Beiträge von Nicole74

    Bei den Entwicklern oder Eigentümern des Programmes nachzufragen geht nicht, da es mein ehemaliger Chef ist und ich gerade dabei bin ihm Konkurrenz zu machen. Er würde mir das Programm eh nicht geben. Aber dieser Weg wäre so verdammt einfach.

    Stimmt das mit den Rechten ist so ein Problem.

    Grins! Hat n bissl gedauert bis ich Deine Anspielung verstanden habe, muss sie aber leider verneinen ;o)

    Mit dem DVD- Forum habe ich erst später gesehen und meine Hoffnung auf Antwort dann schon aufgegeben. Aber wie man sieht, klappt es mit den Antworten doch ganz gut.

    Wir brauchen einfach so ein Programm und da wir davon 0,0 Ahnung haben, war dies ein erster Schritt.

    Das Programm soll auf Computern mit Windows laufen

    ZU 1:(sorry, weiß nicht wie das mit dem zitieren....)
    Also der Sourcecode gehört mir nicht, ich habe nur die Software vorliegen. Kann man diese denn nicht sehen, wenn man das Produkt hat. Es ist ein total unbekanntes Programm, welches von ca. 20 Leuten benutzt wird. Würde man es da merken, wenn man die selben Codes verwendet? (wenn man denn an sie rankommt)

    ZU 2.
    Am Layout soll es nur ein wenig angepasst werden. Sprich ne andere Farbe und ein Logo einfügen. Alles andere könnte so bleiben und muss auch nicht an anderen Stellen platziert werden. Bei den Funktionen sollen keine Funktionen eingefügt werden, die es nicht schon gibt. Zum Beispiel wie in einem Solarium: Die Bank läuft nur, wenn diese über den PC gestartet wird, die Buchung somit auch im Kassenbuch gebucht ist und es den Anwendern erschwert wird, seinen kompletten Freundeskreis umsonst sonnen zu lassen.

    Zu 3:
    Es soll schon Netzwerk fähig sein und automatisch monatlich die Daten übermitteln.
    Ich habe da echt keine Ahnung von, aber gibt es da nicht schon bestehende Codes, die man einfach zusammenfügen kann? Oder muss jeder immer alles erstmal selbst programmieren?
    Äh wäre doch ne Marktlücke sowas auf den Markt zubringen - wäre zumindest ne zeitliche Erleichterung...nur so am Rande....
    Also ist es utopisch zu denken, dass sowas innerhalb von 4-8 Wochen geschrieben werden kann?

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Fragen an Euch Profis und bin für jede Antwort dankbar...wer über meine Unwissenheit lachen möchte, darf dies natürlich gerne tun ;D

    1. Kann man eine existierende Kassensoftware (mit Artikelverwaltung, Kundendatei, Statistiken, uswusf) einfach umschreiben (was das Layout und einfügen von 2-3 neuen Funktionen betrifft) oder sind diese durch Kennwörter oder sonstiges geschützt.

    2. Falls man sie umschreiben und auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann, welchen zeitlichen Rahmen würde dies ungefähr in Anspruch nehmen?

    3. Wie lange würde es dauern, wenn man ein solches Programm komplett neu schreiben läßt? Und was würde es ca. kosten?

    So, dass wär's erstmal....wie gesagt, freue mich über Eure Antworten,

    LG
    Nicole