Beiträge von deutschemarkenbutter

    ja das ist richtig.

    ok das habe ich auch schon öfters gelesen.. und werde dann wohl wieder alte treiber installieren..

    weil momentan benutze ich so nen wdm treiber von sourceforge.

    funzt der bt tweaker auch bei virtualvcr ?

    das wäre denk ich mal die beste lösung.. ich versuche heute nochmal alles und gebe euch nen bericht ;)

    dange!

    jo liegt 100%ig an der kassette - schätze mal wegen ihrem alter (>15 jahre) - weil mit anderen geht es ja perfekt..

    ok mit VHS-recorder kann ja sein. wobei ist zwar kein highend gerät - aber den standart "grundig vivance 43" also den einzigen den grundig noch hat als standalone vhs-player ;)

    ABER: wieso klappt es auf dem fernseher? und aufm pc mit bestimmten programmen auch (moretv)..

    weil das würde denk ich mal wieder meine vermutung bestätigen: zu schwache signale -> video enhancer kaufne..

    aber ich will ja 100%ig richtig liegen oder zumindest 99% ;)

    danke aber für die antwort.. anscheinend gibts ja öfter so ein problem (zumindest nach der forensuche)

    *edit* sogar mit 6kopf technik - was an sich für nen "otto-normal-vhs-player" ziehmlich gut ist.

    ok sorry ich muss den topic noch mal hochpushen da ich immer noch nicht so richtig geholfen wurde und ich lieber 10x frage dafür 100%ig richtig handel als falsch handel und unnötig geld ausgebe..

    also das "phänomen" (oder wie man es schreibt) könnt ihr euch hier anschauen:

    !ohne ton!

    http://mailfever.biz/Bilder/vhs-cap.mpg - 10.1MB
    (rechtsklick ziel speichern unter...!)

    ab der 30zigsten sekunde (ab da immer schlimmer).

    das problem tritt aber nicht nach einer bestimmten zeit sondern immer an diesen stellen. häufig bei "kamera-schwenks"

    ---

    ich habe übrigens eine 2te cassette gefunden von der selben firma - wobei das alter wahrscheinlich eher die rolle spielt - und habe das gleiche problem.

    mein vater versichert mir allerdings dass die keinen kopieschutz haben (sind VHS von saudi arabien - sehen irgendwie nach bootlegs aus :P - jedenfalls sind das 100%ig keine original VHS von den herrstellern..)


    ---

    so lustigerweise: wenn ich die kassette unter dem programm "MoreTV" - der allerdings leider keine record funktion hat - anschaue, dann kommt dieses ruckeln nicht.

    ich denke mal MoreTV kann besser mit "fehlern" oder andere störfaktor umgehen da er eigentlich dazu programmiert wurde paytv zu zeigen.

    aber mit jedem anderen programm (virtualdub am schlimmste, iuLabs, virtualvcr) bekomme ich das problem schon beim normalen vorschau.


    ---

    zusätzlich zu dem problem kommen natürlich einige viele droppedframes. (aber daran wirds nicht liegen - also die ruckler kommen nicht von den droppedframes)

    um nochmal zu wiederholen: es liegt nicht an meinem pc dass er so langsam ist oder dass mein vcr/tvkarte mit einer aufnahme nicht klar kommt.. neuere VHS kann ich ohne probleme aufnehmen..

    ---

    so meine frage:

    bei so einem problem: ist das eine frage des signals?
    --> d.h. lösung wäre ein video-enhancer

    oder vom TBC (also mein VCR hat angeblich einen eingebaut - zumindest kommt unten eine leiste " --- tracking --- " aber wahrscheinlich heisst es was anderes ;) )
    --> d.h. besseren VCR kaufen der sowas kann


    nur ich versteh das überhaupt nicht, warum ich unter moretv das problemlos ankucken kann nur halt unter virtualvcr nicht..

    wenn ich die auflösung stark verkleinere dann ist das problem weniger da. - aber dann habe ich kaum qualität - und beim restaurieren von alten filmen (>15 jahre) ist das wichtig..

    würde mich um eine antwort sehr freuen!!

    ps: ich muss noch 20min ca. die datei hochladen also geduld :D

    ja das ist klar, das sowas viel arbeit kostet - deswegen such ich ja ein programm womit das am einfachsten geht.. :)

    ich sag mal so "in der szene" ist ja auch fast gang und gebe englische filme mit deutschen tonspuren zu mixen, wobei die tonspur halt teilweise mit nem "mikro" aufgenommen wurde..

    die müssten quasi mit den gleichen problemen ankämpfen wie hier im thread angeschrieben.

    (verschiedene fps-raten - wobei sie dann wohl selber das englische material "4%-beschleunigen")

    aber vielleicht frag ich dann mal "dort" :)

    nein natürlich würd ich sowas nur mit einer avi + mp3 datei machen

    aber in der Tat gibt es programme die das komplett können (Pinnacle Video Studio) kosten allerdings..

    http://mediasoftware.sonypictures.com/products/showp…&FeatureID=7544
    wurde mir mal empfohlen für solche arbeiten.. kostet aber was..

    habe nun beim forum durchsuchen folgendes gefunden:
    http://www.cuttermaran.de

    werd mal kucken ob es damit auch geht..

    also mir gehts darum:
    "schneiden, tonspur hinzufügen, manuelles synchronisieren" - also die tonspur muss irgendwie beweglich sein nicht wie bei tmpenc z.b. kann man nur eine tonspur hinzufügen ohne es zeitlich zu verschieben..

    *edit*
    bemerke grad cattermaran ist nur für mpg dateien - aber auch gut arbeite eh lieber mit MVCDs als mit Divx..

    naja ok - da anscheinend die diskussion über die "nebensachen" wichtiger ist als die hauptfrage, gehe ich davon aus, dass es kein programm gibt..

    getrennt bearbeiten und dann per virtualdub zusammenfügen müsste ja auch gehen..

    geht mir nur darum dass ich programm habe womit ich beides "on-the-fly" abspielen/bearbeiten kann damit ich einfacher alles synchron machen kann :)

    hmm kann da einer helfen? habe genau das gleiche problem (sogar 100%ig gleiches szenario - nur anderen titel :) )

    LigH: total falsch ;) - ich kenne viele Filme/Serien die zwar synchronisiert werden, aber dennoch nicht als DVD und noch nicht einmal als VHS in deutscher Sprache erhältich sind (in englisch jedoch schon).

    viele Filme/Serien werden unabhängig von der original Produktionsfirma ins deutsche Übersetzt. Deswegen wird vieles nur auf englisch Released und die deutsche Version ist nur im TV im Umlauf..

    Von daher lohnt sich der Aufwand schon, wenn man bedenkt dass die Serie/der Film nur alle 3 Jahre ausgestrahlt wird und man doch eine Kopie für sich haben will..

    Selur: wäre mir ganz neu, dass Deutsche Filme länger sind als Amerikanische, weil sie unterschiedliche Frameraten haben ;)

    ob ein film 50 oder nur 10fps hat, wenn er 120min läuft, dann läuft er 120min - und dann kann die tonspur auch gleich sein :)

    Dussel0120: mit den geschnittenen teilen seh ich keine probleme.. einfach dann in englisch lassen..
    hört sich zwar "ungewöhnlich" an - aber wenn man es nicht besser hinbekommt ;)


    ---

    würde mich deshalb freuen wenn es ein programm gäbe womit man "visuell" das ganze bearbeiten kann..

    sprich: über nen "graph" z.b. teile selektieren vom audio und rausschneiden, bzw. die ganze tonspur halt verschieben damit es zu den bewegungen von den lippen passt.

    es gibt ja studios womit man das ganze gut bearbeiten kann.. aber ich suche freeware

    kann ja sein dass ich kein geschultes Auge dafür habe so wie ihr, aber ich finde das sieht vom Screenshot her nicht schlecht aus.

    klar an ner DVD wird es nicht rankommen - aber wenn man es vernünftig kodiert (empfehle das MVCD format) und das später an nem fernseher ankuckt, dann dürfte man nicht großartig auf "Qualtitätslücken" stoßen.

    Aber für Jurassic Park würd ich mir niemals so viel mühe geben. Den kriegt man ziehmlich günstig als DVD oder auch "anderswo"..

    so nachdem ich mich ca. ne Stunde durchs Forum gewühlt habe.. ;)

    Folgendes Problem:

    bei einem alten Video (ca. 20 Jahre alt) hab ich ein Problem beim Capturen. Ab und zu kommts vor, dass die Frames hin und her "ruckeln" für ne sekunde oder so.

    - auf dem Fernseher habe ich keine Probleme
    - wenn ich das Video auf dem PC anschaue (mit MoreTV) habe ich ebenfalls keine Probleme..
    - wenn ich das video in 352x288 aufnehme habe ich keine probleme - aber ich würde es gerne wegen der qualität in einer höheren auflösung aufnehmen (wenn ich schon dabei bin: was ist denn der standart ratio bei VHS 1.2 oder 1.3 ?)

    je nach auflösung tritt das problem stärker auf. am wenigsten war es mit 704x576

    ich habe nun gelesen hier im Forum das man irgendwie 2pixel von der höhe wegnehmen muss damit das flüssiger läuft - und habe nun auch bemerkt dass MoreTV die Auflösung bei 768x574 (standart wäre ja glaube ich 768x576)

    ich habe auch gelesen dass man mit dem BT-Tweaker wohl einiges erreichen kann.
    da ich aber WDM benutze und auch nicht VirtualDub zum aufnehme benutze (weil ich da immer noch sync probleme habe, die ich bei iuLab nicht habe) kann ich auch schlecht was mit dem tweaker anfangen.

    es gäbe ja noch die Möglichkeit mit MacroVision - aber da das Problem nicht immer auftritt und auch nicht bei niedrigeren Auflösung denk ich mal das es ein VHS problem bedingt durch alter ist.

    achja: bei höheren auflösung kriegt er auch nicht ganz 25fps (obwohl cpu/pladde nicht belastet sind) und auch einige dropped frames..

    ich habe nun auch gelesen dass es solche VideoEnhancer gibt..

    würde ich damit das problem aus der welt schaffen?

    habe das gleiche Problem.

    liegt bei mir allerdings an der Quelle.

    - bei einer alten (ca. 20jahre alt) ntsc kassette ist der ton über die am pc angeschlossene lautstärke sehr gut, aber bei der aufnahme total übersteuert (liegt 100%ig NICHT an irgendwelche einstellungen im audio-bereich - was man video/tvkarte/videospieler alles einstellen kann um das problem zu beheben, k.a. - komisch ist halt nur, dass es über den boxen normal läuft)

    - hatte dann mal ne secam VHS (ca. 20jahre alt) - keine probleme.

    - pal cassette (ca. 10jahre alt) - ebenfalls keine probleme.

    da ich bei den anderen cassetten keine probleme hatte, glaub ich also kaum dass irgendne hardware von mir defekt ist, noch dass ich irgendwas am Sound/Soundkarte umstellen muss..

    kann also nur was an der cassette/programm liegen.

    benutze aber iuLab mit VirtualVCR aber das gleiche..

    versuch mal den ton mit einem anderen programm aufzunehmen. also nicht mit dem capture programm..