Beiträge von uller


    Auch würde mich interessieren was bei ".. in denen das manschliche Auge kaum Details ..." das Wort manschlich bedeutet, da ich eigentlich gedacht hatte da sollte 'menschlich' stehen. ;)
    Cu Selur

    hey, rechtschreibfehler sind eigentum des autors. die darfst du nicht so ohne weiteres zitieren. da ist n copyright drauf :) aber im ernst: ich bin fuer jeden hinweis dankbar, da so mancher text tief in der nacht entstanden ist - nur braeuchte ich modul und seitenzahl, damit ich den fehler finden und ausmerzen kann.

    Könnte das mal wer gegenchecken, denn zumindest bei mir geht das nicht. Wenn ich CP_megui.dnl nach CP_megui.rtf umbenenne kann ich das weder mit Microsoft Word, Wordpad noch Open Office richtig lesen.
    Cu Selur

    naja, die steuerzeichen sind natuerlich nach wie vor drin - aber zumindest bei mir funktioniert es. ich bin auch nur drauf gekommen, weil es ansonsten keine moeglichkeiten gibt, alte seiten-verweise zu aendern, wenn man neue seiten einbaut ...

    die start-seite ist schon ok, weil es a) einzelne module bleiben sollen und b) irgendwie das ganze zeugs gebuendelt werden muss. die werbung wird ich aber ein wenig dezenter ansetzen, wenn ihr meint, dass es schmerzt.

    die rechtschreibung sollte okay sein. einmal gegenkorrigiert und auf Duden-Basis gestellt (mithilfe wird da zusammengeschrieben). aber natuerlich schleicht sich sowieso immer was ein.

    pdf mag ich schlicht nicht. ich finde, es ist ein grausames format und hasse jeden tag, den ich mich damit bei den druckvorlagen rumschlagen muss ;-). ok, dnl kommt in vielem altbacken daher, blaettert sich aber nett um :-)) hab lange gesucht und rumprobiert, fuer meine zwecke aber nix andres gefunden. was ich nicht bedacht hab, ist die fehlende plattform-unterstuetzung. sorry. da hab ich gepennt. vielleicht hat ja der eine oder andere lust und zeit, die texte zu pdf zu machen. ich stell das zeugs dann wahrscheinlich wieder unter creative commons, damit da niemand bedenken bekommt ....

    drm ist uebrigens nicht dabei. es ist prinzipiell zwar moeglich, aber nicht realisiert. wenn ihr wollt, koennt ihr die dateien zu rtf umbenennen und mit word direkt in den text gehen.

    die sache mit der kapitelaufteilung habe ich mir zu herzen genommen. auf der anderen seite habt ihr beide aber bereits gute guides veroeffentlicht. da braucht es eigentlich keinen neuen. das e-book ist letztendlich als addition zum buch zu sehen ist und nur darin autark, als dass es was zum schnellen nachschlagen liefert - ohne viel einzufuehren (auch wenn ich es hier und da trotzdem getan hab.)

    Im e-book steht bei Snow noch nichts, wie ist das beim Buch aus?

    ich bin bei der megui-konfiguration noch nicht durch. das buch selber hat so was gar nicht - das haette nur die seitenzahl weiter in die hoehe getrieben. im prinzip bin ich froh, dass ich nur unwesentlich ueber die 500-seiten-grenze gerutscht bin, weil die druckkosten bei print on demand hoch sind.

    die navigation? ja, im prinzip gebe ich dir recht, aber wenn man die suche zur hilfe nimmt, sollte man zusammen mit den links gut zurecht kommen. oder meinste den gewaehlten aufbau? das hab ich gemacht, damit spaetere updates modular vorgenommen werden koennen, sodass man nicht wieder und wieder das gesamte paket downloaden muss. ansonsten bin ich mit dem format recht zufrieden. ich habs gewaehlt, weil ich ne menge einbinden und bei bedarf auch streamen kann. ist ein aufgebohrtes RTF, das heisst, wenn du an die endung zu .rtf aenderst, laesst sich mit ooo oder word einblick in die struktur nehmen.

    bin aber fuer alle vorschlaege offen ... (auch via e-mail: uller@uller.de)

    uller

    mhm. jetzt weiss ich, was du meinst. die werbung fuer das buch, die ich hinten ran gehaengt hab. werd ich bei naechster gelegenheit aendern. danke.

    hey,

    DivX R.T.F.M. ... gibt's net mehr ... fuer diejenigen, die es interessiert: das komplette buch-projekt, das unter creative commons und auf spendenbasis lief, war fuer mich persoenlich ein voelliges finanzielles desaster. was auch stimmt: die inhaltlichen fehler, die das buch in einigen passagen besitzt, konnten bei der hier gehosteten version nicht ausgemerzt werden, weil der betreiber sich beharrlich weigert, die datei auszutauschen ;) [was ich verstehen kann, weil ich vom cc-gedanken abschied genommen habe, er aber nicht]

    aber wie auch immer: ab sofort gibt es einen quasi-nachfolger, der allerdings in erster linie dafuer gedacht, das dazu gehoerende buch zu promoten. dort (im nachfolger, net im buch) findet ihr erlaeuterungen zu der codec-konfiguration von DivX 5/6, Xvid, x264, HDX4 und die varianten in megui. oben drauf beinhaltet das buch ein fettes glossar plus ein paar artikel, die mehr oder weniger regelmaessig erweitert und ausgetauscht werden. geplant ist die aufnahme von programmen, die dann direkt installiert werden koennen. wer hieran interesse besitzt, kann mich gerne kontaktieren. fuer firmen kostet es was, alle anderen sind umsonst dabei.

    was das buch betrifft, so befinde ich mich nach wie vor auf'm kreuzzug gegen die ueblichen verlage und versuche mein glueck jetzt via book on demand. das macht den druck zwar relativ teuer, aber wenn ich genug leute von dem schinken ueberzeugen kann, besitze ich eine vernuenftige verhandlungsbasis und kann das buch in den markt bringen, ohne alle meine rechte zu verschenken.

    ach ja, noch was: wer immer das buch auf seiner site verkaufen oder auch nur das e-book hosten moechte, moege mich kontaktieren.

    download: https://localhost/www.gutenburger.de

    gruss
    uller

    ps: dank an selur und alle anderen auf doom 9. gaebe es diese site nicht, waere ich voellig aufgeschmissen gewesen.