Beiträge von MvB

    Hi,

    welche Version von Nero benutzt du? ich benutze Version 5.5.10.35.
    Ich brenne die DVDshrink Dateien immer mit Nero und alle DVDs funktionieren einwandfrei. Hast du mal geschaut, ob vielleicht deine Rohlinge schrott sind? Das ist die warscheinlichste Möglichkeit.

    Du vergisst auch nicht, einen Ordner VIDEO_TS anzulegen, um die von dvdshrink erzeugten Dateien hinein zu kopieren? Wählst du ISO-DVD aus? (Oder Video-DVD, was dasselbe ist?)

    Wenn deine DVDs im Player anfangen zu spielen, dann aufhören mit Lesefehlern, großen Blöcken im Bild und stottern, liegt das nicht an Nero, eher an sch!$#ß Rohlingen. Hatte auch ein paar solche (Conmark vom Conrad). der erste in der 25er Spindel hat funktionert, der 2 hatte schon Fehler, danach ging keiner mehr.

    Das Flashen an sich ist einfach. Du brauchst eine DOS! Bootdiskette, wie sie mit windows 9x erstellt werden kann, dann lädst du die entsprechende Firmware herunter. Es gibt da, glaube ich, 3 zur Auswahl:

    Die originale ... (-> nope)
    Eine Regiocodefreie (-> benutze ich)
    Eine Autoresetfirmware,die den Regionalcodewechselzähler mit jedem einlegen einer DVD neu auf 5 stellt (-> kann bei manchen DVDs funktioneren, die abchecken, ob das DVD-ROM auf einen Regionalcode festgelegt ist).

    Du entpackst dies Firmwarefile auf diese Diskette (schmeiss nicht benötigten Schmarrn runter).
    Dann solltest du wissen, an welchem Controller dein Nec hängt, und ob er Master oder Slave ist. Das sieht man beim Einschalten des computers bei der Autodetection, z. B. Primary slave.

    Boote die Disk. durch eingabe von nec1100a.exe siehst du die Kommadozeilenoptionen des Flashtools. Um den Nec an Primary Slave zu flashen, muss man dann eingeben:
    nec1100a -pri -sla -flash <Name des images>

    Kann sein,dass beim ersten aufruf sofort eine Fehlermeldung erscheint:
    irgendwas mit drive didn't respond correctly oder so.
    Einfach F3 drücken und Return (der Befehl wird wiederholt). Dann geht's. Und auf jeden Fall aufpassen, dass während des Flashens kein Stromausfall oder reset passiert. Dann ist dein Laufwerk nämlich reif zum einschicken und zum Eprom wechseln.

    Hi selur,

    also, Sehr empfehlenswert sind z.B.

    The fifth Element Superbit collection (R1)
    Terminator II (extreme edition)

    Zumindest die erste der beiden hat ein Bild, wie ich es noch nie gesehen habe, und schon gar nicht bei einer PAL DVD.

    MvB

    Zitat

    "Illegal Medium.
    Startenen von Disk at once fehlgeschlagen"

    Aha, das ist aber ein anderer Fehler! Diese Rohlinge werden von der Firmware des NEC 1300a nicht unterstützt. Ich glaube aber, es gibt eine modifizierte Firmware, die diese unterstützt. Schau doch mal in diesen Thread :)

    MvB

    Hi Leute,

    ich hab auch ein Problem mit IC7-Update3

    Sobald ich für den Hauptfilm eine Videoqualität von 100% eingebe, passiert genau dass, was Franksen beschreibt. Schiebe ich den Regler auf 99,5%, funktionierts. Ich denke mal, das ist ein Bug in IC7, der hoffentlich bald beseitigt wird (man will ja nicht immer das Video neu komprimieren).

    Cu
    MvB

    Das mit dem Fernseher ist alles schön und gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob die SVCDS nur am Fernseher angschaut werden sollen. Außerdem müßte, um interlaced zu encoden, der CCE auch auf interlaced gestellt werden.
    Und zuletzt, wenn über TV Ausgang am Computer auf den Fernseher gebeamt, muß der Ausgang eine wirkliche 1:1 Ausgabe ermöglichen, also 720x576 und der mpeg2 stream auch interlaced kodiert sein, sonst gibts doppelt so viele Streifen am Fernseher, da die bilder, die bereits von CCE progressiv kodiert worden sind (mit interlace streifen) auch noch an den Fernseher geschickt werden und nochmal interlaced werden,was in einem Streifenchaos ended, das aussieht, wie wenn man es am Computer betrachtet.

    Der Witz mit interlaced, soweit es mir bekannt ist, besteht darin, dass der TV Ausgang eben die Halbbilder (die im progressiven Stream nicht existieren) einzelen in richtiger Zuordnung an den Fernseher schicken muss.

    Tut man eine progressive codierte SVCD mit Interlacestreifen in einen normalen Standalone, so (meiner Erfahrung nach) schickt der dieses Bild mit den Streifen zum Fernseher, was dann nocheinmal interlaced wird, was die Streifen von der Größe und Länge verdoppeln kann.

    DAs war zumindest bei mir der FAll, und mit Deinterlacing im progressiven Stream sah es tatsächlich viel besser aus.

    Außderdem benötigt man sicher eine doppelt so hohe Bitrate, um interlacete progressive Bilder mit ihren vielen verschiedenen kleinen Zeilen zu kodieren. Auch dürfte Deinterlacing den Bitratenbedarf bedeutend einschränken.

    Cu
    MvB

    Zitat

    Filter habe ich noch nicht eingesetzt, insbesondere nicht deinterlaced

    Aehm, ja. Dann schau dir das bild mal an. Deutlich zu erkennen sind die Interlace-Streifen des Video bildes.
    Du verwechselt da wohl was. Die meisten DVDs (dort normalerweise auch nur die Haupfilme) sind nicht interlaced. Deswegen ist es nicht sinnvoll, diese beim Konvertieren zu deinterlacen. Wenn du allerdings eine Quelle hast, die mit einer Videokamera in einer standard fernsehnorm (bei dir PAL) aufgenommen worden ist, mußt du deinterlacen, um diese Streifen loszuwerden. Anders ist es, wenn du nur ein Halbbild capturest (du weisst, dass sich ein 'offizielles Bild aus 2 Halbbildern zusammensetzt, die zeiverzögert aufgenommen worden sind). Dann halbiert sich die Auflösung, aber zu hast keinen Interlaceeffect mehr. Ich denke, für dieses Linienwischwasch reicht die Bitrate einer SVCD kaum aus. Wenn du deinterlaced, sollte das ganze wesentlich besser aussehen.

    siehe http://www.avisynth.org/index.php?page=DeInterlacing

    RFC 889 (RFC889)

    This memorandum describes two series of experiments designed to explore
    the transmission characteristics of the Internet system. One series of
    experiments was designed to determine the network delays with respect to
    packet length, while the other was designed to assess the effectiveness of the
    TCP retransmission-timeout algorithm specified in the standards documents.
    Both sets of experiments were conducted during the October - November 1983
    time frame and used many hosts distributed throughout the Internet system

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist sogar die Platinum Version von Windvd 4 nötig.

    Möchte man 6 Kanäle dekodieren, dann muß man im Filter graph rechts unten mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften von dem Intervideo Dekoder gehen und 6 Kanäle einstellen. Standardmäßig stand dieser bei mir auf 2 Kanäle und hat deswegen auch nur Stereo-Wavs produziert.

    Hi Mediamaster,


    ich weiss nicht, ob du DVDs mit der Region 1 abspielen kannst. Wenn ja, dann gibt es auf jeden Fall eine unglaubliche Aufnahme des Eagles Live Konzerts von 1994 'Hell freezes over'.

    Der Vorteil der amerikanischen Version ist nämlich, daß das Konzert wahlweise in einer Stereo-PCM (langweilig) und in einer DTS 6 Kanal Aufnahme vorliegt. Diese DTS Aufnahme ist das beste, was ich bisher auf DVD jemals gehört habe. Besonders das als Zugabe auf der DVD befindliche 'Seven bridges road' spricht für sich.

    Die deutsche Version besitzt KEINE 6 Kanal Aufnahme des Konzerts.

    MvB