Beiträge von skyline-05

    hi ich hab das programm runtergeladen und es sagr folgendes wenn ich auf video info klicke.
    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263

    I-VOPs: 4460 (2,93%)
    P-VOPs: 147814 (97,07%)
    B-VOPs: 0 (0,00%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)

    hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hab ein nervendes problem.
    ich hab einen divx film mit autogk 2.02 erstellt(von einer orginal dvd). ich kann ihn auch ohne probleme auf meinem sa player(pioneer dv-470) abspielen. jedoch hab ich dabei ein problem wenn ich vorspule und dann die play taste drücke startet der film wieder vom neuen oder falls ein weiterer film auf der dvd ist wird der nächste film gestartet. ich muss immer nachdem ich vorgespult hab die pause taste drücken und dann die play taste, dann klappts, zurückspulen geht sogar gar nicht. jedoch hab ich dieses problem nur mit filmen die mit autogk erstellt worden sind, ältere filme die ich mit xmpeg 5.0 encodet hab, klappt alles problemlos. zudem funktioniert auch die zeitsuche nicht und das auch nur bei filmen die mit autogk erstellt worden sind.
    ich wäre echt dankbar wenn mir jemand erklären könnte woran der fehler liegt, ist es vielleicht ein fehler im timecode, denn ihr könnt euch echt vorstellen dass es echt ein nerviges problem ist besonders wenn man ausversehen nachdem vorspulen die playtaste drückt.
    gibt es vielleicht ein bearbeitungstool mit dem ich den fehler beheben kann oder liegt der fehler in den einstellungen von autogk(obwohl es ja alles automatisch einstellt und konfiguriert)?????

    also im pioneer soll laut einem test ein moderner aktueller mediatek chip stecken ich werde einfach mal in autogk anstatt divx xvid wählen und den mpeg quantization type erzwingen. was jedoch komisch ist dass man mpeg type in den optionen nur für xvid erzwingen kann nicht jedoch für divx obwohl es das auch kann.
    ich finde autogk einfach klasse da es doch sehr komfortabel ist :D

    die größe des films stellt nicht so das problem da hab ja nen dvd brenner nur warum die schwarzen balken oben und unten beim divx film schmaler ausfallen als beim orginal versteh ich nicht ist recht minimal aber man merkt es. wie siehts eigentlich mit der bildqualität aus wer schneidet im vergleich auto gk und gordian knot besser ab ein bissl ahnung von den einstellungen hab ich ja und was noch nicht ist kann man ja noch lernen es gibt ja sehr gute tutorials hier auf der page.
    mir ist halt wichtig dass das programm automatisch das macht was ich sage z.b das 2-pass encoding.

    danke für deine antwort gilt diese einstellung dann nur für xvid oder auch für divx. da ich die filme gerne auf meinem sa player anschauen möchte ist ein pioneer dv-470 :daumen:, bisher hab ich nur einen xvid film getestet den hat er aber anstandslos abgespielt nur wie es mit weiteren xvid filmen ist kann ich nicht sagen.

    mal was anderes mir ist aufgefallen das meine divx filme gegenüber dem orginal schmalere schwarze balken haben. hat das was damit zu tun dass ich auto gk in den advanced options die output auflösung auf 720 fixiert habe. :huh:

    hi ich bin froh euer forum gefunden zu haben denn ich hab eine ganz wichtige frage.
    ich habe gelesen dass der MPEG Quantization Type für FIlme ab 1400kbit/s besser geeiegnet sein soll als der h.263 standard.
    Denn der MPEG Quantization Type soll ab dieser Bitrate mehr Details besonders in den Hintergründen bieten als der H.263.
    Mir ist aufgefallen dass bei divx filmen im gegensatz zum orginal die hintergründe geglättet werden und nicht mehr soviele details bieten wie das orginal.
    Und da ich hohe bitrates verwende also ab 1500 kbit/s möchte ich doch gerne wissen wie auto gk das handhabt nutzt es dann den h.263 standard oder den mpeg quantization type.
    wenn nicht kann man autogk dazu zwingen den mpeg standard zu verwenden, ich finde das programm nämlich klasse da es doch einem die arbeit abnimmt und für nicht profis in der video-encodierung voll ausreichend ist. :)

    ok ich wünsche ich euch frohe ostern und freue mich auf eure antworten. :ja: