Beiträge von Mephisto123

    Hallo!
    Danke für den Tip!
    Werde da mal reinschauen. Die Dokumentation von Muxman sah schon heftig aus, ich kann nur ein bißchen Lingo..
    Ob ich die Gui benutzen kann und nachher trotzdem noch das Script verstehe? Mal sehen, danke erstmal für den Tip!
    Wenn ich recht verstehe, kann ich mit diesem Weg sowohl Lösung A wie auch B versuchen, stimmts? Weil ich ja auch per Script ein Kapitel verschieben kann.

    DVD-Player ("die Wohnzimmerplayer") können immer noch kein Multisession lesen, stimmts?

    Mephisto

    Hallo,
    ich suche Hilfe, weil ich personalisierte DVDs machen will.
    Eine Filmsequenz soll immer anders sein auf der DVD, der Rest gleich. Ich habe schon versucht, einfach den VOB auszutauschen, aber das geht nicht. Nun möchte ich versuchen, das entsprechende Script innerhalb der DVD jeweils zu manipulieren.
    Ich glaube dazu reicht Excel (oder OpenOffice) und Ifo-Edit.
    Meine Lösungsansätze:
    A)
    Also es soll eine z.B. 6 Stunden-Sequenz auf die DVD. Die DVD soll zu einer bestimmten Stelle springen dort 20 Sekunden abspielen und dann zu einem anderen Film springen (der ist immer gleich).
    Personalisierung durch Eingriff ins Scpipt.
    (Nero kann man auch scripten, kann man das verbinden, daß gleich auch die richtige DVD gebrannt wird mit der richten Bezeichnung?)

    B)
    Ich tausche immer einfach die VOB aus. Wenn ich wüßte wie genau. Habe ich schon testweise gemacht (ausgetausche Sequenz gleiche Datenrate, gleiche Länge, gleiches Ratio), lief aber auch manchen DVD-Playern nicht ("Datenfehler").

    Weiß jemand Rat? Wenn ja und mir jemand was scripten kann oder mir ne Universal-Lösung geben kann, lasse ich auch gerne was in meinem möglichen Rahmen springen.

    Vielen Dank!

    Mephisto

    Hallo!
    Ich habe nur am Rand mit xvid zu tun, kenne mich mit einigen Details nicht so ganz genau aus.
    Daher suche ich ein Programm, wo man, ähnlich dem Dr. Divx eine leicht verständliche Oberfläche habe und nicht viel falsch machen kann (also keine "Encoding b-frame-error flags" etc...); sehr wichtig dabei ist allerdings auch, daß die Header-Informationen/der Index absolut korrekt geschrieben werden.
    Eigentlich benutze ich Virtual Dub, würde mir jemand ein besseres Programm empfehlen oder bin ich damit schon am allerbesten bedient?
    Kann man sich irgendwo Presets zu verschiedenen Encoding-Aufgaben runterladen? (Also bewegter Film, nicht so bewegter, beste Einstellung so unter 1000 Kbit/sek aber mit vielen Keyframes etc etc....)
    Ich verarbeite Divx-Dateien, welche so mit 1500 Kbit/sek gestreamt wurden, weil ich mit Xvid und Live-Capturen nicht 100 % zufrieden war.

    Super, wenn jemand einen Tip hätte!

    Vielen Dank & bis denn

    Mephisto123

    <Vielen Dank!
    So, habe iein paar Änderungen vorgenommen:
    25 Frames, 384*288, Datenrate 950 KBit/sek..
    Jetzt ist der Ton bis auch etwa 1/10 Sekunde genau gleich.

    Deinterlacen läuft über den "Honestech Deinterlacer"-Filter. Ohne den sieht man die Zeilen der Kamera.....
    EIngangsignal der TV-Karte (die 704*576) läßt sich nicht einstellen, VCR sagt immer nur Wert nicht verfügbAR; ALLERDINGS SAGTE ER DAS BEI ALLEN Werten, die ich einstelle.
    Neben den u.g. geänderten Werten lieferte das Vertstellen von Motion Search Precision (von 6 auf 0) und vor allem (!) der Wert der VHQ von max auf 1 der CPU die größte Erleichterung, die Auslastung liegt nun bei 35 bis 60 %, meißt so bei 43%.
    Statt vorher, wo 1/3 aller Frames dropped waren, nun nur ein einziges, warscheinlich das erste Frame.
    Das Ergbeniß ist so wirklich ansehlich, auch bei hektischem Bildwechsel.

    Werte sind nun:

    #
    # Feature settings
    #

    [features]
    quant_type = h263
    motion = 0
    chromame = 1
    vhq = 1
    max_bframes = 0
    bquant_ratio = 0
    bquant_offset = 0
    bframe_threshold = 0
    quarterpel = 0
    gmc = 0
    trellis = 0
    packed = 0
    closed_gop = 1
    interlaced = 0
    cartoon = 0
    hqacpred = 1 (??)
    frame_drop_ratio = 0
    stats = 0
    greyscale = 0
    turbo = 0


    #
    # Quantizer settings
    #

    [quantizer]
    min_iquant = 2
    max_iquant = 31
    min_pquant = 2
    max_pquant = 31
    min_bquant = 1
    max_bquant = 1
    #quant_intra_matrix =
    #quant_inter_matrix =


    #
    # CBR settings
    #

    [cbr]
    reaction_delay_factor = 16
    averaging_period = 100
    buffer = 100

    Danke & bis denn
    Mephisto

    Hallo!
    Ich habe mit ner Phillips-TV Karte und Virtual VCR (tolles Programm!!) nen Film gecaptured. Im Xvid-Kodek, Auflösung 480*352 und 15 Frames Sekunde, natürlich 1 Pass und so.
    Leider ist der Sound nicht synchron zum Bild, er kommt locker 3 Sekunden zu früh... Was kann ich machen, um den immer Snychron zu halten??

    CPU-Auslastung lag öfters bei 100 % (P4 2,4 GH, Pundit-S), weiter habe ich versucht, mich an folgende Werte zu halten:
    #
    # Feature settings
    #

    [features]
    quant_type = h263
    motion = 6
    chromame = 1
    vhq = 4
    max_bframes = 2
    bquant_ratio = 150
    bquant_offset = 100
    bframe_threshold = 0
    quarterpel = 0
    gmc = 0
    trellis = 1
    packed = 0
    closed_gop = 1
    interlaced = 0
    cartoon = 0
    hqacpred = 1
    frame_drop_ratio = 0
    stats = 0
    greyscale = 0
    turbo = 0


    #
    # Quantizer settings
    #

    [quantizer]
    min_iquant = 2
    max_iquant = 31
    min_pquant = 2
    max_pquant = 31
    min_bquant = 2
    max_bquant = 31
    #quant_intra_matrix =
    #quant_inter_matrix =


    #
    # CBR settings
    #

    [cbr]
    reaction_delay_factor = 16
    averaging_period = 100
    buffer = 100


    #
    # VBR settings
    #

    [vbr]
    keyframe_boost = 0
    overflow_control_strength = 5
    curve_compression_high = 0
    curve_compression_low = 0
    max_overflow_improvement = 5
    max_overflow_degradation = 5
    kfreduction = 20
    kfthreshold = 1
    container_frame_overhead = 24


    Jemand ne Idee??

    Vielen Dank!!

    Mephisto123

    Tja.......

    Die antworten einfach nicht.....
    Bin ich denen zu kleien mit ein paar hundert CD´s im Jahr`? Soo klein, nicht mal die Frage beantworted zu bekommen???
    Tssss.
    Hab mich an die Londoner gewendet, wenn dies nich nötig haben, werde ich wohl die Amis anschreiben, vielleicht antworten die, aber möglicherweise kennen die sich mit den Bestimmungen hier in Europa nicht aus, die durchaus anders als Japan, USA oder sonstwo sein können.....
    bis denn

    Mephistop123

    •Decoders sold to end users and/or as Fully Functioning for PCs
    –0 - 50,000 decoders/year = no royalty (available to one legal entity in an affiliated group)
    –US $0.25* per decoder after first 50,000 decoders/year
    –Annual cap per Legal Entity: $1,000,000
    •Encoders sold to end users and/or as Fully Functioning for PCs
    –0 - 50,000 encoders/year = no royalty (available to one legal entity in an affiliated group)
    –US $0.25* per encoder after first 50,000 decoders/year
    –Annual cap per Legal Entity: $1,000,000
    •Enterprise cap - $3 million per year
    •Includes make, sell and limited right of personal consumer use (e.g., in connection with a video teleconference or mobile messaging)
    •Royalties payable on products from January 1, 2004

    Yo!
    Danke!
    Ich habe hier halt gefragt, weil auch gerne die Meinung von Leuten hoeren wollte, die damit (Lizenzen) schon Erfahrung hatten, weil die (mpeg LA-Leute) ja viel behaupten koennen. Ich kenne genug Leute, die auf eine Anfrage von mir mit Gebuehrenlisten antworten würden, selbst WENN ich nix bezahlen muesste.
    Diese Art von Leuten zieht sich durch alle Berufe, selbst Angestellte vom Arbeitsamt bescheissen einen vorsätzlich, obwohl sie ja die Kohle nicht selbst behalten koennen. Aber sorry, dies gehoert hier nicht hin...
    Also mein Englisch ist grauenhaft, daher frage ich lieber nochmal:
    Bis 50.000 Decoder darf ich im Jahr umsonst verteilen, alle Beitraege unter 12 Minuten sind ebenfalss frei, bis zu einer bestimmten Anzahl, die aber hoch angesetzt ist.
    So habe ich wichtigsten Punkte von der Praesentation in http://www.mpegla.com/m4v/m4vweb.ppt verstanden.
    Unterm Strich muss ich also, wenn ich diese Grenzen nicht ueberschreite, nix blechen.
    Aber ich werde auch Mpeg LA direkt anschreiben und die Ergebnisse hier posten. Danke bis dahin.
    Mephisto

    Hi!
    Biiiitttttte, büüüüüüüüttteeeeee, gebe mir jemand eine endgueltige Aussage:

    Kann man Xvid hier und jetzt in Deutschland kommerziell nutzen oder nicht?
    Ich meine z.B. Filme im xvid-Kodek auf CD-Rom packen und den Kodek zum Intsallieren gleich dazu drauf, damit die CD offline funktioniert.. und diese CD gegen Geld verkaufen. Mit eigenen Filmen natürlich..

    Seit Tagen recherchiere ich in Quellen und Foren und hoere nur widersprüchliches, wobei man scheinbar in Australien, USA, Japan, Europa etc. wegen den nationalen Bestimmungen auch noch andere Auslegungen hat.

    Kann ich den Kodek kommerziell frei nutzen oder nicht?
    Wenn ich was bezahlen muss, an wenn denn(Mpeg LA?)??
    Wenn ja, kennt jemand die Preise?
    Was blüht denen, die bis jetzt vergessen haben, sich darum zu kümmern?

    Vielen, viiieeeeelllllleeeeeennnnnn Dank, wenn mir jemand was verbindliches sagen kann, wirklich!!!

    bis denn
    Mephisto