Beiträge von LigH

    Und was bitteschön hat das mit "DivX Enkodierung & Gordian Knot" zu tun? Ist das ein Hardware- oder Audio-Problem? Und dann erzählst du uns noch nicht mal, welche Soundkarte du hast, welchen AC3-Filter du installiert hast, wie der eingestellt ist... Da kriegt man richtig Lust, einen Strike wegen Verletzung der Forum-Regel #1 zu verteilen.

    DVD-Player sind da vielleicht etwas großzügig bei Datenfehlern; aber "Authoring"-Tools - angefangen beim (de)muxen - sind es keinesfalls, wie du nun siehst. Da solltest du wohl besser noch mal bei der DVD anfangen...

    Zitat

    Originally posted by Hazuki
    this file is not a 11172-2 or 13818-2 video stream.

    Diese Datei ist weder ein MPEG1- noch ein MPEG2-Video-Stream.

    Ist es möglich, dass du zu einem Program-Stream (der also schon Video und Audio enthält) noch ein Audio zusätzlich einfügen willst? Oder hat die MPEG2-Datei vielleicht Datenfehler?

    Audio sollte man mit VirtualDubMod zwar auch encodieren können - kann aber sein, dass sich dieses Programm eher auf die Einbindung fertiger Audio-Spuren spezialisiert hat. Die Unterstützung des Ogg-Media- und des Matroska-Dateiformates haben vielleicht erfordert dass die ACM-Komprimierung vernachlässigt wurde.

    Aber es ist ja sowieso zu empfehlen, den Ton extra mit BeSweet oder HeadAC3he umzuwandeln, wenn man ein wenig Wert auf Qualität legt!

    Wenn die Fehlermeldung erscheint, drückst du die [Alt]-Taste auf deiner Tastatur und hältst sie gedrückt, tippst dann die [Druck]-Taste, und lässt danach die [Alt]-Taste wieder los. Damit hast du das Aussehen des Fehlermeldungs-Fensters in der Zwischenablage. Jetzt startest du ein gutes Grafikprogramm, das GIF-Dateien speichern kann, und fügst den Inhalt der Zwischenablage als neues Bild ein (meistens mit [Strg]+[V]). Du reduzierst die Farbtiefe auf maximal 256 Farben, und zwar möglichst ohne "Dithering" bzw. Fehlerstreuung, sondern nur als "nächstähnliche Farben" (wie das in deinem Lieblings-Grafikprogramm geht, weiss ich natürlich nicht), dann kannst du es als GIF-Grafik speichern. Und diese GIF-Datei suchst du dann als Dateianhang für deine Antwort in diesem Forum.

    Es gibt so gut wie keinen Software-DVD-Player, der SVCD-Untertitel darstellen kann. Dafür würde man wohl einen speziellen Software-SVCD-Player brauchen. Leider kann ich mich nicht an einen bestimmten Namen erinnern...

    :hallo:

    Klingt ja sehr mysteriös. Dicke weisse Streifen kenne ich sonst nur als Macrovision-Störungen. Kannst du mal einen Screenshot als Attachment an deine nächste Antwort anhängen? (Wie man Screenshots macht: Siehe Software-Windows-FAQ und Forum-Suche.)

    Na, ich suche nach "Augen auf", und es kommen

    • Achtung Harry! Augen auf! (1926)
    • Puk Nini (1996)
      (Mach die Augen auf (1996) (Germany))


    Mehr hatte die IMDb unter dem deutschen Namen nicht zu bieten.

    Du meintest dann wohl "Virtual Nightmare - Open Your Eyes (2002) (Germany) [de]"? - Nie gesehen.
    Oder "Keep Your Eyes Open"? Kenne ich auch nicht.

    Eigentlich sollte die neue GSpot-Version 2.2 (Build 030518 - siehe News) ja tolle Verbesserungen bringen. Auf meinem Windows-2000-Pro-System, an dem ich hier arbeite (restriktiv in einer NT-Domain) kriege ich sie jedoch nicht zum Laufen:

    Zitat

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

    Ich schätze mal, dass da entweder ein Programmfehler vorliegt, oder in der neuen DirectShow-Filter-Engine Funktionen bzw. Filter genutzt werden, die nicht unter jedem System funktionieren, ohne das vorher abzutesten.

    Es ist übrigens DirectX 8.1 installiert.
    _

    Update: Auch ältere Versionen laufen bei mir nicht. Liegt also wahrscheinlich nicht an der speziellen GSpot-Version, sondern am generellen Verhalten. Vielleicht will es auf Registry-Bereiche oder Systemfunktionen zugreifen, die in einer sicheren NT-Domain nicht erlaubt sind.

    Bis Windows 2000 kann ich nur den Adaptec ASPI-Layer Version 4.60 empfehlen - der wird z.B. beim Aufruf von INSTASPI-BAT aus dem Paket "ForceASPI 1.7" installiert, welches z.B. auch in den doom9-Downloads zu finden ist. Bei XP könnte dagegen eher 4.7x zu empfehlen sein, glaube ich - im englischen doom9-Board hatte 'dvd2svcd' mal ganz bestimmte empfohlen, die es auf der DVD2SVCD-Seite geben soll:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=32658