Beiträge von LigH

    Ich wäre dafür, in Zukunft nach Möglichkeit auf Audio-Dateien zu verzichten, der Text selber sollte schon aussagekräftig genug sein. Ich habe z.B. in der Weiterbildung keine Chance, mir etwas anzuhören (Texte lesen und Bilder schauen ist aber kein Problem). Also als Zitat:

    Zitat

    - Kannst du tanzen?
    - Ja!
    - Dann tanz ab.

    Leider kann ich die Stimmen nicht zuordnen. Aber die Frau ganz am Ende klingt fast wie Anke. (Falls das korrekt und hilfreich wäre, dann wäre es selbstverständlich auch richtig, das als Audio zu hören.)

    Paarungsreife Großstädter?!

    Diese "Ruckler" könnten daran liegen, dass die Videodarstellung nicht mit dem Bildschirmrücklauf synchron ist: Da könnte im Grafikspeicher von einem Bild zum nächsten umgeschaltet werden, während der Elektronenstrahl gerade dabei ist, das Bild auf dem Bildschirm aufzubauen. Wo man das "wait for vertical retrace" jeweils einschalten kann, weiss ich nicht so genau (meist in den spezifischen Einstellungen des Grafikkartentreibers), am einfachsten ist es aber oft, die Bildwiederholrate auf ein Vielfaches der Filmbildrate zu stellen. Wenn du also PAL-Filme mit 25 fps anschaust, stelle den Monitor auf 75 oder 100 Hz. Angeblich gibt es auch noch einen DirectShow-Filter namens "ReStream" (glaub ich - oder hiess der anders?), der diese Synchronisation ebenfalls erzwingt.

    Vielleicht hat ja "der, der das Video erstellt hat" (ob der wohl ein Huftier hat...) eine XviD-Version benutzt, die noch leichte Fehler hatte, v.a. mit solchen Spezialfunktionen wie GMC / QPel u.ä.; auch ich hab zeitweise fast jede neue XviD-Version sofort probiert, und manchmal zwei Tage später wurde ein Bugfix nachgeschoben. Auf jeden Fall kenne ich solche kaputten Filme aus meinen Experimenten auch. Neuere ffdshow-Versionen (deine ist ja schon hornalt) können manchmal um solche bekannten Fehler herum-decodieren, falls sie diese erkennen.

    Zitat

    Originally posted by TERRYHOAX
    mit dem lst-file meine ich eine Info die z.B. VOB2Audio genutzt werden kann

    Na ja - Vob2Audio verwendet zum Konvertieren der Tonspur eine Technik, die alles andere als optimal ist; deshalb wird das Programm auch schon lange nicht mehr benutzt. Die Technik, die in BeSweet oder HeadAC3he benutzt wird, ermöglicht Konvertierungen in bis heute bestmöglicher Qualität. Und deshalb wird BeSweet gern in vielen automatisierenden Benutzeroberflächen (wie z.B. GordianKnot oder DVD2SVCD) zum Konvertieren von Tonspuren benutzt.

    Zitat

    Originally posted by neocTron
    1) wie kann ich erkennen ob mein tv einen rgb-fähigen scart anschluß hat

    Steht das etwa nicht im Handbuch des Fernsehers?! Oder u.U. in der Produktbeschreibung auf der Webseite des Herstellers?
    _

    Zitat

    Originally posted by neocTron
    2) wo genau befindet sich diese anleitung, konnte sic nicht finden

    Wenn ich mit :google: nach "matrox marvel rgb scart adapter kabel" suche, kriege ich u.a. auch einen Link auf eine PDF-Datei, in der das sicherlich beschrieben sein könnte.
    _

    (BTW: "Anschlüsse" oder "schlüssig" schreibt man schon allein deshalb mit "ss", weil das "ü" kurz gesprochen wird...)

    :hallo:

    Zu diesem Problem kann ich leider nicht viel sagen - ausser dass dein Brenner anscheinend die an ihn gesendeten Anweisungen nicht richtig versteht. Aber dann gehört dein Problem auch inhaltlich gar nicht in diese Rubrik, denn Brennen überträgt die Daten ja von Festplatte auf DVD#R, aber beim Rippen geht es von DVD auf Festplatte.

    Deshalb ist es auch schwer begreiflich für mich, warum du diese völlig andere Frage einfach an einen laufenden Beitrag anhängst, statt ein neues Thema zu eröffnen - also hab ich deine Frage abgetrennt und in die passende Rubrik verschoben.

    Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    und hat selber den ganzen Schrank voller Normal8 Bänder

    "Acht Millimeter" - wer weiss, was man da noch so alles findet... ;D

    :mad: Und ich schreibe noch extra, du sollst deine zitierte Log-Datei zwischen [quote]-Tags schreiben! :motz:

    Also:

    - Festplatte auf Zuordnungsfehler prüfen (ScanDisk)
    - Gerippte VOB-Dateien mit DVD2AVI öffnen und Vorschau abspielen [F5]: Bild OK?
    - Welche Dateigrößen werden für die gerippten VOBs angegeben? Alle bis auf die letzte sollten 1 GB haben.
    - Falls du Stream-Processing verwendest: Hast du die Videospur (0xE0) abgewählt (Haken rausgemacht)? Das wäre falsch...

    Trotz meines "mittleren Alters" (laut Alters-Umfrage-Rubriken) habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht eine einzige Zigarette probiert. Etwas, worauf man zu Recht stolz sein kann, wenn man auf der Strasse immer mehr "smoking pre-teens" sieht - und das oft sogar im Kreise ihrer Verwandschaft, also noch nicht mal heimlich.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin nicht militant. Wer unbedingt rauchen will, soll das auch tun dürfen. Aber bitte nicht so, dass meine Lebensqualität dadurch erheblich eingeschränkt wird. In meiner Wohnung würde es mir also nicht gefallen (höchstens aus dem Fenster heraus); und mir den Rauch offensichtlich böswillig ins Gesicht zu blasen, würde ich als "Körperverletzung" werten.
    _

    Abgesehen davon, finde ich aber, dass es immer noch bessere Wege gibt, Geld für den Staat zu sammeln. Wer nämlich das Jahreseinkommen eines Arbeitslosen (und ich meine damit vor allem die verzweifelt Arbeit suchenden) während einer einzigen Shopping-aus-Langeweile-Tour auf den Kopp hauen kann (also solche Leute, die von Beruf Ehegatte oder Kind sind), der könnte das gleiche Geld auch für sein Vaterland hergeben, und hätte davon auch nicht weniger Befriedigung.

    Nee, dann hab ich das falsch verstanden. Damals ging es um echtes ATX/ACPI-Einschalten per "wake on RTC alarm", und der war wohl leider nur im BIOS einstellbar, aber bisher nicht von einem Programm aus (und schon gar nicht unter Windows, und erst recht nicht unter NT).

    Zu einer bestimmten Zeit hochfährt... Da hatte doch mal jemand nach einem Tool gesucht, das sowas kann. Aber er wollte das wohl täglich ganz schnell und einfach aktualisieren können, glaub ich. Siehe irgendwo im Ghost-Forum.

    Zitat

    Original von kini23
    ich benutze nero 2.2.5.5.

    Bist du dir sicher? Die Version kenne ich gar nicht - aktuell sind 5.5.10.xx!
    _

    Zitat

    Original von kini23
    Ps: es ist eine sicherungsdatei vom meiner DVD. ich habe matrix zuhause(kein filesharing!!!) ?(

    Dann kann ich dir nur empfehlen, die VCDs auch von DVD zu erstellen, denn schließlich willst du ja beste Qualität! Eine hervorragende Benutzeroberfläche, die diesen Vorgang weitgehend automatisieren kann, ist DVD2SVCD. Den angesprochenen TMPGEnc kann man damit auch ansteuern. Am Ende wird alles bis zum CD-Image fertiggestellt. Und das sollte auch nicht unbedingt mit Nero gebrannt werden, sondern besser mit DAO-Brennprogrammen, die sich damit besser auskennen. Aber das steht in den Anleitungen zu DVD2SVCD.

    Zitat

    Original von Fr_An
    Nur besondere DVDs kaufen wir, deshalb kann man unsere DVD-Titel noch an beiden Händen abzählen.

    Von wem sprichst du da alles (plur. majest.)? ;)
    _

    Nein, ich meine schon eher "Titel" als "Scheiben". "Mumie 2" hat zwei Scheiben, wäre aber nur ein Titel. Die "Scream-Box" sind allerdings drei Titel (eben Teil 1, 2 und 3).

    Dann wäre interessant zu wissen, welche Einstellungen im DVD Decrypter bei dir vorliegen: Zunächst würde mich interessieren, welche Art der Schlüsselsuche du verwendest ("Key exchange -> Brute force" ist Standard); dann könntest du auch noch mal eine andere Schnittstelle versuchen (unter Windows NT+ ist meiner Erfahrung nach SPTI zu bevorzugen, aber auch ElbyCDIO ist sehr zuverlässig - erfordert allerdings die Installation von CloneCD 4.2). Und dann ist noch die Frage, ob die DVD denn überhaupt verschlüsselt ist (wahrscheinlich ja), und ob die Schlüssel korrekt gefunden wurden und über die gesamte VTS konstant bleiben oder sich verändern (siehe Log-Fenster; bitte keine Keys hier veröffentlichen!).

    Auch der Bericht, dass die Dateien sich nicht ändern, egal welche Streams du auswählst, klingt für mich sehr nach der Möglichkeit, dass die Freigabe nicht klappt, die Schlüssel nicht erkannt oder die Daten nicht richtig ausgelesen werden.

    Zitat

    Originally posted by scf33865
    Wer ist Mr. Midas?

    Oh oh, ganz peinlich... ;)

    Mr.Midas ist der Programmierer von Azid, des derzeit besten Freeware-AC3-Decoders. Als EXE kann er AC3 in WAV decodieren und dabei auch Rücksicht auf die Dynamikdaten nehmen (DRC: aus, halb, normal, doppelt und invers). Dank der Initiative von DSPguru, DanniDin und anderen (u.a. auch LigH ...) erlaubt Azid 1.8 auch 24-Bit-Wave als Ausgabeformat. Als DLL wird Azid in BeSweet und HeadAC3he verwendet und verarbeitet darin die Audiodaten sogar im Fliesskomma-Format. Was wäre die DVD-Sicherheitskopien-Erstellung ohne ihn - wir sind alle tief in seiner Schuld!

    (Wo gab es den Gruppen-Smilie, wo sich dutzende Smilies vor ihrem König verbeugen?)

    Zitat

    Originally posted by aerodynamic
    ja das tut hab ich ganz gelesen hat ca. 20min bis eine halbe stunde gedauert!

    Das Lesen hat eine halbe Stunde gedauert?! :D - Sorry, war gemein... :heul:

    Okay: Eine halbe Stunde ist definitiv zu wenig für einen kompletten Kinofilm. Und die offensichtlich "abgerissene" Log-Datei weist auf einen Absturz von DVD2SVCD hin. Das wird - wie schon bemerkt - daran liegen, dass die DVD-Daten gar nicht auf Festplatte gelandet sind: Das Rippen alleine hätte eine viertel Stunde dauern können, nicht nur fünf Sekunden.

    Vorschlag: ForceASPI aus den doom9-Downloads besorgen und installieren, dann alles nochmal komplett mit den "internen Routinen" versuchen.

    :hallo:

    So was kann eigentlich nur passieren, wenn du oben rechts eine der Presets auswählst - da wird alles gleichzeitig verstellt; oder vielleicht, wenn die VBRun-DLLs bei dir durcheinander sind. Auf jeden Fall ist es kein Bug von BeSweet, sondern wenn überhaupt, dann höchstens von der GUI.

    Wenn sich das nicht so schnell klären lässt, probier doch zwischendurch mal HeadAC3he.

    Mist, war zu lange offline: Nach dem zweiten Tipp (60 bzw. 160 km/h) hätte ich das schon gewusst; das neue kenn ich natürlich wieder nicht. (P.S.: Wenn schon Zitat, dann auch Quote, H²O!)