Beiträge von pump-teddy

    Also die Einstellungen habe ich bisher nie über die templates gespeichert. Ich habe einfach alles eingestellt (Bitrate usw. für die ausgewählte avi), mit "ok" bestätigt und auf encoden gedrückt.
    Biese Bitrateneinstellungen sind aber dann beim nächsten Öffnen von CCE wieder auf Standard zurückgesetzt. Das fand ich seltsam, weil früher die Werte noch von dem vorhergehenden "Projekt" vorhanden waren.

    Aber ich werde in Zukunft dann alles über die templates speichern...das ist ja praktisch das gleiche.

    Vielen Dank nochmal

    Hallo,
    Wenn ich ein Avi Film in Mpeg2 mithilfe des CC Encoders umwandeln möchte, nehme ich vorher noch Korrekturen in den Settings unter "video" und "quality" vor. Wenn ich nach dem Encodieren CCE schließe und wieder öffne, sind diese Einstellungen von mir jedoch wieder auf Standardwerte zurückgesetzt. Es wird also nichts gesichert.
    Auf meinem anderen PC speichert er das aber problemlos. Dort habe ich sogar die gleiche CCE Version installiert (2.67.00.27).

    Ich benutze den Encoder in Verbindung mit EclCCE 1.81

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Also gspot sagt mir, dass der Codec installiert ist.
    ich hab mal versucht andere avi files zu öffnen mit fit2disc; das ging aber auch nicht und es erschien wieder die gleiche meldung. Das versteh ich nicht. Ich hab so das gefühl, dass seitdem ich den divx 3.11 codec nachträglich vor ein paar Tagen installiert habe, dass irgendetwas durcheinander ist.
    ich hab den 3.11er aber wieder gelöscht und habe nur den 6.11 und Huffyuv codec installiert. Trotzdem kommt dieser Fehler

    Achja: ich habe, wie du vorgeschlagen hast, diese Temp-avs im fit2disc ordner mit dem wmplayer classic versucht zu öffnen. Leider ohne Erfolg...es lässt sich nicht abspielen und am unteren Rand des Players steht "cannot render the file"

    Hallo,
    ich habe eben eine analoge TV-Aufnahme mit virtual vcr gemacht. Als Codec habe ich Huffyuv verwendet. Die entstandene avi-Datei soll nun in Fit2disc geladen werden, sodass eine avs-Datei entsteht, die ich später in CCE laden und umwandeln kann.
    Wenn ich diese avi-Datei in Fit2disc lade und auf das Kamerasymbol drücke, dass die Filmpixel berechnet werden können, erscheint die im Titel genannte Fehlermeldung.
    Wie kann ich dem vorbeugen?

    P.S. Ich habe zwar schon einen beitrag hier im Forum zu dem selben Problem gelesen, jedoch hat derjenige durch Format:c diesen Fehler behoben, was mir allerdings zu aufwendig erscheint.

    Ich hoffe ihr kennt noch einen anderen Weg...

    Vielen Dank

    Hey,
    Ich habe das Problem, dass die zeitgesteuerte Aufnahme mithilfe des Schedulers nicht beginnt. Ich denke, dass es am falschen Passwort liegt, welches ich eingegeben habe.
    Jedoch habe ich keine Ahnung, wie mein Anmeldepasswort von Windows lautet. Ich habe das noch nie irgendwo verwendet.

    Was kann ich jetz tun?
    Mein OS ist WinXP Home

    Vielen Dank

    Hi,
    Ich lese hier in dem Forum nur von Anleitungen, wie man eine DVD-R aus einer DVD mit Hilfe des DVD-Rebuilders erstellt.
    Mich würde aber interessieren, wie das ohne den Rebuilder geht, also nur mit CCE, sodass man es manuell macht.

    Was benötige ich dazu für Programme?
    Eventuell wäre eine produktive Anleitung hilfreich.

    MfG pump-teddy

    Hi,
    Habe genau den gleichen Fehler. Nur arbeite ich nicht mit DVD2SVCD, sondern nur mit CCE. Die Meldung tritt bei mir immer im 2. Durchgang des Encodens auf.
    Als erstes hab ich ne avs-Datei mit Fit2Disc erstellt un diese Datei im CCE geöffnet.
    Als min. Bitrate hab ich 1300, max. 2400 und avg. 2200.

    Was ist an diesen Bitraten falsch?

    Hallo,
    Also der Fehler lag am DVD-Player.
    Auf meinem alten Pioneer 444 waren die schwarzen Balken oben und unten trotz 4:3 Letterbox-Einstellung zu sehen.
    Auf dem Cyberhome 402 oder so wurde der Film korrekt im Vollbild gezeigt.

    Wieso konnte das mein alter Pioneer nicht richtig anzeigen?

    P.S. Es ist also immer empfehlenswert das Video mit schwarzen Rändern auf allen 4 Seiten (also 16 Pixel wegzunehmen) zu encoden???

    Hi,
    Also es handelt sich um ein AVI-Film.
    Also mein Fernseher ist 4:3.
    Bei meinem Player habe ich 4:3 (Letterbox) eingestellt.
    Bei dem Encodieren bin ich mir nicht sicher, aber beim CCE habe bei aspect ratio 4:3 stehen. Heißt es dann, dass ich in 4:3 encodet habe?
    Anamorph ist der Inhalt sicherlich nicht.

    Hi,
    Ist jetzt zwar schon mehr als ein Jahr her, aber vielleicht meldet sich trotzdem jemand.
    Ich bin nämlich in der gleichen Situation wie der Threadschreiber. Bei mir wird das Video auf dem PC mit einem kleinen Rand links, rechts, oben und unten gezeigt. Danach hab ichs gebrannt und auf dem TV sind die Ränder links un rechts verschwunden, aber die Ränder oben und unten wurde umso größer. Das sieht alles so aus, als wäre es ein 16:9 Film, wobei er nur 4:3 ist.

    Wieso werden auf einmal oben und unten so dicke ränder eingeblendet?

    HI,
    Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
    Heißt das dann, dass meine SVCD mit mpv und mp2 der Norm entspricht? Oder muss eine SVCD mpa Ton haben? Denke mal nicht oder?

    Hi,
    Ich wandel gerade ein AVI in SVCD mit dem CCE um. Da die Audiobearbeitung mit dem CCE nicht das Wahre ist, lasse ich nur den Film umwandeln und möchte den Ton nachträglich umwandeln. Der Ton des AVI liegt in mp3 vor und möchte ihn in mpa umwandeln, sodass er zur SVCD kompatibel ist.

    Welches Porgramm brauch ich, wenn ich mp3 in mpa umwandeln möchte?

    MfG pump-teddy