Beiträge von nucleardirk

    Hallo Katjarella!

    wie ich eine dvd erstelle bekomm ich schon hin, jedoch nicht wie ich BEIDE sprachen aus dem AVI darein bekommen kann - das ist mein eigentliches Problem. Ebenso wie das mit den Untertiteln. Leider kam bei der Board-Suche immer eine Fehlermeldung;(

    Und ja, dieses Master ist ein DivX. Im Independentbereich ist das sehr wohl üblich, Du glaubst nicht was da manchmal als "Master" ankommt.

    Nun handelt es sich bei dieser Band aber um eine Combo die ich selber veröffentlichen will, ich habe das Masterrecht per Bandübernahme für die CD, das Video ansich ist von 2 Auftritten in Dortmund und Osnabrück von der Band bzw. deren Begleitung selber gefilmt worden. Es handelt sich dabei um eine Art Doku und nicht um einen Livemitschnitt! (Oder wie erklärst Du Dir dann das 2 sprachige, englisch gesungen und ins deutsche übersetzt, ;) )
    Für die in der Doku verwendeten Musik als Hintergrundmusik liegt ebenso das Einverständnis der Band als Masterrechteinhaber vor sowie auch die zustimmung der Urheber zur sog. Syncronisation (wie es im Urheberrecht so schön heisst...).

    Also: Nix illegales! Nur eben ein Hobby-Label das sich keine grossen Sprünge leisten kann wie authoring-studio...

    Also zu 1.:
    Welchen Player empfielst Du mir?

    zu 2.:
    Es handelt sich um eine Tour-Dokumentation einer Band aus Kanada die einige Tage durch Deutschland getourt ist und das wir so als Master angeliefert bekommen haben und es gerne als Bonus DVD zu einer CD dieser Band veröffentlichen würden - wenn wir es entsprechend aufarbeiten können...
    Da das ganze eher ein Hobby ist, müssen wir das schon alles selber "hinbekommen", ein Authoring-Studio treibt unsere Kosten so in die Höhe dass sich unsere Produktion nicht lohnen wird...

    Da die Band in Kanada grade mal ein 56k Modem hat (dachte die wären uns voraus...) und der Postweg lange dauern würde will ich jetzt alles aus dem Material holen was ich hier habe...

    Hallo!

    Ich habe ein AVI dass eine deutsche und eine englische Tonspur enthält.
    Da ich das vorher noch nie hatte hab ich dazu ein paar Fragen:

    Mit welchem Programm guck man sich soetwas am besten ab (und schaltet die spuren um. Der WIndows Media Player spielt nur die englische...)?

    Wie kann man so ein File weiterverarbeiten?
    Kann man so ein File ohne Probleme als DVD brennen (z.b. mit Divx2DVD)? Welche Sprache wird dann als Tonspur genommen?

    dann habe ich noch ein SRT file dass Untertitel enthalten soll. Wie kann man die einbinden? Welches Programm braucht man zum anschauen? Kann man diese dann auch evtl. auf eine DVD mitbrennen?

    Sorry, bin halt noch "neu" in diesem Metier...
    Trotzdem schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    DIRK