Beiträge von RyoBerlin

    Wie bereits gesagt, es ging... nicht mit VirtualDub ich nutzte Avidemux 2.5

    Edit: Achja nach Neustart gings bei mir auch mit Dirext Stream Copy in VirtualDub. Allerdings halt nur Keyframes was recht ungenau ist. mit AviDemux ist es genauer.

    Fazit jetzt aktuell nach Neustarts :D

    VirtualDub:
    Schneiden geht. Aber Audio fehlt bei direct Stream Copy ebenso wie bei Avidemux.

    AviDemux schneidet anscheinend genauer (nicht nur die K Frames) meckert ja auch beim Öffnen des Files und schlägt einen alternativen Modus vor.

    Nun ist auch das video direkt kopierbar (vorher als Xvid) der Ton muss jedoch als PCM gemacht werden (wieso auch immer...)

    Danach kann man in XMedia Recode das File umwandeln und somit auch den Ton wieder Komprimieren (bei diesem Vorgang kommt es dann evtl. zum Qualitätsverlust durch Videokompression).

    Das einigentliche Problem des Themas hier ist damit eigentlich erledigt :)

    Offen bleibt... wie bekommt man den Ton 1:1 rüber und wie erstellt man ein schicken Film mit anderen Ton, Bildeinblendungen, Überblenden von Gesichtern oder so. Aber das, ist ein anderes Thema ;)

    Ich danke euch für eure hilfreiche Hilfe!! :) Sehr engagiert!

    ----------
    Edit: Lach ok zu füh gefreut.. nix gemacht aber trotzdem geht direct stream copy nicht mehr... aber egal mit recodieren gehts ja.. man man Buggy hoch 10

    Den Ton hab ich da allerdings nicht über den PC eingefügt sondern über die entsprechende Youtube-Funktion (und ja hab nach was passendem da gesucht und fand den auch passend ;) danke)

    Hab jetz das AVI mit PCM Audio mal in XMedia Recode gehauen als MP4 mit AAC Audio das 9s Video hat 18s zum bearbeiten gebraucht.
    Ist von 11MB nun auf 2,7MB geschrumpft bei 2000Kbit/s Bildrate.
    Und 4MB bei 3000kbit/s fürs Bild mit den werten:
    Video: MPEG4 Video 1280x720 30.00fps [Video]
    Audio: AAC 22050Hz mono 352Kbps [Audio]

    Wenn man genau hinschaut sieht man aber dennoch qualitätsverlust (kann evtl. auch vom schneiden kommen (schneiden, speichern als xvid.. dann öffnen alle teile einfügen.. wieder speichern als xvid) da sollte man wohl auch mal beste qualität einstellen. Unkomprimiert geht bei so kleinen clips ja auch noch, aber wenns 30-60min werden eher weniger ;)

    Problem ist also weitestgehend behoben.

    Das es keine (bezahlbaren oder kostenfreien) Programme gibt die HD Material schön mit Effektübergängen erstellen können und mit Nachvertonung (Musik overlayen oder Ton ersetzen mit Audiofile) ist mir echt nen Rätsel, wo es doch seit Jahren HD Material gibt... Für DVDs gibts ja genügend...


    PS: Mit wesentlich besserem Quellmaterial (z.B. dem der EOS 500D wo 1min 720p satte 210 MB hat und nicht nur 30 MB ;) ) dürfte sich der Qualitätsverlust auch in Grenzen halten.

    Das andere Programm schneidet ja nun (auch die 500D Filme) fehlt nur noch das Audioproblem.

    Hab gerade mal was geschnitten und geuppt http://www.youtube.com/watch?v=KvPzBHWrtY0 das eh keinen Ton haben sollte. Dafür ist es schonmal gut. Aber wenn doch Ton bei sein soll etwas problematisch... evtl. könnte ich noch probieren PCM Ton auszugeben und dann mit XMedia Recode das video nochmals umzuwandeln und damit das Audio zu komprimieren, allerdings wird das dauernde umwandeln dem Bild nicht gut bekommen denke ich.

    Du meinst jetzt sicher mit Virtualdub?

    smartRendering will ich eigentlich garnicht benutzen... da muss man ja das Video neu Codieren... und das bedeute tmeist qualitätsverlust.. ausserdem wüsste ich jetzt garnicht mit welchem codec und welchen einstellung ich das am besten machen sollte...

    Was meinst du eigentlich mit I-Frames?

    Ich setz einfach schnittpunkte.. oder meinst Du das man die stelle sucht mithilfe der SHIFT Tasta und an K-Frames schneidet?

    PS: VirtualDub frisst das MOV der Canon EOS500D im übrigen erst garnicht.

    Edit: Mit AviDemux kann man zumindest als XVID exportieren (geschnitten) aber PCM Ton ist ungepackt wenn ich nicht irre oder? ...

    Ich hab übrigens mit Virtualdub gerade ein file schneiden können aber bei einem anderen gehts wieder nicht...
    Smart rendering, full processing und Xvid hatte ich gewählt.. beim nächsten file kommt das übliche:
    "Cannot initialize smart rendering: The selectet video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format"


    Aber mit Avidemux geht es jetzt wenigstens wie gesagt z.B. als XVID... jedoch... ist der ton immer PCM auch wenn man AAC einstellt oder AC3
    dadurch ist der Ton mindestens genausogroß wie das Video und man hat ca. 1MB/s ...

    Weis auch nicht.. aber wie gesagt... unter vista am Desktoprechner gehts nicht, unter Win7 am Laptop nicht und unter XP via Virtueller Maschine auch nicht... also an Win7 alleine liegts eher nicht ;)

    Das mit dem Ton.. PCM ist ein wenig groß auf die Dauer ;) Abgesehen davon wie schon gesagt nachdem es 1x ging, geht es seitdem wieder nicht ;)

    Werds auf dem anderen REchner nochmal probieren

    Hab das Programm mal als Admin gestartet. Video schneiden klappte nun, aber Ton fehlt.

    Edit: ups ok nun gehts wieder nicht...
    (auch unter XP in der Virtuellen Maschine gehts net)

    Schon komisch.... ich glaub ich sollte es einfach aufgeben und mich eher auf das Videomaterial einer EOS 500D Konzentrieren die ich später mal holen will.

    Der Witz an der ganzen sache ist.. es klappte mal mit VirtualDub ...
    http://www.youtube.com/watch?v=pMSVJbGHrnM

    da bei 30s etwa hab ich das video geschnitten (musste ausm zimmer was suchen)...

    Leider ist das seitdem nicht mehr reproduzierbar.
    Aber alleine die Tatsache das es auf 2. Rechner und hier bei einigen anderen auch nicht klappt sagt das da was nicht koscha ist... blöd sowas...

    Blöd auch ne HD Cam zu vertreiben mit Software die für SD gedacht ist.

    hust hust röchel röchel ... ok nen Programm das man auch bezahlen könnte wenns funktionuckelt :D So teuer wie ne HD Video fähige Spiegelreflexkamera sollte es nicht gerade sein lach.

    Mal sehen obs sonst noch was gäbe.
    Ansonsten bin ich wohl genötigt es so zu machen...
    Umwandeln&schneiden in PAL h.264 :(

    So muss schonwieder weiter :(
    man man

    Ach kannst ruhig welche nennen... hab bei nem IT Kollegen schon mit Premiere von Adobe versucht damit bleibts auch schwarz lach... da wunderte der sich selber da er mit HD Camcorder arbeitet ma schauen....

    Aber nenn ruhig Payware (mit TRIALS um die zu probieren) hab schon beim lieferer für meine beiliegende Schnittsoftware angefragt ma sehen.

    Ich muss erstmal los schau dann morgen vorr. wieder rein :(
    Vielleicht hat sich ja dann auch schon was ergeben!

    Also mit AviDemux sieht man zumindest was :D allerdings kommt da nix raus am ende startet nichtmal das video hehe.

    Umwandeln in PAL 4:3 und dann bearbeiten ist garkein Problem ... aber es bei HD belassen... kann man irgendwie knicken :(

    Hier: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_pag…cid=7-9973-9976

    etwas weit unten gibts noch einige andere Filme zum testen ;)
    das ist aber MOV hab ich auch mal probiert gerade.. klappt genausowenig mit dem Avidemux

    Hab jetzt mal das Codec pack rausgehauen und ffdshow auch.. half nix ffdshow alleine rien.. noch immer nix.,. wieder raus und codec pack rein.. immer noch nix :(

    Werd wohl windows7 mal neu installieren müssen WAHH ....

    Ja und sonst wie gesagt so gegen 14Uhr werd ich nen Videoclip hochladen bei uploadet und den link dann mal reinsetzen.

    Das sind übrigens die Formatinfos:
    Video: MPEG4 Video (H264) 1280x720 30.00fps [Stream 00]
    Audio: MS ADPCM 11025Hz mono 44Kbps [Stream 01]

    Hi,

    wenn ich schon dabei bin beim Installieren kommt immer

    C:\Progam Files\K-Lite Codec Pack\ffdshow\libavcodec.dll

    Feler beim ERsetzen einer vorhandenen Datei:
    DeleteFile schlug fehl; Code 5.
    Zugriff verweigert"

    Und ich kann ja nichts dafür das es in AVI ist...

    Es ist nur eine billige Medion p47002 sample kann ich aufn nachmittag mal hochladen.

    PS: Was soll man denn da einstellen da ist doch garnix einzustellen unter Codec ...

    HILFE

    habe auch das Problem...

    Wenn ich AVIS mit h.264 die ich aufgenommen habe (Cam) schneiden will via direct stream copy hab ich danach nurn schwarzes bild...

    habe schon die aktuellen ffdshow beta installiert jetzt hab ich sogar direkt im programm nur ein schwarzes bild (vorher da wenigstens alles sichtbar).

    Was kann man tun?

    Jemand ne Idee ?

    Bisher hab ich das nur so hinbekommen
    JackTV an und als Wiedergabeprogramm MediaPlayerClassic.
    Dann MatrixMixxer. Das klappt auch soweit nur.... der MPC speichert den Stream während der Wiedergabe auf der Platte.. das kann ganz schön voll werden.

    Der VLC Player unterstützt aber keine externen PlugIns wie MatrixMixxer.


    Hat jemand ne Idee?

    PS: wenn jemand zufllig auch eine für liveWiedergabe via TV Karte (audioquelle=Line In) hat dann kann er es auch gerne sagen ;)

    Zitat von ashyak

    Bei GraKa's der neueren Generation sind oft nur noch DVI Anschlüsse drauf,

    Beispiele bitte!

    Hab ich bisher nämlich noch nie gesehen!
    Nur VGA+DVI

    Man kann bei auf VGA TFTs zugreifen. Warum?
    Oftmals sind die Unterschiede gegenüber DVI garnicht vorhanden!
    Das kommt aber ganz auf den Digital/Analogwandler im TFT an!

    DVI sol eigentlich schärfere bilder etc. bieten als VGA.
    Aber oftmals klappt das nicht wirklich.

    Hab meinen 19" TFT 1280x1024 auch nur per D-Sub (VGA) Verbinden können.

    Achte darauf das du bei nem TFT möglichst Vor Ort Umtausch hast und das Du den erstmal 4 Tage oder so Testen kannst.
    Ich hatte früher auch so einen für 249.-EUR mit TN Panael aber fand die Blickwinkelabhängigkeit und Ausleuchtung mieserabel und hab dann nen 19" mit MVA Panel geholt (ist zwar etwas langsamer, dafür besserer blickwinkel, farben und helligkeitsverteiung)

    Wieso overlay? hmm weil ich zuviel über meien TV Karte schaue was overlay iss hehe bin garnix anderes gewöhnt ;)

    ok also hab mal GK upgedatet und auch nchmal durchlaufen lassen aber 1pass...
    kein problem!
    Qualität auf 80% gestellt (2pass wurde auf 89% automatisch gemacht)
    so jetzt ca. 200MB kleiner aber dafür keine bildfehler!

    Hier mal die Logs
    1Pass

    PHP
    [20.04.2005 15:38:03] Job started.[20.04.2005 15:38:03] Output codec: XviD[20.04.2005 15:38:03] Audio1: Deutsch AC3 6ch[20.04.2005 15:38:03] Audio2: English AC3 6ch[20.04.2005 15:38:03] Subtitles: none[20.04.2005 15:38:03] Format: .AVI[20.04.2005 15:38:03] Target quality: 80%[20.04.2005 15:38:03] Custom audio settings: AC3[20.04.2005 15:38:03] Started encoding.[20.04.2005 15:45:23] Source resolution: 720x576[20.04.2005 19:33:27] Duration was: 3 hours 39 minutes 49 seconds[20.04.2005 19:33:28] Speed was: 11,90 fps.[20.04.2005 19:33:28] Job finished. Total time: 3 hours 55 minutes 24 seconds

    2Pass

    Meinst Du in etwa so wie hier auf dem Bild zu sehen ist?

    Weil solche Artefakte hab ich mit AutoGK auch.
    Sobal das Bild zuende aufgebaut ist/sich nicht mehr bewegt verschwinden sie meistens. Aber erst sind sie mal ne weile da. Fast wie schlieren die bei na bewegung entstehen und kurz darauf verschwinden.

    konntest Du den Fehler inzwischen beheben?
    Bezüglich AutoGK hab ich ja schon in nem anderne Thema gefragt.

    Aber ist das dasselbe bei dir?