Beiträge von Iks

    Hi,

    ich hab auch nen ähnliches Problem. Nen Kollege von mir (der in Belgien lebt) will mal einige DVDs encoden. Da er aber null Ahnung hat muss ich dafür herhalten und helfen.
    Jedenfalls sind die DVDs natürlich NTSC und ich dachte immer das nen IVTC da die perfekte Lösung währe und hab verdutzt festgestellt das dies leider nich der Fall war ><. Nach dem IVTC sind immer ab und zu blends und auch Kämme drin. Da ich aber nur noob Kenntnisse vom interlacing/deinterlacing hab kann ich auch hier jetzt nicht fachgerecht beschreiben was Sache ist.

    Ich hab so 30 MB von der ersten VOB der DVD die ich gerne irgendwie zur Verfügung stellen würde fragt sich nur wie. Oder sagt mir was ihr für Infos braucht um zu helfen.

    btw IVTC funktioniert doch nur wenn dgdecode beim speichern des Projekts schon im Infofenster FILM(99%) oder so angezeigt wird? Also ich hatte das bei einer DVD und konnte da einfach auf forced film stellen und das projekt kam als FILM schon deinterlaced und progressiv raus. Oh und ich hab schon per Doom9 Forum ne Mail an Schafi geschickt aber kam wohl nicht durch. Und der exotisches Interlacing Guide ist ja nicht mehr ganz so uptodate und auch fast nur für NTSC -> PAL Wandlungen anwendbar.