Beiträge von geddo

    Hallo
    Ich besitze ein Netzwerk mit PC (Pinnacle PC-TV SAT) und einem Notebook über W-Lan. Nun möchte ich auf dem Notebook das Programm der TV-Karte empfangen. Ich habe auf dem PC und auf dem Notebook den VLC media Player installiert. Wie kann ich nun des Programm der TV Karte ins Netzwerk streamen. Ich bin völliger Anfänger in diesem Bereich und benötige etwas ausfürliche Hilfe.

    Ich habe natürlich versehendlich die AVI geöffnet.
    Bei der mpeg heißt es:
    1)
    SRC (A) Pinnacle MPEG2 Demux (B) Intervideo Video Decoder (C) Nero Digital AVC Video ENC (D) GPL MPEG 1/2 Decoder (E) VFW Intel IYUV Codec (F) Video Renderer
    Status not rendered yet. Use (2) to render.
    Diese Meldung (und so ahnlich) gleich 6 mal.!!!
    2)
    ...........
    Video Render OK Use 3 to play
    Src A Pinnacle MPEG2 Demux B Inter Video Video Decoder C Nero Digital usw. usw
    Failed to connect Output pin 0*02306e4 (mpeg4) on Nero Digital AVC Video Enc to input pin 0*031b1244 (video) on filter 0*018ee75c (GPL mpeg 1/2 Decoder) ConnectDirekt failed. Error 0*80040207: There is no common media type between these pins.
    Diese Meldung (rot untermalt) 4 mal.!!!

    Kann ich mit der mpeg überhabt etwas anfangen.

    Welche Codecs im AVI?
    Bitrate 192kBit/S
    Audioformat MPEG Layer-3
    25 Einzelbilder/Sekunde
    Datenrate 118 kBit/s

    Wie umgewandelt? Antwort: mit Video Power Convertor Covert Files
    -kann mann eigendlich nicht falsch machen.

    Was für ein MPEG wurde gamcht ? Antwort: mpeg2

    Wie kann ich feststellen welcher Direct Show Filter für MPEG 2 ist installiert ist?

    gruß
    geddo

    Hallo
    Ich habe eine *avi mit den Video Power Convertor zu einer *.mpeg umgewandelt. Die *.avi ist 883 KB groß. Die neue *.mpeg ist 2,5 GB groß.
    Wenn ich mir die *.mpeg nun im Windows Media-Player ansehe ist nur der Ton zu hören, kein Bild.
    Kann das sein? oder ist das nur eine Einstellungssache?
    Gruß
    geddo