Beiträge von bsammler

    Ich habe meine selbsterstellte DVD(-R) jetzt auch mal mit nur 2xGeschwindigkeit gebrannt aber dass bisherige Probleme besteht weiterhin...

    Die DVD läuft zwar, aber beim Startmenü kann man den Cursor nicht bewegen, solange die mp3-Datei im Hintergrund durchgehend läuft (20 Sek.).

    Danach springt er schön rüber...

    Kann da keiner weiterhelfen?

    Also mein Bruder hat sich nun meine Anlage geschnappt und mir ein Ersatzteil besorgt, da läuft die DVD schon besser, aber nicht einwandfrei...

    Bei dieser Anlage läuft die DVD+R (x8), aber beim selbsterstellten Startmenü kann ich den Cursor nicht bewegen, solange die Musik durchgehend läuft (20 Sek.). Wenn die Musik wieder von vorne beginnt, springt der Cursor an die Stelle, welche ich eigentlich vorher angewählt hatte. :-?
    Alles andere scheint zu funktionieren...

    Ich habe heute mal versucht, die DVD(+R) mit 4facher Geschwindigkeit zu brennen, aber es kommt dasselbe Ergebnis bei raus...

    Ich hab einen NEC ND-3500AG-Brenner und dieser funktioniert sonst einwandfrei...

    Der neue DVD-Player ist von Medion...

    Die einzigste Möglichkeit wäre jetzt noch DVD-R Rohlinge zu testen...

    Hat einer noch einen anderen Vorschlag???

    Ich wollte mittels Nero Vision Express 3 einige .avi und .mpg-Dateien mit Menü auf eine DVD brennen.

    Nachdem Erstellen läuft die DVD auch in meinem Rechner, aber nicht in meinem neuen DVD-Player...

    Beim Abspiel im DVD-Player erscheint das Anfangsmenü, bleibt dann aber sofort stehen und friert ein...

    Woran kann das liegen?
    (War eventuell die Brenngeschwindigkeit zu hoch?)

    Ich möchte schon, dass mir noch geholfen wird, aber ich bin derzeit nicht zu Hause, kann deshalb keine Angaben über meinen Player machen...

    Aber vielleicht liegt es wirklich an der Geschwindigkeit...

    Ich meld mich in den nächsten Tagen wieder...

    (Schickt mir sonst ne Erinnerungs-E-Mail...)

    Hi!
    Ich habe mir die Infos in diesem Forum durchgelesen, schlauer bin ich aber nicht geworden.

    Es handelt sich um Sony DVD+R x8 Rohlinge...
    Diese will mein Player nicht annehmen.

    Ich hatte bisher immer gedacht, dass DVD+R in allen Player laufen und deshalb vorteilhafter sind als DVD-R...

    Klärt mich bitte auf.

    Hi!

    Ich erstelle DVD's nun mittels Nero Vision Express 3, aber eine Frage hätte ich noch an die, die sich mit dem Programm auskennen...

    Ich weiß, dass man die Schriftgröße im Menü für die entsprechenden Dateien ändern kann.

    Aber wenn die Schrift zu groß eingestellt wird (meistens schon ab Schriftgröße 10), dann kann man den Anfang und das Ende des Textes gar nicht lesen, da sie aus dem Bild gedrückt werden... (siehe Anhang)

    Kann man das nicht irgendwo ändern?

    Was genau soll bedeuten, dass ich auf bessere Hilfe warten muss?

    Ich habe nun folgende Programme:

    BeSweetGUIv0.6
    BeSweetv1.4
    BeSweetv1.5b29

    Starten lässt sich davon nur die GUI, die anderen sind "command-line" Programme... (?)

    Wie genau funktioniert dieses Programm?

    Sieht wirklich kompliziert aus...

    Zitat von LigH

    Dann schaust du nach, ob die alle auch DVD-konform sind. Wenn nicht, wandelst du die, die's nicht sind, passend um.

    Was DVD-konform ist, steht in den angegebenen Quellen.

    Okay, ich habe also nachgesehen und musste feststellen, dass so ziemlich alle Dateien nicht DVD-konform sind.
    Hauptsächlich MPEG1 mit 44.1 kHz...

    Diese wollte ich dann also mittels TMPGenc in MPEG2 umwandeln, aber wie das ja schon häufig so war erscheint die Meldung "MPEG-2 trial period has expired"...

    Und so wie ich hier im Forum gelesen habe, muss ich mir jetzt die Version kaufen... :(

    Oder übersehe ich da eine weniger kostenpflichtigere Lösung? :-?


    BaronVlad:
    Ich geb dir gerne meine Nummer... :D

    Seit 4 Stunden versuche ich irgendwas Brauchbares zu erschaffen, aber gar nichts klappt! :nein:

    Ich dachte mir ich versuche mal mit dem DVD Author die mpg.Dateien in vob-Dateien umzuwandeln, aber die meisten Clips können aus irgendwelchen Gründen nicht umgewandelt werden...

    Gehe ich überhaupt richtig vor, jetzt schon die Dateien in vob umzuwandeln?

    Bin völlig ratlos...

    Hallo.

    Ich bin jetzt schon seit etlichen Minuten hier durch das Forum gegeistert und habe auch einige interessante Titel für Programme gefunden, aber wie das so ist, ist das für einen Newbie alles sehr schwer verständlich...

    Man hört viele Programmnamen, weiß aber nicht wann genau diese zum Einsatz kommen sollten.


    Also zu meinem Problem:

    Ich möchte für meine Freundin eine DVD mit mehreren Musikvideoclips erstellen, welche alle in .avi oder .mpg-Format sind (einige auch .wmv-Format).

    Ich möchte erstmal nur kurz beschrieben haben, welche Programme ich für die Erstellung dieser DVD benutzen muss, um am Ende alle entsprechenden Dateien zu bekommen...

    Bisher weiß ich nämlich nur, dass ich die .avi-Dateien mittels TMPGEnc oder DVD2SVCD in eine MPEG2-Datei umwandeln muss... (ist das unbedingt nötig?)

    Auf jeden Fall weiß ich überhaupt nicht, wie ich jetzt weiter handeln muss.
    Ich habe die MPG-Dateien, ja und nun?
    Ich muss ja irgendwie alle Musikvideos in .vob und .ifo-Dateien umwandeln, da nur diese zum DVD erstellen benutzt werden können!

    (Hab irgendwo den Begriff "AviSynth" gelesen, aber nicht wirklich verstanden, wozu dieses Programm gut ist...)


    Zu Erwähnen wäre noch, dass mein Brennprogramm Nero 6 ist (sollte ich ein anderes nehmen?).

    Vielleicht hab ich auch einfach im Forum nicht dieses Problem gefunden.
    Sollte dies der Fall sein, schiebt einfach den Link hier rein.