Beiträge von rrdmx

    hi,
    Ich hab ne DVD auf der Festplatte, die ich mit XVID komprimieren will. Ich öffne also dgindex und wähle VTS_01_02 und VTS_01_02 aus (is ein kleiner Film). Speicher dann das Projekt ab. Wenn ich die d2v jetzt in GordianKnot lade wird sie als 2 sek länger angezeigt, als die AC3 und wenn ich zum Schluss mit VirtualDub Bild und Ton zusammenfüge ist es natürlich asynchron.
    Wenn ich einfach AutoGK anwerfe ist es genauso.
    Was mache ich falsch? Bitte helfen

    Was macht denn BatchCCEWS mit dem "RoBa"-Template genau? Eigentlich startet es ja bloß den CCE mit 1-Pass-VBR und erstellt eine .vaf-Datei und danach den CCE mit Multipass-VBR, unter "VBR bit allocation" ändert es aber nix, oder?

    Oder BatchCCEWS.


    wie kann ich bei BatchCCEWS die EInstellungen für den 2. Pass vornehmen? Wenn ich dort "Robshot-Bach"-Template auswähle kann ich doch nur die Einstellungen für den 1. Durchgang machen.

    Und wie setz ich ccefront ein? ich wähl da den Pfad zum CCE, toll und dann?

    Hi,
    ich will einen Film mit der RoBa-Methode und dem CCE encoden. Gibt es da ein Tool, das dies automatisch macht, so dass ich nicht manuell im CCE unter "VBR bit allocation" die GOPs anpassen muss. Das ganze sollte ohne DVD2SVCD gehen.
    Ich hoffe auf gute Tipps von euch :)

    Hi,
    Ich hab mir mit dvd2avi (v. 1.76) ein d2v-projekt erstellt, dieses in FitCD geladen und dann ein avs-skript erstellt. Wenn ich dieses jetzt abspiele kommt im Videofenster nur: "Script Error: There is no function named "Mpeg2Source" (C:\....\test.avs, line 2)"

    Dann hab ichs mit der neuen Version von DGIndex probiert (v. 1.48), wieder das gleiche mit FitCD und dann steht im Videofenster: "Load Plugin: Unable to load "C:\Programme\Avisynth 2.5\Plugins\DGDecode.dll" (C:\....\test2.avs)"

    Wo krieg ich denn die DGDecode.dll Datei her? Früher hat das mit der alten dvd2avi Version immer geklappt, aber seitdem ich mal was mit GKnot und staxrip rumprobiert hab gehts jetzt nichtmehr. Könnt ihr mir helfen?

    Hi,
    wenn ich in staxrip eine Videoquelle öffne kommt immer die Fehlermeldung: "Most sources are YV12 and thus a YV12 decoder is required. The decoder defined in the settings 'xvidvfw.dll' could not be located. Please install the defined decoder"

    Was soll ich jetzt fürn decoder installieren? Ich hab ne neue Version von XVID:(

    Hi,
    Ich will 2 DVDs auf eine kopieren, so dass aber die Menüstruktur der beiden DVDs erhalten bleibt. Also ich möchte dann ein Menü erstellen, bei dem ich auswählen kann "DVD1" und "DVD2" und wenn ich den Button für DVD2 drück, startet die DVD2 ganz normal mit Menü, Kapitelauswahl usw.
    geht das mit DVD Maestro o.ä.?

    Zitat von ZapBee

    Du kannst bei Multipass-Encoding nach der Erstellung der .vaf-Datei unterbrechen und später durch einen Haken bei "use existing file" diese verwenden. Aber mittendrin eine Pause geht afaik nicht.
    Machs halt über nacht.

    Zap


    kann ja sein, da gibts irgendein programm, mit dem das geht

    Zitat von katjarella

    Aber ich glaube es ist besser für Dich einfache Programme zu nutzen die alles für Dich im Hintergrund macht. Oder Du ließt und lernst Grundlagen zum Thema Prof. DVDAuthoring. Klingt ein Abwertent, das soll aber nicht sein! Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das hier viele Leute mit den tollsten Progies ankommen, nix verstehn oder nix verstehn wollen und dann nur noch schimpfen.

    ich will also nichts verstehen!? wieso hab ich dann hier gepostet, du schlaumeier? außerdem hab ich doch garnicht geschimpft, sondern nur ein paar fragen gestellt. es stimmt auch nicht, dass ich keine grundlagen in sachen dvd authoring habe, ich hab auch schon mit dvdlab, encoredvd, dvdmaestro gearbeitet. ich hab auch einen guide, wo sonic scenarist erklärt wird. da steht, man soll das intro mit dem pre-command vom first-pgc verknüpfen. einer, der nix kapiert und auch nix kapieren will, hätte das auch gemacht. nur ich will halt wissen warum und weshalb. und da das tutorial meine fragen nicht beantwortet, hab ich mir gedacht: frag halt mal im doom9 forum nach. dass ich da nur unterstellt bekomme, ich wäre sowieso zu blöd, hät ich allerdings nicht gedacht

    hi,
    wie baut ihr eigentlich eure dvds auf? ich meine, man kann doch einfach für das intro und für alle filme, extras blabla jeweils einen vts-button anlegen. was bringt es, ein video mit dem pre-command vom first-pgc zu verbinden und was bringt es videos im videomanager abzulegen? bin absoluter noob in bezug auf scenarist und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mich nervts einfach nur, dass jeder der auch nur auf irgendwas illegales anspielt, sofort zusammengeschissen wird, von denen die wahrsheinlich auch nicht die originalsoftware haben. ist auf anderen board nicht so...
    aber doom9 bleibt trotzdem das beste board im bereich video-bearbeitung :D

    Zitat

    6) Keine Warez, Cracks, Seriennummern, Tauschbörsen-"Moviez" oder illegal erhaltene rechtlich geschützte Inhalte! Links zu Seiten mit fragwürdigem Inhalt oder Angebote irgendwelcher Form werden nicht toleriert. Zudem dürfen weder Fragen nach solcherlei Material gestellt noch Antworten darauf gegeben werden.


    hab ich was davon gemacht? ich glaube nicht. aber hier auf dem board hat natürlich jeder das 30000$ teure sonic scenarist, den 5000$ teuren cce, das original dvdmaestro. ja, schon klar :D

    hi,
    was gibt es jetzt eigentlich für versionen? also die free-version gibts ja bis 0.94 und ist kostenlos. die pro-versionen kriegt man meines wissens nur, wenn man spendet oder wie? und was gibt es für pro versionen. und was ist mit den 1.0 versionen, wie kriegt man die?

    hi,
    ich will mir ne dvd mit dvdmaestro 2.5 erstellen, allerdings gibt es 2 probleme:
    1. ich habe ne m2v und ne ac3 datei und bei der 2. datei die ich importiere kommt die meldung "media detection error". ich importiere die m2v datei und es klappt, dann die ac3 datei und die fehlermeldung kommt. ich schließ das programm und importiere zuerst die ac3 datei und es funkt, aber dann kommt die fehlermeldung, wenn ich die m2v datei importieren will.

    2. wenn ich die m2v datei auf die videospur schieben will kommt die meldung: "the video asset ist greater than the maximum allowed". was soll dieser schwachsinn!? die ist grad mal 26 min. lang.

    ich hoffe mir kann einer weiterhelfen

    Zitat von grua

    Bei ProgDVB ist eine Version von GraphEdit dabei mit welcher du Graphen erstellen kannst und dann mittels "Save Graph as XML" als XGR abspeichern kannst.

    geht leider nicht. wenn ich da eine xgr-datei reinziehe kommt die meldung "das gerät ist nicht bereit" oder andere fehlermeldungen. kann mir einer ne kurze anleitung geben, wie man sich selber eine funktionierende xgr-datei ertsellt mit audio- und directshow-filtern?