Beiträge von smitty16

    Hallo Forum,

    ich hab mir die BluRay ' The Rocky Horror Picture Show' gekauft, aber da gibt's zu meinem Erstaunen keine deutschen Untertitel drauf. Viele Andere, aber keine Deutschen. Jetzt hab ich mir auch die DVD geholt, weil's da die deutschen Untertitel gibt. Und jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Untertitel der DVD in die BluRay einzufügen? Und wenn ja, womit mache ich das dann am besten?

    Ich bedanke mich im Voraus für Euere Hilfe.

    mfg
    Smitty

    Hallo,

    Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Ich hab mir die 2 MPEGs einer 2-teilige SVCD (Film auf 2 CDs) zu einer einzigen MPEG2-Datei zusammen-gemerged, um mir daraus mit DVDLab eine DVD zu bauen.

    Nun hat diese 2-teilige SVCD Untertitel und die hab ich mir jeweils mit Subrip in ein .SUB-File extrahiert, so dass ich nun 2 .Sub-Files habe.

    Beim ersten .Sub-File stimmen j nun die Zeitangaben der Untertitel mit der den Zeiten in der angestrebten DVD überein, nicht jedoch beim 2., da ja die Zeiten der Untertitel dort wieder bei 00:00:00 anfangen.

    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich diese Zeiten auf die DVD-Zeiten übertragen kann, damit ich die .Subs in DVD-Lab verwenden kann ?

    Danke für Euere Hilfe