Beiträge von Gee_ToX

    Ja okay. Meine DVD läuft ja jetzt.
    Ich verstehe nur nicht, warum DVD Lab nach diesem Hinweis nicht fragt, ob ich de-multiplexen möchte. Der komplette Film wird in "Einem" unten reinkopiert.
    Es ist ja nicht weiter tragischm ich habe ja jetzt auch die FIlme vorher mit TMPGEnc de-multiplexed, es wäre aber schön zu wissen, warum DVD Lab so handelt.

    ich habe auch das Problem, das Nero immer diese Fehlermeldung ausspuckt.
    Habe euren Rat befolgt und ImgTool installiert.
    Jedoch gibt mir das Tool genau dieselbe Fehlermeldung.

    Und was nun ?

    Habe jetzt mal das Häckchen bei "Video_TS Struktur neu codieren entfernt.
    Da bin ich jetzt ja mal gespannt.

    Das ist echt ätzend.

    IMMER, wenn ich mit DVD Lab Pro arbeite, gibt es diese Fehlermeldung mit der Neuzuordnung.
    Mit dem normalen DVD Lab bekomme ich diese Fehlermeldung nicht, jedoch kann man da ja keine VTS ertellen. *grml*

    Ich benutze die Version : PRO 1.00 Build 041025

    Und unter Projekt Properties ist das ja schon standardmäßig so eingestellt, das immer nach de-multipexing gefragt wird.
    Aber bei diesem Film ist das nicht der Fall.

    Ich habe jetzt mal den Film mit TMPGEnc de-multiplext.
    Versuche mal mein Glück ... melde mich hier wieder.

    Aber wenn noch jemand weiss, woran das bei DVD Lab liegt, ich wäre um jede Hilfe dankbar.

    Hallo zusammen.

    Ich stehe jetzt vor einem Problem.
    Wenn ich meinen FIlm in mein DVD Lab Projekt einfügen will (File-Browser --> Drag&Drop), dann kommt folgende Fehlermeldung :

    This is a SVCD frame sizeused for DVD
    Not all DVD players will be able to play it
    For best compatibility used only DVD frame sizes


    Nun findet ja auch kein Multiplexing der Video und Audio Datei statt.
    Beim Compilieren stürzt das Programm dann ab.
    Der Film hat folgende AUflösung :

    480 * 576
    FPS : 25
    Ratio 4:3

    Was also kann ich jetzt machen ?

    SOll ich den Film vorher mit TMPGEnc de-multiplexen, und dann in das Projekt einfügen ?
    Oder wie soll ich da jetzt vorgehen ?

    Danke für die Hilfe. Nun läuft das Compilierte Projekt schon mal auf meinem Rechner.

    Nun habe ich jedoch ein weiteres Problem !

    Wenn ich jetzt mit Nero die DVD brennen möchte, sagt mir Nero vor Brennbeginn folgende Meldung :

    ---------------------------------------------------------
    Die Neuzuordnung der DVD Videodateien ist fehlgeschlagen.
    Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein.
    Möchten sie weitermachen ?
    ---------------------------------------------------------

    Was soll ich nun machen ? Ich versuche es mal ... mehr als eine DVD verbrennen kann ich ja nicht. Aber ich bitte um weitere Hilfe.
    Was hat das mit dieser Fehlermeldung auf sich ?

    Hallo.

    Ich habe 7 AVI Files eines Clan-Movies mit einer Gesamtgröße von 340 MB.
    Wenn ich diese Dateien nun mit Virtual DUb merge :

    File --> open video file --> (Auswahl des ersten Teils)
    File --> Append AVI segment --> (Auswahl des nächsten Teiles, etc)

    Ich stelle bei Video und Audio "Direct Stream Copy" ein.
    Dann gehe ich auf "Save as AVI".

    Wenn Virtual DUB dann fertig ist, ist das Video jedoch 780 MB groß.
    Wie kann das sein ?

    Gibt es andere, einfache Programme, die AVI-Segmente mergen ?

    Habe mir jetzt mal DVD Lab PRO geladen.
    Da habe ich ja direkt links imVerzeichnisbaum ein CD-Icon mit dem Namen "VTS1".
    Kann ich jetzt einfach die 4:3 Filme unter "VTS1" packen, und den Hauptfilm unter "VTS2" ? Wenn ja, wie verknüpfe ich das dann richtig mit dem Root-Menü ?

    Also das beim EInlegen der DVD erst das Intro läuft, und dann ins Mainmenü gesprungen wird. Dort kann man dann folgendes auswählen :

    1. das Intro (4:3)
    2. den Hauptfilm (16:9)

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Diese ganze DVD Geschichte ist nämlich weiss Gott nicht einfach. :nein:

    Hallo zusammen.

    Auf der Suche nach Hilfe wurde ich mehrmals auf diesen Forum hier hingewiesen. Daher erhoffe ich mir diese hier :)

    Ich habe einen Urlaubsfilm von einem Freund. Dieser ist komplett fertig als DVD. Jetzt wollen wir ein Intro vor diesem Film setzen. Dieses Intro sollte man aber auch im Menu auswählen können.

    Das Intro ist jedoch im 4:3 Format, somit kommt DVD Lab mit den beiden Formaten beim kompilieren nicht zurecht.
    Konvertieren wir das Intro um, sieht das echt mies aus. Die Grafik ist total zusammengestaucht.

    Folgendes habe ich schon gelesen :

    Zitat

    6) Ich möchte einen Trailer am Beginn der DVD nutzen in 4:3 obwohl der Hauptfilm in 16:9 ist. Muss ich jetzt eine multi VTS DVD erstellen ?Nein, ich würde einen einfachen Trick nutzen:Integriere ein MotionMenü (VTS) mit dem Trailer als Inhalt (4:3) und füge danach ein weiteres Menü (VTS) als das reelle Root-Menü ein. In dem ersten Menü setzt du Timeout auf 0 und verlinks den Ausgang des Menüs auf das nächste Menü. Nach dem Durchlauf des Streams wird damit automatisch in das nächste Menü gesprungen. Damit spart man sich die VTS2, da nun der Film hinter dem Menü 2 durchaus in 16:9 sein kann, denn diese Mischung ist möglich.

    ... aber daraus werde ich mal überhaupt nicht schlau. Was ist VTS2 ??
    Mit welchen Programm kann man noch konvertieren ?
    Bekomme ich das mit den "Doppel-Menü" auch so hin, das ich im zweiten (Root-Menü) durch klick auf ein Button mir den Vorspann wieder ansehen kann ?

    Kann mir jemand in kurzen Stichpunkten erklären, wie ich das hinbekommen kann ? Ich wäre für Hilfe echt super dankbar.