Beiträge von Keichi

    Mahlzeit,

    Ich hab gerade folgendes Problem, ich wollte mir von Sailor Moon für Privat eigene DVD Rips machen, und habe bereits alle Videos von den VHS auf der Platte sowie die Orginal DVD Rips der Japanischen Source hier...

    Allerdings habe ich das Problem das ich nich recht weiß, wie ich den Deutschen Ton der durchs Pal ja nur 25fps hat auf die Japanische Source bekomme, die NTSC und 29,97 FPS hat, da der Ton bei mir kürzer ist als es beim Orginal der Fall ist, wodurch natürlich ständig alles Async ist.

    Ich habe zwar kein Problem mit dem Video Editing da ich das schon nen paar Jährchen mache.. Im Audio bereich allerdings habe ich nie wirklich etwas gemacht, und die einzige Lösung die mir nun einfiele, wäre beide Sourcen auf die Gleiche Framerate zu bringen, was mir aber irgendwie nicht als Idealste Lösung erscheint.

    Also hat irgendwie ne Idee wie ich es jetzt ohne größeren Encoding Aufwand machen könnte?

    Mir fiel zwar noch ne andere Lösung ein, allerdings weiß ich absolut nich wie sie es damals gemacht haben.. Ihr kennt doch bestimmt noch die svcd warez rips von damals.. Da haben sie ja auch die Deutsche Spur über die Amerikanische gelegt gehabt, und da wo die Deutsche Spur fehlte kam Automatisch die Englische Spur zum vorschein. Allerdings kann ich mir bis heute nicht erklären wie das funktionieren soll.

    Hi
    Ich wollte gerne wissen wie ich ssa subs mit Typeset zu subs für DVD Player konvertieren kann.
    Mit Typeset meine ich solche sachen mit positionering von Texten im Bild, am rand oben unten usw. oder halt Karaoke. Das beste beispielt ist die Neon Genessis Evangelion Plantium DVD, da gibt es nämlich auch Typeset in den Subs, nur weiß ich nicht was für ein Sub format die da benutzen, und da die DVD nen Kopierschutz hat, darf ich ja auch nicht nach gucken.

    Ich hoffe mal ihr könnt mir hier helfen.