Beiträge von tellefonmann

    Hallo,

    ich benutze schon seit längerer Zeit erfolgreich Virtual VCR in Verbindung mit einer Hauppauge WinTV PCI (Bt878) und dem generischen "WDM Video Capture Driver".

    Ein Problem habe ich jedoch. Immer, wenn ich einen richtigen Neustart des WINXP-Systems vornehme (also nicht bei standby oder Ruhezustand), dann "vergißt" die Software, daß sie in stereo aufnehmen soll, bzw. sie gibt auch schon mono wieder . Das heißt, ich muß dann unter settings/Audio/TV-Audio den Punkt auf stereo setzten. Erst dann gibt die Software die Programme in stereo wieder und nimmt auch in diesem Modus auf. Diese Einstellung merkt sie sich aber, wie gesagt, nur bis zum nächsten System-Start, auch wenn ich in der Software die Abspeicher-Funktion benutze. Bei dscaler funktioniert das "merken" tadellos.

    Hat jemand eine Idee, wie auch bei Virtual VCR der stereo-Modus dauerhaft funktioniert?

    MfG

    Zitat von zisoft

    Ja, Du übersiehst etwas.
    Genau diese Optionen bietet der VVCR Scheduler. Wenn Du ein neues Aufnahmeprofil erstellst, kannst Du die Kommandos, die vor und nach der Aufnahme durchgeführt werden sollen, eintragen.

    Nee, dat jibt et doch nich!!! Ich schwöre, vorhin gab es diese Option noch nicht:
    "Standard Vor-/Nachbereitungskommandos", und nun ist sie auf einmal da!

    Na ja, bin gerade etwas betrunken, vielleicht habe ich da einen anderen Blick.

    Edit: Rest war Mist...

    Gute Nacht.

    o.k., danke.

    zisoft

    Ist es eigentlich machbar/denkbar, daß Du dem Scheduler in den Einstellungen zwei Optionen hinzufügst:

    1. Beim Start des VCR den "line in" (oder gar multiple choice anbieten) der sondkarte anzuschalten.
    2. Beim Beenden des VCR den "line in" wieder auszuschalten?

    Meine jetzige tv-Karte bringt, wenn sie nicht angeschaltet ist (also tuner in einer Fernseh- capture-software), nervige Signale, verstärkt beim Bewegen der Maus, in den line-in, die dann mehr oder weniger laut zu hören sind... Schalte ich den Eingang manuell ab, dann vergesse ich zu 100 %, ihn dann wieder einzuschalten und...:mad: Sicherlich gibt es aber noch andere Gründe/Situationen, weshalb vor allem das Einschalten günstig wäre.

    MfG

    Hi,

    in dieser Version gibt es keine VVCRScheduler.ini mehr. Wo speichert das Programm nun seine Einstellungen ab? Und konkret: Wie kann ich nun bei Bedarf das Paßwort ändern?

    Edit: O.K., hab sie gefunden: Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\VVCRScheduler\
    Warum nicht mehr die Speicherung im VVCRSCHedeuler-Verzeichnis? Find' ich auf den ersten Blick angenehmer.


    MfG

    Mmh, ist natürlich schwer vorstellbar; das wäre ja einerseits ein Programm-bug, andererseits würde es sicherlich mehreren Leuten so gehen. Im übrigen habe ich auch noch ein virtuelles DVD-ROM-LW (von den D-tools) - Wenn ich dort die gerippte Sonnenalle mounte, gibt es keinen Unterschied. Vielleicht überwinde ich mich irgendwann mal, und baue meine SCSI-Karte des Zweitrechners und das irgendwo rumliegende DVD 305-S DVD-Rom in meinen Rechner, aber ich sehe das nicht so optimistisch wie Du :(

    Ich habe mir heute von einem Bekannten die 7er Version von IC geborgt: Bei Nutzung des eben beschriebenen virtuellen LW erscheint dann doch tatsächlich das ersehnte "Medium anpassen". Lege ich aber eine DVD (auch Sonnenalle ohne CSS) in meinen DVD-Brenner (Plex 716a), dann gibt es eine Fehlermeldung, daß die VTS_01_0.IFO - Datei nicht gelesen werden kann (?!)

    Also wie immer nochmals Dank für die Mühe. MFG

    Danke nochmal für Deine Mühe. Allerdings irrst Du Dich bzgl. des Kopierschutzes. Lege ich probrhalber eine DVD mit CSS rein, dann gibt es nach dem Druck auf start / Eingabe Dateiname einen Hardware-Fehler. Ich beschrieb aber oben, daß das Laufwerk beginnt, das komplette Image zu schreiben. Es wäre ja unlogisch, wenn dies trotz CSS bei dieser Software funktionieren würde. Meine Test-DVD, von welcher ich eine Sicherheitskopie anfertigen will, ist im übrigen "Sonnenallee".

    Aber ich weiß jetzt wenigstens, wie sich die Software im Normalfall verhalten würde, nur schade, daß das von mir beschriebene Symptom offenbar äußerst selten ist und kein weiterer Lösungsvorschlag auftaucht.
    MfG

    Danke erst mal für die Reaktion.
    Also ich habe eine DVD im DVD-Writer drin. Ich wähle im oberen Fenster links diesen Wiriter aus und rechts "Festplatte" . Ich drücke "erweitert" und auf DVD und wähle "Angepasstes resize" aus. Ich drücke oben auf start; Programm fragt nach Ziel und fängt nach Eingabe des Dateinamens an, das, in diesem Fall 7,38 GB große, Abbild zu schreiben, ohne, daß vorher das erwünschte "Medium anpassen" erscheint. An welcher Stelle genau müßte es denn eigentlich kommen? Erst enn man Start drückt, oder sobald man "angepasstes resize" auswählt? MfG

    Eventuell ist aber der von Blue Marlin beschriebene bessere subjektive Eindruck so zu erklären, daß es beim Abspielen eines mit Huffyuv kodierten Filmes zu Fehlern (Ruckler, Tonprobleme, etc.) kommen kann, welche aber nicht von der Film-Datei herrühren. Trotz dieser Abspielfehler ist diese mit Huffyuv encodierte Film-Datei trotzdem die wahrscheinlich beste Voraussetzung zur weiteren Verarbeitung... MfG

    Trotz der Einstellung "angepasstes Resize" erscheint nicht das Fenster "Medium anpassen". Überhaupt scheint alles ignoriert zu werden, was ich unter "erweitert" einstelle. Sobald ich oben "start" drücke, will das Programm stupide die im oberen Fenster eingestellten Arbeitsgänge durchführen...

    Problem besteht unter XP und auch unter Win98. In der Suche dieses Forums fand ich zwei gleiche Anfragen, ohne daß bisher eine Lösung veröffentlicht wurde. :(