Beiträge von kaeferk

    Hallo,

    ich habe meinen Dvd-Recorder (standalone deck) an meinen VHS Videorecorder angeschlossen und auf eine DVD einige videos gebrannt. Jetzt habe ich das Problem dass ich zwar wenn ich die Filme auf dem DVD-Player ansehe ohne Probleme direkt zu einer Stelle springen kann aber nicht auf dem Computer.
    An was liegt es dass ich wenn ich mit dem MEdia Player diese DVD betrachte nicht in die Mitte des Filmes springen kann? Bzw. wie kann ich das beheben?

    Danke

    Tim

    Ich habe keine Ahnung was ein I-Frame ist. Wo wir vermutlich beim Hauptproblem sind. ;)

    Ich habe von Vhs eine DVD gebrannt mit 6 filmchen.

    - mein Mediaplayer weiß es gibt ein menü mit 6 Filmen a ca >30 min. Klick ich einen Film an wird er abgespielt

    - shrink sagt es gibt nur 2 Filme

    - Chopper XP sagt es gibt viele Filme die jeweils ca 18 Minuten lang sind.

    30 andere tools sagen keine Ahnung was da drauf ist. Wir wollen dateiformat xy.

    Mein ziel:

    Ein verzeichnis auf meiner Festplatte mit 6 dvd konformen dateien = 6 verschiedenen Filmen wie sie der Mediaplayer anzeigt.

    jeweils ca 10 sekunden am anfang und 10 sekunden am Ende weg schneiden.

    Geschnittene Dateien auf DVD brennen->dvd player einlegen->ansehen

    Ist das realistisch dass ich das hinbekomme? (ernsthaft)

    Hallo,

    Ich habe über einen DVD-Recorder vhs filme auf eine DVD gebrannt. Der DVD Brenner hat mir ein Menü angelegt auf dem jetzt die verschiedenen Filme abrufbar sind.

    -Ich will die Filme jetzt mit dem Rechner schneiden. Mit Chopper xp kann ich die einzelnen filme aus den VOB dateien herausschneiden. Bei einigen jedoch sagt chopper XP dass die Filme maximal 18:30 Minuten gehen, was nicht stimmt die Filme sind jeweils immer 30 Minuten lang.

    - Die jeweiligen filme sind nicht als einzelne datei abgelegt sondern verteilt auf 4 *.vob dateien.

    ? Wie schneide ich am besten die filme aus den Dateien?
    ? Warum sagt chopper XP dass die Filmlänge der 4 vobs 18:30 lang sind obwohl das nicht stimmt?

    Vielen Dank

    Tim