne analoge Karte kaufen soll. Ich möchte gerne als DivX aufnehmen, weil der PC eh schon mit nem Fernseher verbunden ist, und DivX schön handliche Dateigrößen erzeugt (150-300 MB für 30min). Ich will nichts extra als VideoDVD brennen. Viel wichtiger ist vor allem, dass die Aufnahme zeitgesteuert ist und schnell zu programmieren. Daher hier ein paar Fragen, auf die ich im Forum noch keine Antworten gefunden habe:

    :huh: Bei DVB gibts ja EPG - kann man damit schnell timer programmieren?
    Fängt die Aufnahme dann auch entsprechend an und beendet, wie ich es von VPS am VHS-Recorder kannte?

    :huh: Kann man mit DVB-T karten direkt als DivX codieren lassen, oder muss es immer erst MPEG sein? (es reicht schon, wenns per Software ginge) - Also wird z.B. die DVB-T Karte als Capture device in videoprogrammen wie VirtualDUB erkannt?

    :huh: Wie siehts mit HDTV aus: Können DVB-T Karten i.A. die HDTV Auflösungen anzeigen/Capturen, wenn es mal Sender geben wird? Oder Braucht man dann wieder neue Hardware/Software? (Weil bei manchen Karten hab ich schon gelesen "ready for HDTV")

    :huh: Gibts irgenwelche Treiberprobleme in Bezug auf WinXp SP2 (sowohl bei digital oder analog)?


    Wär echt nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet oder mir nen paar Tips geben könntet, damit ich mich entschiden kann, was ich letztendlich kaufen soll... bin momentan hinundhergerissen. Die Bildqualität ist ja bei dvb-t nicht so toll, andereseits hab ich bei AnalogTV oft Handyinterferenzen oder sonstige Bildstörungen...)

    Grüße
    JTurtle