Beiträge von Lupoc

    LigH

    Schlechten Tag gehabt? Welcher Film das ist, ist doch uninteressant. Es hätte jeder film sein können. Es geht nur ums Prinzip.

    "Und warum hast du nicht Dr.DivX gleich so eingestellt, dass eine Datei in der gewünschten Größe herauskommt?"

    - Tja, die funktion kann ich nicht finden. wäre mir neu das eine möglichkeit besteht bei dr. divx die ausgangsgröße zu bestimmen... oder täusche ich mich?

    Folgendes Problem:

    Bin nicht im besitz eines DVD brenners.
    Habe von meiner dvd einen film mit hilfe von dvd shrink 3.2 gerippt. natürlich nur den hauptfilm mit deutscher audio spur. unkomprimiert. war kein problem. hatte also mehrere *.vob dateien auf meinem rechner die insgesamt ca. 4 gb groß waren. Habe mit Dr DivX aus diesen mehrern dateien eine zusammenhängende mpeg divx datei machen lassen. dauerte 3 stunden. hatte nun also eine mpeg datei in deutsch die nur noch 960mb groß war. bis hierhin ist alles super. wollte jetzt den tpeg encoder aufrufen. nehme wie immer meine gewohnten einstellungen vor. gegen ende kommt ein fenster bei dem ich angaben zur erzeugten datei machen soll. kann also an der bitrate rum schrauben um den 80min CD-R rohling voll auszunutzen. normalerweise nehme ich immer ein kleines tool zur hilfe. muss dort nur die film länge eintippen, und angeben wie groß der rohling ist. darauf hin bekomme ich die passende bitrate ausgerechnet. das wollte ich jetzt auch tun, doch da fiel mir auf das tmpg angibt das der film 333min groß ist. der ist aber nur 110min lang.... ???? Und irgendwie habe ich keine möglichkeit bei tmpg die mb anzahl kleiner zu stellen als 1100 mb. normalerweise kann ich dort bis 800mb runtergehen... geht aber nicht.... das problem ist also das angegeben wird das der film 333min lang ist, ist er aber nicht. und ich kann keine einstellung verändert.... ignoriere ich das, und lasse die 1100mb stehen, was föllig idiotisch ist, und starte das kodieren, so wird mir eine restzeit von 10 stunden angegeben.... normalerweise sind es 4 1/2 stunden. und das bei 2pass VBR... Weiß jemand rat wie ich die datei unter Tmpg wieder auf 800mb rohling größe zu recht kodieren kann????