Beiträge von Tillabou

    Hallo allerseids....

    Ich habe da ein kleines problem und vieleicht kann mir jemand von Euch helfen? Nun, ich habe über DVBT einen Film aufgenommen und normalerweise liegt dieses File in einem Format vor, das Encore benutzen kann.
    Nun habe ich die Werbung mit TMPGEnc 4.0 XPress rausgeschnibbelt und wieder als MPEG2 Encodieren lassen.
    Wenn ich nun Encore starte und diese Datei als neues Asset importiere, klappt alles wunderbar, doch sobald ich das unfertige projekt speichere und später weiterbearbeiten möchte, tritt beim laden in Encore ein Fehler auf d.h. Encore friert ein bzw stürzt ab oder der Arbeitsscreen wird fehlerhaft geladen.

    Ich denke, TMPGEnc hat da was falsch gemuxt, obwohl Audio und Video wenn ich es mit dem Media Player abspiele synchron laufen.

    Ich habe mir gedacht, vieleicht sollte ich das ganze nochmal neu encoden lassen, dazu habe ich Video und Audiospur mit PVAStrumento getrennt, herausgekommen sind das ganz normale mpeg Video und ne ac3 Audiospur, die ich aber nicht so einfach wieder zusammenfügen kann.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt? Wie kann ich es lösen? Weiss jemand rat?

    Hallo Leutz :)

    Nach unzähligen versuchen, hab ich es nun endlich geschafft, das die kleine Grafik (Standbild) auch angezeigt wird, wenn die Extras (die ich ja rausnehmen bzw. reduzieren wollte) im Hauptmenü angewählt werden.

    Nicht zuletzt verbessert diese Aktion bei Shrink auch die qualität beim rippen des Films (statt 56% bleiben nun 78%). :D

    Ein kleines Problem gibt es da aber noch. Das Standbild wird nun auch für 10 Sekunden nach einlegen der DVD im Player angezeigt, ist ja nicht so schlimm. Da könnte man stattdessen ja nen eigenen Titelscreen einblenden ;)

    ...oder weis jemand von Euch da mehr. Scheint ja net so viele Shrinker hier zu geben? :cool:

    Hallo allerseids :)

    Hiermit oute ich mich als newbie, sowohl hier im Forum als auch in der Video/Dvd/Film - Bearbeitung und hätte da gleich mal ne Frage (frrrrt,..is ja klar, neue haben immer fragen ;D )

    Also, ich möchte eine DvD sichern, die hat, wie wir alle wissen Hauptmenü, Hauptfilm und Extras. Ich möchte also auf die Extras (ca.500 MB) verzichten. Wenn ich nun Still Image wähle, werden dadurch aus 500Mb nur noch 90Mb,....und nu kommts

    Statt der Extras bietet Shrink die funktion, ein Bildchen anzuzeigen. Nach codieren und brennen, wird mir aber das Bild von Shrink nicht gezeigt, wenn ich im Menü Extras auswähle, stattdessen nur ne Pixelsuppe. Was hab ich da falsch gemacht?

    Ist ja eigentlich net so schlimm, da im Hauptmenü die Anwahl vom Hauptfilm und der Kapitelauswahl einwandfrei funktioniert.

    (Na klar hab ich die Suchfunktion benutzt, ist überigens eine sehr schöne funktion, diese suchfunktion :D )

    ...Das letzte, was ich mir (Gestern) reingetan habe ist Ong-Bak und gleich zu anfang gibts den lustigen Raubkopierer Spot mit der Mutti und den Kindern, die Ihrem Papi vor dem Knast das Geburtstagsständchen bringen (...Mutti, wann kommt Papi wieder nach Hause?..Noch vier mal singen, mein Schatz...)

    Weil ja bis zu 5 Jahre für sowas gibt :ani_lol: Also, ich weis gar net was Ihr habt? Ich find den Spot voll Lustig und mal ehrlich, wer will schon 10 Millionen Leute einsperren, die einen DvD Brenner gekauft haben :ani_lol: :ani_lol:

    Hallo zusammen,

    Ja, das Problem mit der Lautstärke habe ich ebenfalls gehabt. Zum Film selbst muss ich sagen, das mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat.
    Vieleicht habe ich mir auch etwas zu viel von Apokalypse versprochen, aber irgendwie hat man das alles schon erwartet.