Beiträge von erzed

    warum krieg ich von euch ständig unterstellungen unterbreitet?

    :mad: kopiert und auf meinem Recher is es doch schon
    ich wills auch auf nem DVD player Abspielen können, nicht nur am pc
    :mad: es is kein kopierschutz umgangen worden
    :mad: hab ich mit keinen wort erwähnt, dass ich die files über peer2peer erhalten habe, was ich auch nicht habe
    :mad: lass meinen prof aus dem spiel, was du gelesen hast, ist jenes, was ich von der vorlesung im kopf behalten habe
    :mad: veröffentlicht ist veröffentlicht, da beißt di maus keinen faden ab, ich kanns auch ne hier ausgestrahlte x-beliebige Sendung auf VHS, harddisk, dvd-ram aufzeichenen, somit kopieren und was weiß ich noch alles

    :mad: wenn einer aus meinem bekanntenkreis wüsste, wie ich das hinkriegt, würd ich ned im netz nach ner lösung suchen

    und zum schluss
    :mad: ich will hier niemanden was einbrocken, dass er dann ausbaden muss


    wenn ich wirklich anrüchige sachen umkodieren wollte, hätte ich von vornherein ned so viele infos drüber verraten, für wie dumm hält man mich hier eigentlich?????

    Eriman:
    ja ich kann nachvollziehn, dass an der Legalität gezweifelt wird
    Es sind Aufzeichunungen von einer Fernsehserie, die bis jetzt nur in England und Japan ausgestrahlt wurde. Man sieht das am Wasserzeichen (oder allgemein unter Senderlogo bekannt) in der rechten oberen Ecke des Bildes.

    Irgendwer hat sich die Mühe gemacht das zu digitalisiern und auch den japanischen Originalstream einzuspielen (um das für den otto normal Europäer dann noch nutzbar zu machen gibts für Japanisch noch die englischen Untertitel).
    _________________________________________________________________
    Und nun noch ein kurzer Ausflug in die Urheberrechtsvorlesung aus meinem letzten Semester, der erkären soll, warum die Files legal sind:
    Wenn ein Werk (in dem Fall die Serie) der veröfftenlicht wurde (d.h. einer nicht selektiven Gruppe von Personen zugänglich gemacht wurde), kann das Werk für private Zwecke kopiert und verwendet werden.
    Veröffentlichung --> hier die Ausstrahlung im TV
    Verwenden bedeutet die Nutzung bzw. Veränderung des Werks. Auch das Kopieren fällt hier drunter.

    Illegal wäre es wenn ich nachher kommerziellen Nutzen daraus ziehen will. Das heißt auf gut deutsch: es zu verkaufen.
    _________________________________________________________________
    Wer mag, kann sich einen Auszug vom UhrG holen und das alles dort nachlesen.


    Ich würd mich aber nun gerne wieder mit meinem Problem befassen, anstatt mich mit Paragraphen rumzuschlagen.
    danke, erzed

    Zitat von BaronVlad

    Hi erzed und herzlich Willkommen,

    was steht denn in der beiliegenden NFO zu den Ton- und Untertitelspuren ?


    tut mir leid ich hab keine Ahnung was ne NFO is


    katjarella:
    hab mich ca ne stunde mit der suche beschäftigt, bin aber auf keinen artikel gestoßen aus dem ich für mich nützlich infos extrahierern konnte
    ich geh mal davon aus, dass ich ned weiß wonach ich suchen soll, weil das hier ja neuland für mich is

    Hallo zusammen

    Ich hab einige GB an Videos im .ogm-Format auf meiner Platte. Jedes File davon hat 2 Audiostreams und einen Untertitel.

    Nun möchte ich (die geschätzen 100 Files) auf ne DVD bannen, schön elegant mit Auswahl in welcher Sprache ich die Videos sehen will, und optional den Untertitel einblenden können. :)

    Ich weiß inzwischen wie ich die .ogg-Streams demuxen und anschließend in .wav konvertieren kann.
    Weiters kann ich auch das .ogm als .avi speichern und weiter in ein .mpeg umwandeln.

    Nun zu meinen Fragen:
    :hm: Wie kriege ich den Untertitel aus dem .ogm-File?
    :hm: Was muss ich tun damit ich eine Video-DVD mit mehreren Audio Streams basteln kann?
    Bis jez schaff ich nur eine Audiospur pro konvertiertem File.
    :hm: Wie krieg ich den Untertitel noch dazu?

    würde mich über jede hilfe freuen

    gruß, erzed