Beiträge von rrdmx

    naja..ein problem gibts doch noch. und zwar sieht das bild mit dem elecard decoder beschissen aus. jetzt möchte ich andere filter ausprobieren, weiß aber nicht, wie das funktioniert und wo man die runterladen kann, gibts da ne seite speziell mit directshow filtern? mit graphedit gehts nicht, da die graph files keine grf- sondern xgr-dateien sind und regsvr32 hab ich auch schon durchgeführt. kennt sich da jemand aus? ich hoffe, es kann mir einer helfen

    ok, vielen dank erstmal, dass du dir die mühe gemacht hast und extra ein screenshot bereitgestellt hast. aber durch das bild hüpft immer dieses elecard-logo rum. liegt das daran, dass ich nur ne demo habe? und wie kann ich andere decoder installieren. ich hab einfach mal die ax-dateien in den ordner "filters" im progdvb programm-ordner kopiert, aber bei progdvb kommt immer die meldung "filter not found".

    ja, das hab ich auch vermutet. nur, dagegen muss man doch was machen können, irgendein plugin oder so. es benutzen ja extrem viele progdvb. ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die progdvb benutzen diese hässlichen streifen in kauf nehmen, da macht das fernseh gucken doch kein spaß mehr!

    hi,
    ich habe eine tv-karte von twinhan/visionplus. wenn ich mit progdvb fernseh guck, dann gibt es bei bewegungen immer streifen, bei dem originalprogramm aber nicht. was kann ich dagegen tun? und noch was: wenn ich aufnehme, bilden sich blöcke, das bild ruckelt und der ton piepst nur noch in einer frequenz, in der es einem den kopf wegsprengt. hoffe, es weiß einer ne lösung

    Zitat von LigH

    :rolleyes: Wäre es zu viel verlangt, um den exakten Wortlaut von Fehlermeldungen zu bitten? :seher:
    wird?

    der fehler lautet: "the wave format is 85"


    Zitat von LigH

    Tatsächlich gibt es Probleme mit AC3- oder VBR-MP3-Tonspuren in AVIs. Wie wäre es bei mit: Demultiplexen / Tonspur konvertieren mit BeSweet / Video alleine ohne Tonspur konvertieren zu MPEG2-ES / im Authoring-Tool wieder multiplexen, so wie das schon in vielen Anleitungen ausdrücklichst empfohlen

    genauso hab ich es doch gemacht, nur nach dem dritten schritt ist die videodatei größer als die audiodatei und genau das ist doch mein problem!

    Zitat von LigH

    Wenn du die selbe Torte einmal in 12, und einmal in 16 Stücke zerschneidest - wird es dann mehr oder weniger Torte? Klar, bei 16 Stückchen sind es mehr Stücke, aber kleinere Stücke.

    Ähnlich ist es bei "Telecine": Jedes fünfte Halbbild wird verdoppelt, aber dafür werden alle Bilder nur für 4/5 der Dauer dargestellt. Somit brauchen 4 Bilder bei 23,976 fps die gleiche Dauer wie 5 Bilder bei 29,97 fps.

    Das klappt, weil 24/30 sich leicht zu 4/5 kürzen läßt.

    24/25 ist aber nicht so leicht - und 23,976/25,0 erst recht nicht. Deshalb ist FILM => NTSC simpel, FILM => PAL aber schwierig.

    aja..das wusste ich nicht. mir kommt grad die idee, dass ich es mit adobe premiere machen kann, aber das ist dann umständlich, weil premiere kein mp2 erstellen kann. gibts da vielleicht ein plugin?

    Zitat von LigH

    Zwischen dem Video mit 23,976 und dem mit 29,97 fps würde überhaupt kein Laufzeitunterschied bestehen, die wären exakt gleich lang.
    ohne Tonhöhenänderung.

    wieso eigentlich nicht? wenns bei 25 fps schon unterschiede gibt, wieso dann nicht bei 29,97 fps?

    nein, kann ich nicht, weil ich ein pal-fernseher habe und das video auf ne dvd brennen will. und außerdem wäre der unterschied dann ja noch größer und dann stellt sich wieder die frage, wie ich die tonspur kürzer mache. wäre nett von dir, wenn du auf meine frage eingehen würdest

    hi,
    ich habe ein video im avi format mit 23,976 fps, dieses habe ich mit dem cce ins mpeg2-format mit 25 fps umgewandelt (nur das video, die audiospur nicht, weil das mit dem cce nicht klappt). jetzt ist das video statt 12:43 min. natürlich kürzer nämlich 12:11 min.
    wie kann ich jetzt die audiospur daran anpassen? ich habe mit virtualdub die aus dem video die tonspur als wav gespeichert, die jetzt 12:43 (wie das ursprüngliche video) lang ist. die tonspur muss aber erstens 12:11 min. lang sein und zweitens im mp2-format, also hab ich besweet getsartet und eingestellt "23976 zu 25000" oder so ähnlich aber jetzt ist die tonspur nur 7 min. lang.
    wie krieg ich das hin, dass die tonspur die gleiche länge wie der film hat?

    hi leute,
    ich hab mehrere kleine videos im avi-format mit der auflösung 480x360 usw, die ich auf ne video-dvd brennen möchte. dazu muss ich sie natürlich erst ins mpeg2 format umformen, was ich mit dem cce mache. ist es besser mit dem cce die auflösung zu ändern oder soll ich das dann mit dem dvdpatcher machen?
    und wenn ich mpeg2 dateien, die keine dvd-kompatible auflösung haben mit dem dvdpatcher auf 720x576 patche und das am fernseh angucke, ist dann die auflösung 720x576 oder die "richtige"?

    hi,
    mpeg2schnitt funktioniert bei mir irgendwie nicht. ich wähl mit "in" den anfang des schnittes aus, dann mit "out" den ende des schnittes. danach wird der schnittbereich auch blau markiert und dann müsste man ja auf "neu" klicken und der schnitt wird rechts in der liste angezeigt, wird er aber nicht!!! oder hab ich was falsch gemacht? oder was gibts noch für schnittprogramme? (cuttermaran kann ich nicht installieren und bei diversen anderen programmen, z.B. chopper xp kann man nur am anfang und ende was wegschneiden und nicht in der mitte)
    danke schonmal für eure antworten

    hi,
    erkennt der rb optimizer eigentlich ob ein film interlaced oder progressive ist. denn wenn ich da ein film drin öffne (dawn of the dead), ist bei den cce-einstellungen des hauptfilms "zig zag" und "progressive" angekreuzt und wenn ich auf die extras geh ist da "alternate" angekreuzt und progressive nicht. kann ich mich darauf verlassen?

    hi,
    was soll ich beim dvd rb optimizer bei min. und max. bitrate einstellen. standardmäßig steht da ja immer 0-9000. gibts da vielleicht ein programm um die optimale bitrate auszurechnen?